1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SATA 300 oder lieber SATA 600

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Froggy, 10. Dezember 2012.

  1. Froggy

    Froggy Grünschnabel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Gemeinde,

    weil ich vor kurzer Zeit neuen PC aufgebaut habe und noch weiter ausbauen möchte, stelle mir die Frage ob derzeitige SATA 300 OCZ Agility 2 (80GB) auf der Win7 Prof 64Bit und andere Programme laufen , gegen eine SATA 600 Intel 330er (180GB) tauschen sollte.

    Bringt mir der Tausch was wirklich ausser Ausgabe von 100€ und Gewinn an 100GB?
    Das Board ist ein Asus P8Z77-V DE LUXE mit CPU Intel I5 3570K

    Danke für die Infos im Voraus
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Geschwindigkeitsvorteile wirst du beim normalen arbeiten dadurch nicht haben. Da die Zugriffszeiten ähnlich sind.
     
    #2 Shadowchaser, 10. Dezember 2012
  3. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Das einzige was sich verbessern könnte, sind die Benchmarkergebnisse. Ansonsten wirst du, wie Shadow schon erwähnte, keinen großen Leistungsunterschied bemerken. Es sei denn du hättest eine zweite SATA III- SSD und würdest oft große Dateien verschieben.

    Gruß
    Nico
     
Die Seite wird geladen...

SATA 300 oder lieber SATA 600 - Weitere Themen

Forum Datum

SATA 300 Mainboard= SSD kauf lohnend?

SATA 300 Mainboard= SSD kauf lohnend?: SATA 300 Mainboard= SSD kauf lohnend? Es lohnt sich aber es wird nicht die maximale Transferrate erreicht aber die wird meistens eh nicht erreicht.
Computerfragen 24. Januar 2013

Sata Stecker

Sata Stecker: Sata Stecker Hey hab mir eine SSD festplatte gekauft. Mein pc hat verschiedene Sata kabel stecker. In welchen muss ichbden kabel einstecken, also gibt es da unterschiede bei der power und...
Computerfragen 13. Oktober 2012

PCIe RAID Karte mit 4x SATA 3.0 / 600

PCIe RAID Karte mit 4x SATA 3.0 / 600: PCIe RAID Karte mit 4x SATA 3.0 / 600 Ich suche eine günstife raid karte mit 4 sata 3 anschlüssen um die bandbreite nutzen zu können bräuchte siue am besten pcie 4 und größer.
Computerfragen 12. Juni 2012

Sata 600 2TB gesucht

Sata 600 2TB gesucht: Hallihallo! Ich brauche bitte ein wenig Hilfe bei der Entscheidung, welche Festplatte ich mir jetzt entgültig kaufen soll. Es sollen 2 x 2 TB Festplatten werden, Sata 600 setze ich voraus,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2011

Sata Schnittstelle 300 / 600 welches Board hat welche Schnittstelle ?

Sata Schnittstelle 300 / 600 welches Board hat welche Schnittstelle ?: Hallo zusammen, in einem meiner PCs betreibe ich ein ASUS M4A79 Deluxe MB. Windows 7 Ultimate zeigt mir bei allen Kompnenten einen Leistungsindex von 7,6-7,9 ausser bei der Festplatte 5,9. Nun...
Mainboards 29. Dezember 2010

WD Velociraptor: SATA 3 und 600 GByte Fassungsvermögen bestätigt

WD Velociraptor: SATA 3 und 600 GByte Fassungsvermögen bestätigt: WD Velociraptor: SATA 3 und 600 GByte Fassungsvermögen bestätigt 07.04.2010 09:49 - Western Digital scheint ein erneutes Upgrade der Raptor-Serie zu planen. Man erwartet die fünfte Generation...
PCGH-Neuigkeiten 7. April 2010

SATA oder SATA II

SATA oder SATA II: Hi, ich habe eine kurze Frage. Mein Festplatte ist gerade am verrecken. Ich lasse gerade den HDD-Regenerator von der Hiren's BootCD drüberlaufen und das schon seit ca. 24 Stunden. Er findet...
System-Zusammenstellungen 26. August 2008

SATA Switch

SATA Switch: hi, ich bin am überlegen mir meinen alten PC in einen HTPC umzubauen. hier mal die Daten: AMD Sempron 3000+ (1.8GHz) 1GB DDR-400 Geforce 6200 128MB AGP :rofl: Asus K8V Mainboard mit VIA-Chipsatz....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2008

Diese Seite empfehlen