Sata-Ports im Weg bei langer Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Sata-Ports im Weg bei langer Grafikkarte im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; nein, das beschreibt ja das vorgehen wenn windows schon installiert ist etwas missverständlich ausgedrückt, sry Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 3. Mai 2009.

  1. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865

    nein, das beschreibt ja das vorgehen wenn windows schon installiert ist
    etwas missverständlich ausgedrückt, sry
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ok dann packe ich die ganzen daten der beiden disketten inhalte in den drivers ordner von system32

    verstehe ich das richtig?

    mit der Registrierung hab ich noch net viel gemacht
    wo finde ich die
    unter ausführen?

    meintest du das?
    [​IMG]
    was soll ich da machen?
     
    #17 Mr_Lachgas, 4. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  3. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865
    in der registry musst du selbst nichts machen,
    beim treiber sollte ein ordner "NVIDIA-Prepare-AHCI" dabei sein, in dem sollte eine datei mit der endung .reg sein
    die ausführen nachdem du alles in den ordner "/system32/drivers" kopiert hast, die schreibt dann alles notwendige in die registry

    edit/ 2 disketten?
    ich denk mal eine ist für ahci und eine für raid, dann natürlich nur die für ahci
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    gibts net
    auf der treiber cd gibts nur so disketten kram sonst nix
    ich mach mal foto von der DVD
    [​IMG]

    den ordner "NVIDIA-Prepare-AHCI" gibt es nicht auf der DVD
    nur sone datei inner registry von windows wie oben schon gezeigt

    edit:
    habs eben versucht wie hier im 3. beitrag
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=350443
    keine chance
    nachdem der treiber und das gerät drauf war neu gestartet auf ahci umgestellt und wieder bluescreen
     
    #19 Mr_Lachgas, 4. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  5. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    so nachdem das mit der registry datei nun auch nicht geklappt hat
    hoffe ich, dass das mit dem winkel stecker und ner langen grafikkarte geht
    sowie es da oben in dem einen screenshot beschrieben ist
    ansonsten schieß ich das board zum mond


    edit:
    da hab ich nochmal schwein gehabt
    hab mal eben meine grafikkarte vermessen
    also wenn andere grafikkarten hinten die gleiche aussparung haben wie meine jetzige
    dann sind zwischen dem PCB und dem winkelstecker 2 mm platz, also würde es passen
    naja wenn mal ein neues betreibssystem kommt
    vllt. kann ich dann auch AHCI modus nutzen, ohne mir ein diskettenlaufwerk einbauen zu müssen^^
    zur zeit reichen mir ja noch 3 sata laufwerke
    dann hab ich eben 2 atrappen aufm board
     
    #21 Mr_Lachgas, 4. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  7. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865
    reparaturinstallation wäre noch ne möglichkeit, aber die arbeit würd ich mir ehrlich gesagt sparen :rolleyes:


    ja das geht mit nlite, damit kannst du dir eine installations cd erstellen in die du die treiber integrierst ...
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sata-Ports im Weg bei langer Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden