SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?

Diskutiere und helfe bei SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wäre es möglich bei der oben genannten Plattform SATA III über PCIEX nachzurüsten sofern es vom BIOS untersrützt wird davon zu booten ? Da eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Muster1, 24. April 2022.

1. Muster1
    Muster1 Gast

Wäre es möglich bei der oben genannten Plattform SATA III über PCIEX nachzurüsten sofern es vom BIOS untersrützt wird davon zu booten ?

Da eine Grafikkarte verbaut ist weiß ich nicht ob noch genug Lanes verfügbar sind. Übrige Slots dürften 2x PCIE X1 sein.

Das die Kiste alt ist spielt keine Rolle weil ich will dass auch die noch schnell genug läuft, und SATA II ist hier das einzige Geschwindigkeitsproblem, um schonmal vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen.

:)

2. B4CKF!sH
    B4CKF!sH Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

pentium III
    Athlon 64 XII 6000+
    Phenom 2 X4 955BE

#3 B4CKF!sH
  3. blueray95
    blueray95 Gast

pentium II @ keine ahnung
    pentium III @ 450
    pentium III @ 800
    pentium d 925 @ 3750
    phenom II x4 965 @ 3400

#3 blueray95
  4. blueray95
    blueray95 Gast

pentium II @ keine ahnung
    pentium III @ 450
    pentium III @ 800
    pentium d 925 @ 3750
    phenom II x4 965 @ 3400
    EDIT:
    i7 860

#3 blueray95
  5. Festplatte
    Festplatte Gast

AMD K6-III
    AMD Sempron 2800+
    AMD Athlon II X4 640
    AMD Phenom II X6 1045T

#3 Festplatte
  6. kress
    kress Gast

Pentium III 800mhz
    Pentium IV 3,2ghz
    Athlon x2 6000+
    Phenom II x4 955
    Core 2 Duo T9550

#3 kress
Thema:

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar? - Similar Threads - SATA III PCIEX

Forum Datum

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer SATA SSD für meinen etwas älteren Computer (lol) und habe etwas recherchiert jedoch weiß ich noch nicht ganz genau worauf ich achten sollte und welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Was sollte ich verbauen M2 SSD oder SATA SSD 2 TB?

Was sollte ich verbauen M2 SSD oder SATA SSD 2 TB?: Es gäbe um fasst den selben Preis ne 2 TB M2 SSD, aber ich muss sagen ob man jetzt mit einer SSD mit einer lese und schreibgeschwindigkeit von 5000 oder 500 ist beim starten eines Spiels nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2022

Sollte ich eher eine 500 TB SATA kaufen oder eine 500GB M2?

Sollte ich eher eine 500 TB SATA kaufen oder eine 500GB M2?: Das Geld ist schon knapp, muss sparren aber ob das jetzt 500GB M2 oder 500 GB SATA ist, ist auch schon egal. SATA ist halt billiger, von er geschwindigkeit was ich glesen hab merkt anscheinden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2022

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...: Könnt ihr mir vielleicht die Abkürzung Wagen oder so ich weiß nicht nach was genau ich da suchen muss...
Mainboards 13. Mai 2022

Ist das egal welche SATA SSD ich nehme oder muss ich auf was achten?

Ist das egal welche SATA SSD ich nehme oder muss ich auf was achten?: Am liebsten würde ich mir https://www.alternate.at/Crucial/MX500-4-TB-SSD/html/product/1786480 ist günstig und ja, mit der Makre hab ich zwar keine Erfahung sondern nur mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

SSD Sata Anschluss gebrochen?

SSD Sata Anschluss gebrochen?: Hallo, mir ist heute was wirklich blödes passiert. Ich wollte eine SSD anschließen. Mit dem roten Datenkabel hat das soweit gepasst. Als ich das Stromkabel anschließen wollte habd ich wohl aber zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

Reich eine SATA SSD für Win 10?

Reich eine SATA SSD für Win 10?: ich hatte damals ein PC mit Win 10 und einer SATA SSD, jetzt hab ich ein PC mit einer SSD mit les und schrieb über 7.000 und ich muss sagen...........ich merk kein Unterscheid vom Start, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2022

Sollte ich eher eine M2 SSD nehmen oder eine SATA SSD?

Sollte ich eher eine M2 SSD nehmen oder eine SATA SSD?: Mein Kumpel meint so (in der heutigen Zeit nutzt man nur noch M2 SSD) obwohl ich sagen muss, ich hatte bei meinen alten PC nur eine SATA SSD verbaut, jetzt in mein neuen eine M2 und ich muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. April 2022

Sata III Port IOPS Limit

Sata III Port IOPS Limit: Hallo liebe Forenmitglieder, Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde. Wie verhält es sich mit dem Sata III Port bezüglich der IOPS, Bei 2,5 SSDs ist ja...
freie Fragen 13. Februar 2019

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern: So, da mir mit meinem Kühlerproblem geholfen wurde,habe ich nun die nächste Frage.Mein Freund hat mir eine SSD geschenkt (Samsung 840 EVO) weil meine Festplatte so arg vibriert hat. Das...
freie Fragen 13. April 2014

Welche SSD 256GB Sata III ?

Welche SSD 256GB Sata III ?: Hallo Leute. Ich habe folgenden Auftrag : Mein Arbeitskollege möchte eine SSD verbauen,die als Bootplatte aber auch für Spiele benutzt werden Soll.Derzeit nutzt er eine 1,5TB festplatte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2012
SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden