SATA HDs Umbau- Wechselrahmen 2 PCs in 1- Asus P5W DH Delx.

Diskutiere und helfe bei SATA HDs Umbau- Wechselrahmen 2 PCs in 1- Asus P5W DH Delx. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Gruss Gott. Ich bin leider nicht so der tech-profi habe aber schon früher und mit Erfolg IDE Festplatten formatiert und installiert. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von lapskaus 11, 23. Februar 2009.

  1. lapskaus 11
    lapskaus 11 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    Gruss Gott. Ich bin leider nicht so der tech-profi habe aber schon früher und mit Erfolg IDE Festplatten formatiert und installiert.
    Ich habe für meine "Internet PC / HDV-Schnitt u. Musik Produktion PC" dass folgende vor :

    Auf meinem Asus P5W DH Deluxe (Wifi - der Wifizeug ist mir wurscht) möchte ich gerne mit einem Icy Box IB-169K Wechselrahmen :

    A.) - eine WD 2500JS (SATA 2 mit 250 GB) mit WXP SP3 installieren : fürs Internet u. Zocken, die soll 2 Partitionen enthalten. (Dazu kommen nur USB Keyboard + Maus + Drücker).

    ODER ///

    B.) - eine WD Caviar Black (SATA 2 mit 640GB) mit WXP SP2 (tjoup, diesmal SP2) installieren: für Musik Produktion und HDV-Schnitt Anwendungen, die soll 3 Partitionen enthalten. (Dazu kommen ausser USB Maus u. Keyboard auch weitere USB-Geräte mit : einen AVID/Pinnacle Liquid-Pro Box, und einen Roland GI 20)

    ################### Der selbe WXP CD wird also als Betriebsystem je einmal in jeder Festplatte installiert - in dem nur eine online gehen soll - aber mit unterschiedlichen SPs. Beide Festplatten weden also NIE gleichzeitig am PC angeschlossen sein. So ist meine Musik u. HDV-Schnitt Arbeit wurmsicher :) Für beides : GraKa ist eine nVidia GeForce 7950x2 und Audiokarte ist eine "alte" M-Audio (Asio 2.0) Delta 1010. JMicron-JMB36X Controller ist vorhanden aber funzt nicht, vielleicht weil ich jetzt SP3 verwende. Dazu gibt es 2GB Arbeitspeicher (2x 1GB DDR2 PC8000) und IntelCore 2 Duo (2x 6700), Firewire 800 u. 2 Marvell Yukon Ethrnt. Karten.

    !!! >>>
    Für BEIDE Festplatten soll eine weitere WD Caviar Black (SATA 2 mit 640 GB) als SLAVE installiert werden, die für die ZWEI austauschbare Festplatten die ganze Zeit zur Verfügung stehen muss.

    !!! >>>
    Ausserdem habe ich als Aussenfestplatte eine Samsung F1 Spinpoint HD103UJ (SATA 2 mit 1TB) in einer Fantec Aluminium-Gehäuse (SATA 2 und USB, aber mit dem ASUS P5W durch eSATA verbunden) die für beide Anwendungen auch die ganze Zeit da angeschlossen bleiben soll, die muss mal auch irgendwann für anderen unbekannten PCs dienen, um HDV-Videoclips u Data auszutauschen.

    F R A G E N :

    -Wie schaft man so ein Wunder, ist das möglich ? Woran muss ich achten ?
    -für die Asus P5W DH Experte unter uns: welche Bios Vers. und weiteres wäre hier am besten, und welche Install. Chronologie muss ich beachten, ich werde ja alles löschen/formatieren und von "0" anfangen ?
    -Soll ich z.B. am besten ein Bios Update 'VOR' dem löschen/formatieren betreiben ?
    -Was muss ich machen damit der JMicron-JMB36X funzt ?
    -Wie kann ich den RevNr. meines Asus P5W DH Deluxe herausfinden ?
    -Gibt es so einen "Multi-USB Ein/Ausschalter oder Switch" damit der Internet PC nicht nach den Treibern der USB-Geräte fragt ? bzw. der HDV-Schnitt PC nicht nach dem Treiber des Drückers fragt?

    Viren usw. haben oft meine wertvolle Arbeit zerstört :cry: und ich habe mich entschieden das Problem zu lösen. Ich brauche aber dafür eure Hilfe, jeder Tip ist brauchbar.
    Herzlichen, herzlichen, herzlichen Dank im voraus ^^
    Oscar
     
    #1 lapskaus 11, 23. Februar 2009
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Du stellst dir das ein wenig viel zu kompliziert vor ;)

    Einfach erste Platte rein, alles so installieren wie du willst, 2te Platte rein auch alles so
    installieren wie du willst und fertig.
    Du musst die Platten nichtmal immer wechseln da du vor dem Boot automatisch gefragt
    wirst welches OS du booten willst bzw von welcher Platte.

    Bei den USB Geräten kommts jetzt drauf also wenn richtige Treiber benötigt werden
    kannst du bei der Frage nach treibern bla bla einfach abbrechen und die hardware
    über den Gerätemanager auf nicht verwenden stellen. Alles andere installiert sich eben
    allein und dann musst dus nachträglich wieder aus schalten über den Gerätemanager.
     
    #2 bernd das brot, 23. Februar 2009
  4. lapskaus 11
    lapskaus 11 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @bernd
    Danke für die (super schnelle) Antwort. Ja du hast recht, man verkompliziert vielleicht das ganze, weil man Angst hat Rauch und Funken zu blicken, sogar wenn es kein Grund dafür gibt.
    Frage : für den Start werden also in der Slave Platte und Aussenplatte keine Daten geschrieben die mit der 'Boot-Platte' zu tun haben ? Wenn nein dann ist das ganze tatsächlich viel einfacher ...

    So einen USB - Schalter - oder wie das heisst - suche ich noch, es macht für Kunden keinen guten Eindruck wenn man das Zeug einschaltet und gleich komische sichtbare Vorbereitungen vornimmt. Und das mit den P5W Mobo muss ich noch herausfinden, ich hab bisher nie das ganze neuinstalliert. Ich hab noch meine liebevolle Virensammlung auf C: und muss einfach den killdisk verwenden ...
     
    #3 lapskaus 11, 23. Februar 2009
  5. lapskaus 11
    lapskaus 11 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ach ja, ich hab da irgendwo gelesen dass man im Bios irgendwas in 'automatisch' stellen muss, damit die entweder/oder funzt : damit meine ich dass nur EINE Bootplatte hardwaremässig verbunden sein soll (entweder die WD 2500JS oder die erste WD caviar black), die die nicht im Betrieb ist bleibt im Holzschrank.
    Ich weiss nicht aber wo im Bios ?
     
    #4 lapskaus 11, 23. Februar 2009
Thema:

SATA HDs Umbau- Wechselrahmen 2 PCs in 1- Asus P5W DH Delx.

Die Seite wird geladen...

SATA HDs Umbau- Wechselrahmen 2 PCs in 1- Asus P5W DH Delx. - Similar Threads - SATA HDs Umbau

Forum Datum

Sata III Port IOPS Limit

Sata III Port IOPS Limit: Hallo liebe Forenmitglieder, Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde. Wie verhält es sich mit dem Sata III Port bezüglich der IOPS, Bei 2,5 SSDs ist ja...
freie Fragen 13. Februar 2019

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.: Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze...
Windows 10 18. Januar 2017

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS: [img] [img] Hallo zusammen, in diesem Review möchte ich mich zur Abwechslung einem NAS aus dem Hause Drobo widmen, nämlich dem Modell 5N2 [img] [img] [img] Das Unternehmen: Drobo, Inc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2018

Welchen Sata Modus?

Welchen Sata Modus?: Hi, ich dachte mal ich habe ein Problem mit der Festplatte. Jetzt habe ich gesehen das im Bios unter Sata folgendes eingestellt ist:[IMG] Sollte das nicht auf AHCI stehen? Wenn man das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2014

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo@all, ich bin neu und habe eine Frage, hoffe das ich hier Hilfe von euch bekomme. Bei meinem PC wird die SATA Festplatte nicht immer beim Start erkannt, ich habe schon alle Anschlüsse...
freie Fragen 18. Juli 2014

SSD erkennt SATA 3 nicht ?

SSD erkennt SATA 3 nicht ?: SSD erkennt SATA 3 nicht ? Hallo, hab eine 840 evo ssd und auf der ist mein os installiert. Mein mainboard hat nur sata 3 anschlusse und somit 6gbs ....warum sagt mir dann samsung das...
Computerfragen 18. Juni 2014

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0: Hallo zusammen. Ich habe noch ein älteres Mainboard wo kein USB3.0 und kein SATA6Gb/s vorhanden ist. Es ist das Mainboard ASUS P5Q-E. ICh brauche also eine PCIe Schnittstellenkarte mit SATA...
Sonstige Komponenten 27. April 2014

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?: Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?
Computerfragen 19. April 2014

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern: So, da mir mit meinem Kühlerproblem geholfen wurde,habe ich nun die nächste Frage.Mein Freund hat mir eine SSD geschenkt (Samsung 840 EVO) weil meine Festplatte so arg vibriert hat. Das...
freie Fragen 13. April 2014

SSD welcher Sata Port

SSD welcher Sata Port: Hi, ich habe folgendes Mainboard Mainboards - P8Z68-V PRO/GEN3 Intel Z68 Express Chipsatz 2x Sata 6.0 Gb/s (grau) Marvell PCIe Sata 6.0 Gb/s Controller 2x SATA 6.0 Gb/s (marineblau) Hat einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. März 2014

Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)?

Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)?: Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)?
Computerfragen 18. März 2014

Suche Kabel (SATA, PWM Y)

Suche Kabel (SATA, PWM Y): Moin Leute! Bin auf der Suche nach ein paar Kabeln und hätte niemals gedacht, dass sich diese Suche so schwer gestaltet. Ich brauche: 2x SATA Kabel mit einer abgewinkelten Seite 1x SATA...
freie Fragen 2. Februar 2014
SATA HDs Umbau- Wechselrahmen 2 PCs in 1- Asus P5W DH Delx. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden