Sata III Port IOPS Limit

Diskutiere und helfe bei Sata III Port IOPS Limit im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forenmitglieder, Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde. Wie verhält es sich mit dem Sata III... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BTSV67, 13. Februar 2019.

1. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844

Hallo liebe Forenmitglieder,

Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde.

Wie verhält es sich mit dem Sata III Port bezüglich der IOPS,
    Bei 2,5 SSDs ist ja so bei den schnellsten SSDs bei 100.000 IOPS schluss.
    Moderne m2 SSDs schaffen wiederum bis zu 500.000 IOPS, meine Theorie ist jetzt,
    das der Sataport ja die Bandbreite begrenzt, aber die IOPS im endeffekt ja nichts mit der Bandbreite zu tun haben, oeder sehe ich das Falsch?

Im endeffekt müsste es doch dann trotztdem möglich sein Eine m2 PCIE SSD mit Adapter anzuschließen, die Bandbreite wird ja begrenzt sein, wenn auch voll ausgewreizt, aber bezüglich der IOPS müssten doch dann Theorethisch mehr als 100.000 IOPS möglich sein, oder habe ich da einen denkfehler?

Liebe Grüße

Euer Olli :p

Thema:

Sata III Port IOPS Limit

Die Seite wird geladen...

Sata III Port IOPS Limit - Similar Threads - Sata III Port

Forum Datum

SATA SSD vom alten pc in den neuen?

SATA SSD vom alten pc in den neuen?: Kann ich meine alte SATA SSD ohne Probleme in den neuen PC einbauen, auf der SATA SSD ist windows 11 installiert, kann ich dann ohne Problem sie weiter verwenden? danke!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?: Hallo. Ich habe vor einer kurzen Weile meinen Windows 11 PC zurückgesetzt, und seit dem scheinen jegliche Treiber für meine DVD/CD/Bluray Laufwerke und meine HDD weg zu sein. Ich habe ein paar...
Software & Treiber 31. Januar 2025

random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel?

random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel?: servus, kurz und knackig dieses mal, hab mein sata kabel für mein s650(netzteil aus dem h1 und somit nicht wirklich erhältlich) verschlampt aber benötige eins jetzt. support von nzxt kann keines...
Stromversorgung 29. Januar 2025

SATA kabel von AIO weglassen?

SATA kabel von AIO weglassen?: servus, hab mir neulich eine Nzxt wasserkühlung zugelegt und erst jetzt bemerkt dass die einen sata anschluss braucht. problem ist nur dass ich kein sata kabel habe. könnte man ein neues bestellen...
Stromversorgung 23. Januar 2025

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Kein SATA Kabel mehr?

Kein SATA Kabel mehr?: Meine Sata SSD ist an diesem Kabel angeschlossen: Und dieses Kabel ist am Netzteil hieran angeschlossen: Allerdings habe ich nicht mehr so ein Kabel was von dem Netzteil rauskommt,wo ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?: Nach dem Einbau meiner SSD M2 ins Mainboard, werden meine SATA-Festplatten am "bunten" Kabel nicht mehr erkannt. Heute habe ich eine INTENSO SATA III (1TB) anschließen wollen und auch diese wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?: Hallo leute , ich wollt mir für meine festplatte eine 2 M.2 SSD hollen , dar mein meinboard als 2 Ssd slot nur m.2 ssd mit sata 3 schnitstelle unterstüzt hab ich mich da mal bissen umgeschaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2024

SSD mit SATA III kompatibel mit meinem Mainboard?

SSD mit SATA III kompatibel mit meinem Mainboard?: Moin. Bei meinem Mainboard handelt es sich um das exb365m. Soweit ich das herauslesen konnte hat es also einen Support bis zu 6 GB. Ich habe mir gerade eine neue SSD bestellt, da diese zurzeit im...
Mainboards 18. April 2023

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?

SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?: Wäre es möglich bei der oben genannten Plattform SATA III über PCIEX nachzurüsten sofern es vom BIOS untersrützt wird davon zu booten ? Da eine Grafikkarte verbaut ist weiß ich nicht ob noch...
Prozessoren 24. April 2022

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern: So, da mir mit meinem Kühlerproblem geholfen wurde,habe ich nun die nächste Frage.Mein Freund hat mir eine SSD geschenkt (Samsung 840 EVO) weil meine Festplatte so arg vibriert hat. Das...
freie Fragen 13. April 2014

Welche SSD 256GB Sata III ?

Welche SSD 256GB Sata III ?: Hallo Leute. Ich habe folgenden Auftrag : Mein Arbeitskollege möchte eine SSD verbauen,die als Bootplatte aber auch für Spiele benutzt werden Soll.Derzeit nutzt er eine 1,5TB festplatte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2012
Sata III Port IOPS Limit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden