Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar?

Diskutiere und helfe bei Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich habe mir die Tage eine neue Fastplatte angeschafft. (Sysprofil ist noch nicht upgedatet, mach ich nachher). Meine bisherige... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008.

  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi Leute.

    Ich habe mir die Tage eine neue Fastplatte angeschafft. (Sysprofil ist noch nicht upgedatet, mach ich nachher).

    Meine bisherige Aufteilung war folgendermaßen:

    2 Systempartitionen für Vista und XP (hab eine Parallelinstalation), eine Partition für die Spiele und eine reine Datenpartition.

    Jetzt habe ich die Daten auf die neue Festplatte geschoben und wollte die Datenpartition plattmachen. Der frei Speicherplatz soll dann an die anderen Partitionen angfügt werden.

    Geht das so einfach?

    Und wie sieht es m8it den Systempartitionen aus? Kann es da Probleme geben?

    Helft mir mal pls

    MfG
     
    #1 Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Die Datenpartition kannst du einfach löschen, da passiert nix.

    Bei der Systempartition: Die Partition auf der das laufende Betriebssystem läuft, kann sowieso im Betrieb nicht gelöscht werden. Das andere schon, nur wäre dann noch der Bootlader drin;)
     
  4. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Hmm, also was mach ich? Ich bräuchte schon mehr Platz auf den Systempartitionen.

    Was kann ich tun?
     
    #3 Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Mir fallen jetzt spontan zwei Möglichkeiten ein. Entweder du löscht alles und machst alles noch mal neu oder du kaufst dir ein Programm, mit dem du die Größe der Partition ohne löschen verändern kannst.
     
  6. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich hab die alte Datenpartition plattgemacht.

    Ich habs dann mal mit Paragon 8.5 unter Vista probiert.

    Die XP-Partition wollte er garnet anfassen.

    Der Vista-Partition und die Spiele-Partion konnte ich zwar zusätzlcieh Speicherplatz zuweisen, allerdings konnte er die Operation nicht ausführen.

    Ich habs jetzt mal so gemacht: Mit der Datenträgerverwaltung von Vista habe ich der Spielefestplatte den Speicherplatz zugewiesen, den ich ihr soweiso geben lasse. Leider kann ich mit dem Tool den Systempartionen nicht zuweisen.
    Deswegen habe ich den Platz, den ich denen zuweisen wollte, einfach gelassen. Wenns garnicht geht, pack ich das noch an die Spiele-Partition dran.
     
    #5 Zocker_Nr_1, 2. Dezember 2008
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Mit der Demo von Paragon geht das auch nicht;)

    Und die XP Partition rührt er nicht an, da sie gesperrt ist, wenn du mit Vista unterwegs bist.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Als Besitzer einer PRO Version von Paragon kann ich sagen: Du kannst mit der Rettungs-Boot-CD ALLES ändern. Nur eben Schritt für Schritt. Als erstes musst Du nach der Partition Platz schaffen, somit die nachfolgenden "verschieben". Geht einwandfrei - aber nur mit der Boot-CD.

    Bitte: Jeden Schritt ausführen, nicht die QueueList vollhauen und alles auf einmal machen. Jedes Mal neustarten.

    Ein Risiko bleibt, daher mach ich das nur, wenn ich das Risiko eingehen will.:)
     
  9. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    In der PC Games Hardware, die heute am Kiosk ist, liegt die Vollversion von Paragon 8.5 bei.

    Soll ich es damit mal versuchen? Die Zeitung wollte ich mir sowieso holen.
     
    #8 Zocker_Nr_1, 3. Dezember 2008
  10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wenn du dir die Zeitung sowieso holen wolltest, probiers doch einfach aus und wie Schweini schon gesagt hat, nach und nach vorgehen!
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Die Version ist die reine Windowsversion, damit lässt sich nicht booten. Und davon rate ich Dir ab. Mach sowas "offline", also ohne Windows.

    PS: Evtl kannst Du günstig auf die Vollversion upgraden, dann bekommst Du eine ISO zum brennen angeboten. :)

    Dieses Programm ist aber echt einer der besten. Selbst eine echte PE CD ist mit dabei, damit kann man noch seine Daten retten, wenn Windows nicht bootet (incl. USB Support). :)
     
  12. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich habe ise mir vorhin gehlot und gucks mir mal an.

    Ich poste dann, obs geklappt hat.
     
    #11 Zocker_Nr_1, 4. Dezember 2008
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Wollte nur mal hinzufügen: Die V9 Pro konnte auch "problemlos" mein RAID0 Verbund auf nem ICH10 Board partitionieren. Nur der Normalmodus kam nicht hoch, der abgesicherte ging aber. :)
     
Thema:

Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar?

Die Seite wird geladen...

Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar? - Similar Threads - Bestehende Partition gefahrlos

Forum Datum

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?: Hallo, kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen? Wenn ja, wie? Danke für die antwort. LG [ATTACH]
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung: Moin, moin! Der Rechner meiner Nachbarin hat - anscheinend seit dem letzdem Windows 10-Update - ein seltsames Problem: Es wird eine bestehende Internetverbindung angezeigt, Mails lassen sich...
Windows 10 15. Mai 2017

Google verspricht Fix für seit 2017 bestehenden Kamera-Bug im Pixel 2

Google verspricht Fix für seit 2017 bestehenden Kamera-Bug im Pixel 2: Google verspricht Fix für seit 2017 bestehenden Kamera-Bug im Pixel 2 Ein Irrglaube, schaut man sich das Pixel 2 und dessen Kameraproblematik an. Seit nunmehr November 2017 ist es so, dass die...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2018

Apple TV 4K mit HDR-Unterstützung vorgestellt, gesellt sich zu bestehendem Modell

Apple TV 4K mit HDR-Unterstützung vorgestellt, gesellt sich zu bestehendem Modell: Apple TV 4K mit HDR-Unterstützung vorgestellt, gesellt sich zu bestehendem Modell Die Apple Watch Series 3 hatte ihren Auftritt schon, weiter geht es mit dem neuen Apple TV . Wie bereits vermutet...
User-Neuigkeiten 12. September 2017

Google will Family-Link mit bestehenden Konten kompatibel machen

Google will Family-Link mit bestehenden Konten kompatibel machen: Google will Family-Link mit bestehenden Konten kompatibel machen Die App richtet sich an Familien mit Kindern im Altern von 13 Jahren oder jünger. Allerdings gibt es einen Haken: Das ganze...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2017

Telekom Mega Deal: Wanderkarten von komoot kostenlos, auch für bestehende Nutzer

Telekom Mega Deal: Wanderkarten von komoot kostenlos, auch für bestehende Nutzer: Telekom Mega Deal: Wanderkarten von komoot kostenlos, auch für bestehende Nutzer Das Ganze läuft diesmal scheinbar anders ab als bei der letzten Aktion, dafür gilt sie auch nicht nur für...
User-Neuigkeiten 15. September 2016

Instagram: Aus für die Fotokarte in der App, API bleibt bestehen

Instagram: Aus für die Fotokarte in der App, API bleibt bestehen: Instagram: Aus für die Fotokarte in der App, API bleibt bestehen Die Funktion, die es ermöglicht, eigene Bilder oder die von anderen (nach Freigabe) auf einer Weltkarte zu betrachten, wurde...
User-Neuigkeiten 7. September 2016

Trotz Allo und Duo: Hangouts bleibt bestehen und wird auch weiter entwickelt

Trotz Allo und Duo: Hangouts bleibt bestehen und wird auch weiter entwickelt: Trotz Allo und Duo: Hangouts bleibt bestehen und wird auch weiter entwickelt Einen Messenger mit Bot-Anbindung und einmal ein Tool für flotte, unkomplizierte Videochats. Allo und Duo sind neue...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2016

Google übernimmt Fly Labs, bestehende iOS-Apps ab sofort kostenlos

Google übernimmt Fly Labs, bestehende iOS-Apps ab sofort kostenlos: Google übernimmt Fly Labs, bestehende iOS-Apps ab sofort kostenlos 07.11.2015 12:30 - Übernommen wurde Fly Labs, Entwickler von drei Video-Editoren für iOS. Details zur Übernahme gibt es nicht,...
User-Neuigkeiten 7. November 2015

[bis 50€] Gehäuse für bestehenden PC

[bis 50€] Gehäuse für bestehenden PC: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer im Dschungel helfen. Ich habe bisher ein HP DX2400 PC mit (ich glaube!) MicroATX Mainboard, einer 8600GS und einem C2D E6550 sowie 1 HDD 3,5" sowie eine...
Gehäuse & Modding 25. August 2015

PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7

PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7: Nabend! Weiß jemand ob und wie ich für mein bestehendes Benutzerkonto ein Passwort einrichten kann? Bisher melde ich mich automatisch ohne diesen Benutzerbildschirm an. Ich möchte das in meiner...
freie Fragen 16. August 2015

Woraus bestehen Dateien?

Woraus bestehen Dateien?: Woraus bestehen Dateien? Ich würde gerne wissen, in welcher Form Dateien übertragen werden und hätte gerne nicht nur Antworten wie "0 und 1" oder "elektrischer Strom". Ich hoffe, dass man mir...
freie Fragen 28. April 2015
Bestehende Partition gefahrlos vergrößerbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden