Sata III Port IOPS Limit

Diskutiere und helfe bei Sata III Port IOPS Limit im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forenmitglieder, Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde. Wie verhält es sich mit dem Sata III... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BTSV67, 13. Februar 2019.

1. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844

Hallo liebe Forenmitglieder,

Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde.

Wie verhält es sich mit dem Sata III Port bezüglich der IOPS,
    Bei 2,5 SSDs ist ja so bei den schnellsten SSDs bei 100.000 IOPS schluss.
    Moderne m2 SSDs schaffen wiederum bis zu 500.000 IOPS, meine Theorie ist jetzt,
    das der Sataport ja die Bandbreite begrenzt, aber die IOPS im endeffekt ja nichts mit der Bandbreite zu tun haben, oeder sehe ich das Falsch?

Im endeffekt müsste es doch dann trotztdem möglich sein Eine m2 PCIE SSD mit Adapter anzuschließen, die Bandbreite wird ja begrenzt sein, wenn auch voll ausgewreizt, aber bezüglich der IOPS müssten doch dann Theorethisch mehr als 100.000 IOPS möglich sein, oder habe ich da einen denkfehler?

Liebe Grüße

Euer Olli :p

Thema:

Sata III Port IOPS Limit

Die Seite wird geladen...

Sata III Port IOPS Limit - Similar Threads - Sata III Port

Forum Datum

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:32 Uhr

Gibt es ein Sata 6gbps Anschluss auf diesem Mainboard?

Gibt es ein Sata 6gbps Anschluss auf diesem Mainboard?: MSI B450M Pro-VDH Max...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:02 Uhr

Gute Sata M.2?

Gute Sata M.2?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten SATA M.2 SSD, kenne mich in dem Gebiet jedoch nicht so gut aus. Könntet ihr mir bitte ein paar schnelle SATA M.2 Ssd's mit 1TB reinschicken? Danke!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2021

Sata ssd auf b450m pro vdh max?

Sata ssd auf b450m pro vdh max?: Kann ich eine m.2 sata ssd (also die mit 2 Aussparungen bei den pins) an einem b45m pro vdh max anschliessen? Das hier wäre die ssd:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2021

Wo ist sata Anschluss beim Mainboard?

Wo ist sata Anschluss beim Mainboard?: Guten Abend ich bin grade zu dumm mein sata Anschluss beim Mainboard zu finde wo ist das Mainboard MSI B450 A Pro Max https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-sata-anschluss-beim-mainboard
Mainboards 7. Januar 2021

Wie viel GB freilassen auf SSD Sata Festplatte?

Wie viel GB freilassen auf SSD Sata Festplatte?: Das alles immer reibungslos läuft? Wie viel Puffer sollte man über lassen? 5,10 oder 20gb? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-gb-freilassen-auf-ssd-sata-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2020

windows auf m.2 ssd installieren oder sata ssd?

windows auf m.2 ssd installieren oder sata ssd?: habe eine 500gb ssd sata und wollte Windows installieren. Soll ich eine 128gb ssd m.2 kaufen (wenn ja, welche) für günstiges oder doch auf meine ssd sata packen? Muss ich eine partion für windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2020

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?: Moin, habe mir eine SSD bestellt Hradwareschnittstellen von einmal 6GB/s, einmal mit SATA 3GB/s und einmal mit SATA 1,5GB/s. Heißt das jetzt, das ich auch ein SATA 6,3 oder 1,5 Kabel brauche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2020

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?: Bild 1 [ATTACH] Bild 2 [ATTACH] Bild [ATTACH] Habe 3 Kabel welches kann es sein die zur ssd sata kommt :)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Z390 Nvme,Sata und PCIe Hilfe?

Z390 Nvme,Sata und PCIe Hilfe?: Hallo Zusammen, bräuchte dringend eure Hilfe Ich habe ein Z390 ASRock Extreme 4 und einen 9900k. Ich habe derzeit eine Sata SSD und eine Festplatte in Betrieb. Wollte jetzt noch 2 Nvme SSD's und...
Mainboards 1. Dezember 2020

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern: So, da mir mit meinem Kühlerproblem geholfen wurde,habe ich nun die nächste Frage.Mein Freund hat mir eine SSD geschenkt (Samsung 840 EVO) weil meine Festplatte so arg vibriert hat. Das...
freie Fragen 13. April 2014

Welche SSD 256GB Sata III ?

Welche SSD 256GB Sata III ?: Hallo Leute. Ich habe folgenden Auftrag : Mein Arbeitskollege möchte eine SSD verbauen,die als Bootplatte aber auch für Spiele benutzt werden Soll.Derzeit nutzt er eine 1,5TB festplatte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2012
Sata III Port IOPS Limit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden