Sata-Controller

Diskutiere und helfe bei Sata-Controller im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauch für meinen Server nen Sata-Controller. Das Mainboard hat nur Vier Sata-Anschlüsse, mindestens 4 weitere werden sofort benötigt, später... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von _schulle_, 16. März 2011.

1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Ich brauch für meinen Server nen Sata-Controller.

Das Mainboard hat nur Vier Sata-Anschlüsse, mindestens 4 weitere werden sofort benötigt, später nochmal ein paar.
    Schnittstelle ist egal, PCIe x1 (1 bis 2 frei) oder PCI (2 frei) . Wenn besser/günstiger könnens auch 2 Karten sein statt einer.

Preis is mir recht egal, aber ich möchte weder Billig-Schrott noch überteuerten Kram, sondern wie üblich die Mittelklasse.

Danke im Vorraus für die Hilfe ;)

#1 _schulle_, 16. März 2011
  2. User Advert

3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Schnittstelle ist nicht wirklich egal, denn PCI kann max. 1Gbit/s (32bit*33Mhz) also noch lahmer als SATA1 und für ein RAID total unbrauchbar. Wenn der Server kein PCi-X hat dann ist PCie die einzige Alternative.
    Brauchst du einen "echten" RAID Controller, sprich mit eigener CPU und RAM wie z.B. die von 3ware oder nur einen Controller?

4. _schulle_
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44191
    nope, Raid kommt nicht in frage, platten werden einzeln angesprochen.

Raid is ne feine erfindung, aber hab kein Geld für zusätzliche Festplatten...

#3 _schulle_, 16. März 2011
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
  6. _schulle_
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44191
    Ich muss zugeben, der is mir fast etwas zu teuer.... :/

#5 _schulle_, 16. März 2011
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Was wäre denn die Schmerzgrenze? Weil ein PCIe Controller mit min. 4 interne Anschlüsse (2 int. und 2 ext. zählt nicht) kostet in der Regel 50€ Aufwärts.
    Günstig wäre ein 4 Port PCI Controller, meistens nur SATA1 aber selbst deren Übertragungsrate ist bereits höher als die des PCI Busses. Wenn es dir nicht auf maximale Performance ankommt weil z.B. dein Netzwerk eh nicht das schnellste ist dann wär das eine Alternative. Wenn du aber eine 1Gbit/s LAN voll Leitung ausreizen willst dann geht das hiermit nicht denn 1Gbit/s ist bereits das theoretische Maximum des PCI Busses.
    http://www.digitus.info/de/produkte...-ide/sata-150-raid-pci-karte-4-port-ds-33102/

8. _schulle_
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44191
    naja so 40/50 € inkl. versand wär schon nich schlecht...
    ich überleg grad nich eifnach irgend n übertrieben billiges mainboard + CPU + speicher zu kaufen...

1 Gbit muss und wirds eh nich schaffen, da eh alles verschlüsselt ist...

mh, n neues board wär wirklich billiger: http://geizhals.at/deutschland/a457777.html

#7 _schulle_, 16. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Kann dir den empfehlen
    high point rocket raid 2300

kostet allerdings mehr wie du dir vorgestellt hast, ist aber ein richtig guter controller. hab 2 von dene in meinem Server am laufen, keine probleme und gute geschwindigkeit ;)

10. _schulle_
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44191

Definitiv zu teuer... 50 € plus nen bisschen was wäre mein maximum. RAID wird ohnehin nicht benötigt.

#9 _schulle_, 20. März 2011
Thema:

Sata-Controller

Die Seite wird geladen...

Sata-Controller - Similar Threads - Sata Controller

Forum Datum

Sata III Port IOPS Limit

Sata III Port IOPS Limit: Hallo liebe Forenmitglieder, Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde. Wie verhält es sich mit dem Sata III Port bezüglich der IOPS, Bei 2,5 SSDs ist ja...
freie Fragen 13. Februar 2019

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.: Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze...
Windows 10 18. Januar 2017

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS: [img] [img] Hallo zusammen, in diesem Review möchte ich mich zur Abwechslung einem NAS aus dem Hause Drobo widmen, nämlich dem Modell 5N2 [img] [img] [img] Das Unternehmen: Drobo, Inc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2018

Welchen Sata Modus?

Welchen Sata Modus?: Hi, ich dachte mal ich habe ein Problem mit der Festplatte. Jetzt habe ich gesehen das im Bios unter Sata folgendes eingestellt ist:[IMG] Sollte das nicht auf AHCI stehen? Wenn man das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2014

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo@all, ich bin neu und habe eine Frage, hoffe das ich hier Hilfe von euch bekomme. Bei meinem PC wird die SATA Festplatte nicht immer beim Start erkannt, ich habe schon alle Anschlüsse...
freie Fragen 18. Juli 2014

SSD erkennt SATA 3 nicht ?

SSD erkennt SATA 3 nicht ?: SSD erkennt SATA 3 nicht ? Hallo, hab eine 840 evo ssd und auf der ist mein os installiert. Mein mainboard hat nur sata 3 anschlusse und somit 6gbs ....warum sagt mir dann samsung das...
Computerfragen 18. Juni 2014

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0: Hallo zusammen. Ich habe noch ein älteres Mainboard wo kein USB3.0 und kein SATA6Gb/s vorhanden ist. Es ist das Mainboard ASUS P5Q-E. ICh brauche also eine PCIe Schnittstellenkarte mit SATA...
Sonstige Komponenten 27. April 2014

Problem mit H77 SATA Controller

Problem mit H77 SATA Controller: Hi SysP'ler, seit ich mit meiner Hardware ins neue Case umgezogen bin hab ich ein kleines Problem mit dem SATA Controller (läuft im RAID-Modus). Und zwar muss ich den PC beim Kaltstart zweimal...
Probleme mit Hardware 21. August 2012

Intel(R) 82801FR SATA RAID Controller help!!

Intel(R) 82801FR SATA RAID Controller help!!: Intel(R) 82801FR SATA RAID Controller help!! hey ich suche den treiber der oben steht nur wo kann ich den downloaden bitte keine seiten wo ich den erst suchen muss ich bin echt am ende oder...
Computerfragen 13. März 2012

lohnt sich ein Sata 3 controller?

lohnt sich ein Sata 3 controller?: lohnt sich ein Sata 3 controller? ich überlege ein PCI sata 3 controller für mein sata 2 mainboard zu kaufen um zusätzliche leistung aus meiner ssd zu holen, lohnt sich das bzw gibt es einen...
Computerfragen 31. Januar 2012

Suche guten sata 3 raid controller (2 sata 3 anschlüsse) mindestens pcie 4x

Suche guten sata 3 raid controller (2 sata 3 anschlüsse) mindestens pcie 4x: Suche guten sata 3 raid controller (2 sata 3 anschlüsse) mindestens pcie 4x Ich suche einen guten sata 3 raid controller welcher einen raid 0 erstellen kann dder bootbar ist :) ich bin erst...
Computerfragen 5. Juli 2011

ASUS U3S6 Sata Controller

ASUS U3S6 Sata Controller: Hallo, ich habe heute de Controller ASUS U3S6 gekauft für mein Asus P5N-D. Nun habe ich ein Problem. Wenn ich vor dem Start ne HDD anstecke und ich Booten will kommt die Meldung: Marvel...
Probleme mit Hardware 27. Oktober 2010
Sata-Controller solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden