Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar?

Diskutiere und helfe bei Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich habe mir die Tage eine neue Fastplatte angeschafft. (Sysprofil ist noch nicht upgedatet, mach ich nachher). Meine bisherige... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008.

  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi Leute.

    Ich habe mir die Tage eine neue Fastplatte angeschafft. (Sysprofil ist noch nicht upgedatet, mach ich nachher).

    Meine bisherige Aufteilung war folgendermaßen:

    2 Systempartitionen für Vista und XP (hab eine Parallelinstalation), eine Partition für die Spiele und eine reine Datenpartition.

    Jetzt habe ich die Daten auf die neue Festplatte geschoben und wollte die Datenpartition plattmachen. Der frei Speicherplatz soll dann an die anderen Partitionen angfügt werden.

    Geht das so einfach?

    Und wie sieht es m8it den Systempartitionen aus? Kann es da Probleme geben?

    Helft mir mal pls

    MfG
     
    #1 Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008
  2. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hmm, also was mach ich? Ich bräuchte schon mehr Platz auf den Systempartitionen.

    Was kann ich tun?
     
    #2 Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008
  3. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich hab die alte Datenpartition plattgemacht.

    Ich habs dann mal mit Paragon 8.5 unter Vista probiert.

    Die XP-Partition wollte er garnet anfassen.

    Der Vista-Partition und die Spiele-Partion konnte ich zwar zusätzlcieh Speicherplatz zuweisen, allerdings konnte er die Operation nicht ausführen.

    Ich habs jetzt mal so gemacht: Mit der Datenträgerverwaltung von Vista habe ich der Spielefestplatte den Speicherplatz zugewiesen, den ich ihr soweiso geben lasse. Leider kann ich mit dem Tool den Systempartionen nicht zuweisen.
    Deswegen habe ich den Platz, den ich denen zuweisen wollte, einfach gelassen. Wenns garnicht geht, pack ich das noch an die Spiele-Partition dran.
     
    #3 Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Als Besitzer einer PRO Version von Paragon kann ich sagen: Du kannst mit der Rettungs-Boot-CD ALLES ändern. Nur eben Schritt für Schritt. Als erstes musst Du nach der Partition Platz schaffen, somit die nachfolgenden "verschieben". Geht einwandfrei - aber nur mit der Boot-CD.

    Bitte: Jeden Schritt ausführen, nicht die QueueList vollhauen und alles auf einmal machen. Jedes Mal neustarten.

    Ein Risiko bleibt, daher mach ich das nur, wenn ich das Risiko eingehen will.:)
     
  5. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    In der PC Games Hardware, die heute am Kiosk ist, liegt die Vollversion von Paragon 8.5 bei.

    Soll ich es damit mal versuchen? Die Zeitung wollte ich mir sowieso holen.
     
    #5 Zocker_Nr_1, 3. Dezember 2008
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die Version ist die reine Windowsversion, damit lässt sich nicht booten. Und davon rate ich Dir ab. Mach sowas "offline", also ohne Windows.

    PS: Evtl kannst Du günstig auf die Vollversion upgraden, dann bekommst Du eine ISO zum brennen angeboten. :)

    Dieses Programm ist aber echt einer der besten. Selbst eine echte PE CD ist mit dabei, damit kann man noch seine Daten retten, wenn Windows nicht bootet (incl. USB Support). :)
     
  7. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich habe ise mir vorhin gehlot und gucks mir mal an.

    Ich poste dann, obs geklappt hat.
     
    #7 Zocker_Nr_1, 4. Dezember 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Wollte nur mal hinzufügen: Die V9 Pro konnte auch "problemlos" mein RAID0 Verbund auf nem ICH10 Board partitionieren. Nur der Normalmodus kam nicht hoch, der abgesicherte ging aber. :)
     
  9. IICARUS
    IICARUS Gast

    HDD auf kleinere SSD klonen (auf anderem Rechner)

    Da geht schon, weil wo du wiederherstellst ist im Grunde egal, aber die die Partition muss identisch groß sein.

    Beim klonen wird die komplette Partition mit kopiert. Deine HDD musst daher vorher in eine kleinere oder gleich große Partition verkleinern werden.
    Dazu muss aber auch der Inhalt frei sein, sonst kannst die Partition nicht kleiner machen. Da hierbei mit deiner HDD nichts passiert kannst das ganze gefahrlos testen und versuchen.
     
    #3 IICARUS
  10. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    AOMEI Partition assistant, will ganes HDD statt nur OS kopieren.

    Wenn du Klonen möchtest, geht das nur mit der ganzen Partition. Dann müssen die Partitionen entweder gleich gross oder die Quelle kleiner als das Ziel sein. Du kannst nicht nur das Betriebssystem aus einer bestehenden Partition klonen/kopieren.
     
    #3 evilgrin68
  11. AlphaMale
    AlphaMale Gast

    Arbeit und Freizeit durch User trennen

    Klar könnte man das durch einen getrennten Nutzerkonto überwiegend auch gut damit hinbekommen. Alternativ, die bestehende SSD mit einer 2. Partition versehen und ein separates Windows installieren (falls du noch irgendwo ein Windows Key rumfliegen hast). Und dann als Dual Boot konfigurieren/installieren.
     
    #3 AlphaMale
  12. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

    Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

    Es bleibt dabei wenn man nur das NTFS Volume mit Windows löscht den Bootmanager/Systemreservierte Partition aber auf dem MBR/GPT Datenträger lässt wird der Windows Installer immer den bereits bestehenden Bootmanager nehmen. (und genau das ist wie man Dual-Boot installiert mehrere Betriebssysteme mit einem Bootmanager)
     
    #3 noO_F3Ar
  13. Sinusspass
    Sinusspass Gast

    CPU Temperatur zu hoch?

    Wärmeleitpaste verteilt sich ohnehin immer, die etwas anzukratzen, ist völlig gefahrlos. Die hohen Temperaturen bei Ryzen 3000 sind leider normal, aber ebenfalls völlig gefahrlos. Alles unter 90°C kann einem völlig egal sein, alles unter 100°C ist auch noch kein Problem.
     
    #3 Sinusspass
Thema:

Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar?

Die Seite wird geladen...

Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar? - Similar Threads - Bestehende Partition gefahrlos

Forum Datum

Am5 Mainboard und bestehende Festplatten / Systemplatte?

Am5 Mainboard und bestehende Festplatten / Systemplatte?: ich hätte eine Frage. Und zwar plane ich jetzt nach längerer Überlegung mein System (Pc) auf Am5 aufzurüsten. Dazu dann wahrscheinlich ein ryzen 5 7600 + 32 Gb ddr5 RAM + jetzt die Frage bezüglich...
Mainboards 21. Dezember 2023

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?: Hallo, Seit heute Morgen erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung auf meinem PC (Windows 10). Ich habe den PC gestern wie gewohnt heruntergefahren. Änderung an der Hardware habe ich nicht...
Software & Treiber 17. August 2023

Netflix: Profile sollen sich ab sofort auf bestehende Konten übertragen lassen

Netflix: Profile sollen sich ab sofort auf bestehende Konten übertragen lassen: Netflix: Profile sollen sich ab sofort auf bestehende Konten übertragen lassen Damit ist es in Verbindung mit geteilt-genutzten Konten möglich, sämtliche personalisierten Empfehlungen, den...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023

DKB erhöht Tagesgeldzinsen auf alle neuen und bestehenden Tagesgelder

DKB erhöht Tagesgeldzinsen auf alle neuen und bestehenden Tagesgelder: DKB erhöht Tagesgeldzinsen auf alle neuen und bestehenden Tagesgelder August 2023 den geltenden Zinssatz auf das Tagesgeldkonto von aktuell 1 Prozent auf 3,5 Prozent p.a. an. DKB erhöht...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2023

Twitter: „Für dich“-Bereich soll nur noch aus verifizierten Accounts bestehen

Twitter: „Für dich“-Bereich soll nur noch aus verifizierten Accounts bestehen: Twitter: „Für dich“-Bereich soll nur noch aus verifizierten Accounts bestehen Demnach wird man den »Für dich«-Bereich zukünftig hart beschränken. Was das genau heißt? Ab 15. Twitter: „Für...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

ChatGPT und Bard: Ohne den Niedriglohnsektor könnten sie nicht bestehen

ChatGPT und Bard: Ohne den Niedriglohnsektor könnten sie nicht bestehen: ChatGPT und Bard: Ohne den Niedriglohnsektor könnten sie nicht bestehen Microsoft implementiert die GPT-Basis auch für seine Suchmaschine Bing und seinen Browser Edge, will also quasi eine große...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2023

Deezer: Angebot an Hörbüchern und Hörspielen soll bestehen bleiben

Deezer: Angebot an Hörbüchern und Hörspielen soll bestehen bleiben: Deezer: Angebot an Hörbüchern und Hörspielen soll bestehen bleiben Ein aus meiner Sicht schlechter Schritt, den das Unternehmen da geht. Hörspiele und Hörbücher sind bei den einzelnen...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2023

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...: Hallo, ich würde gern mein Win11 auf meine neue M2 Platte installieren. Damit habe ich 3 festplatten: C, D & E. Die neue M2 ist E und WIndows ist natürlich auf C, gibt es eine Möglichkeit, bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Apple beschreibt, was zu tun ist, wenn Probleme beim Zugriff auf ein Zuhause bestehen

Apple beschreibt, was zu tun ist, wenn Probleme beim Zugriff auf ein Zuhause bestehen: Apple beschreibt, was zu tun ist, wenn Probleme beim Zugriff auf ein Zuhause bestehen Es gab wohl doch zu viele Benutzer, die mit der Aktualisierung Probleme haben, bzw., besser gesagt: nach der...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2022

Blizzard: Heroes of the Storm bleibt bestehen, Support wird minimiert

Blizzard: Heroes of the Storm bleibt bestehen, Support wird minimiert: Blizzard: Heroes of the Storm bleibt bestehen, Support wird minimiert Dennoch ist die Community dahinter weiterhin gar nicht mal klein. Nun teilt Blizzard mit, dass das Spiel als solches zwar...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2022

Sonos: Fokussieren auf neue Produkte innerhalb bestehender Produktgruppen

Sonos: Fokussieren auf neue Produkte innerhalb bestehender Produktgruppen: Sonos: Fokussieren auf neue Produkte innerhalb bestehender Produktgruppen Ihr habt es ja alle mitbekommen: Das Unternehmen hatte seine Preise erhöht – und die Chip-Krise hat auch bei Sonos...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2022

EU-Roaming: Bestehende Regelung wird wohl um 10 Jahre verlängert und erweitert

EU-Roaming: Bestehende Regelung wird wohl um 10 Jahre verlängert und erweitert: EU-Roaming: Bestehende Regelung wird wohl um 10 Jahre verlängert und erweitert Ansonsten wäre die derzeitige Regulierung zum 30. Juni 2022 ausgelaufen. EU-Roaming: Bestehende Regelung wird wohl...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2021

Bestehende tedee-Türschlösser werden HomeKit-fähig

Bestehende tedee-Türschlösser werden HomeKit-fähig: Bestehende tedee-Türschlösser werden HomeKit-fähig Das Firmware-Upgrade zur HomeKit-Integration von bereits produzierten smarten tedee-Schlössern ist nun ebenfalls durch Apple freigegeben. Damit...
User-Neuigkeiten 14. September 2021
Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden