SATA HDs Umbau- Wechselrahmen 2 PCs in 1- Asus P5W DH Delx.

Diskutiere und helfe bei SATA HDs Umbau- Wechselrahmen 2 PCs in 1- Asus P5W DH Delx. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Gruss Gott. Ich bin leider nicht so der tech-profi habe aber schon früher und mit Erfolg IDE Festplatten formatiert und installiert. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von lapskaus 11, 23. Februar 2009.

  1. lapskaus 11
    lapskaus 11 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    Gruss Gott. Ich bin leider nicht so der tech-profi habe aber schon früher und mit Erfolg IDE Festplatten formatiert und installiert.
    Ich habe für meine "Internet PC / HDV-Schnitt u. Musik Produktion PC" dass folgende vor :

    Auf meinem Asus P5W DH Deluxe (Wifi - der Wifizeug ist mir wurscht) möchte ich gerne mit einem Icy Box IB-169K Wechselrahmen :

    A.) - eine WD 2500JS (SATA 2 mit 250 GB) mit WXP SP3 installieren : fürs Internet u. Zocken, die soll 2 Partitionen enthalten. (Dazu kommen nur USB Keyboard + Maus + Drücker).

    ODER ///

    B.) - eine WD Caviar Black (SATA 2 mit 640GB) mit WXP SP2 (tjoup, diesmal SP2) installieren: für Musik Produktion und HDV-Schnitt Anwendungen, die soll 3 Partitionen enthalten. (Dazu kommen ausser USB Maus u. Keyboard auch weitere USB-Geräte mit : einen AVID/Pinnacle Liquid-Pro Box, und einen Roland GI 20)

    ################### Der selbe WXP CD wird also als Betriebsystem je einmal in jeder Festplatte installiert - in dem nur eine online gehen soll - aber mit unterschiedlichen SPs. Beide Festplatten weden also NIE gleichzeitig am PC angeschlossen sein. So ist meine Musik u. HDV-Schnitt Arbeit wurmsicher :) Für beides : GraKa ist eine nVidia GeForce 7950x2 und Audiokarte ist eine "alte" M-Audio (Asio 2.0) Delta 1010. JMicron-JMB36X Controller ist vorhanden aber funzt nicht, vielleicht weil ich jetzt SP3 verwende. Dazu gibt es 2GB Arbeitspeicher (2x 1GB DDR2 PC8000) und IntelCore 2 Duo (2x 6700), Firewire 800 u. 2 Marvell Yukon Ethrnt. Karten.

    !!! >>>
    Für BEIDE Festplatten soll eine weitere WD Caviar Black (SATA 2 mit 640 GB) als SLAVE installiert werden, die für die ZWEI austauschbare Festplatten die ganze Zeit zur Verfügung stehen muss.

    !!! >>>
    Ausserdem habe ich als Aussenfestplatte eine Samsung F1 Spinpoint HD103UJ (SATA 2 mit 1TB) in einer Fantec Aluminium-Gehäuse (SATA 2 und USB, aber mit dem ASUS P5W durch eSATA verbunden) die für beide Anwendungen auch die ganze Zeit da angeschlossen bleiben soll, die muss mal auch irgendwann für anderen unbekannten PCs dienen, um HDV-Videoclips u Data auszutauschen.

    F R A G E N :

    -Wie schaft man so ein Wunder, ist das möglich ? Woran muss ich achten ?
    -für die Asus P5W DH Experte unter uns: welche Bios Vers. und weiteres wäre hier am besten, und welche Install. Chronologie muss ich beachten, ich werde ja alles löschen/formatieren und von "0" anfangen ?
    -Soll ich z.B. am besten ein Bios Update 'VOR' dem löschen/formatieren betreiben ?
    -Was muss ich machen damit der JMicron-JMB36X funzt ?
    -Wie kann ich den RevNr. meines Asus P5W DH Deluxe herausfinden ?
    -Gibt es so einen "Multi-USB Ein/Ausschalter oder Switch" damit der Internet PC nicht nach den Treibern der USB-Geräte fragt ? bzw. der HDV-Schnitt PC nicht nach dem Treiber des Drückers fragt?

    Viren usw. haben oft meine wertvolle Arbeit zerstört :cry: und ich habe mich entschieden das Problem zu lösen. Ich brauche aber dafür eure Hilfe, jeder Tip ist brauchbar.
    Herzlichen, herzlichen, herzlichen Dank im voraus ^^
    Oscar
     
    #1 lapskaus 11, 23. Februar 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Du stellst dir das ein wenig viel zu kompliziert vor ;)

    Einfach erste Platte rein, alles so installieren wie du willst, 2te Platte rein auch alles so
    installieren wie du willst und fertig.
    Du musst die Platten nichtmal immer wechseln da du vor dem Boot automatisch gefragt
    wirst welches OS du booten willst bzw von welcher Platte.

    Bei den USB Geräten kommts jetzt drauf also wenn richtige Treiber benötigt werden
    kannst du bei der Frage nach treibern bla bla einfach abbrechen und die hardware
    über den Gerätemanager auf nicht verwenden stellen. Alles andere installiert sich eben
    allein und dann musst dus nachträglich wieder aus schalten über den Gerätemanager.
     
    #2 bernd das brot, 23. Februar 2009
  3. lapskaus 11
    lapskaus 11 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @bernd
    Danke für die (super schnelle) Antwort. Ja du hast recht, man verkompliziert vielleicht das ganze, weil man Angst hat Rauch und Funken zu blicken, sogar wenn es kein Grund dafür gibt.
    Frage : für den Start werden also in der Slave Platte und Aussenplatte keine Daten geschrieben die mit der 'Boot-Platte' zu tun haben ? Wenn nein dann ist das ganze tatsächlich viel einfacher ...

    So einen USB - Schalter - oder wie das heisst - suche ich noch, es macht für Kunden keinen guten Eindruck wenn man das Zeug einschaltet und gleich komische sichtbare Vorbereitungen vornimmt. Und das mit den P5W Mobo muss ich noch herausfinden, ich hab bisher nie das ganze neuinstalliert. Ich hab noch meine liebevolle Virensammlung auf C: und muss einfach den killdisk verwenden ...
     
    #3 lapskaus 11, 23. Februar 2009
  4. lapskaus 11
    lapskaus 11 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ach ja, ich hab da irgendwo gelesen dass man im Bios irgendwas in 'automatisch' stellen muss, damit die entweder/oder funzt : damit meine ich dass nur EINE Bootplatte hardwaremässig verbunden sein soll (entweder die WD 2500JS oder die erste WD caviar black), die die nicht im Betrieb ist bleibt im Holzschrank.
    Ich weiss nicht aber wo im Bios ?
     
    #4 lapskaus 11, 23. Februar 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SATA HDs Umbau- Wechselrahmen 2 PCs in 1- Asus P5W DH Delx.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden