Sapphire Vapor X: Bilder der 2-GB-Radeon-HD-4870 und der neuen HD 4850

Diskutiere und helfe bei Sapphire Vapor X: Bilder der 2-GB-Radeon-HD-4870 und der neuen HD 4850 im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sapphire Vapor X: Bilder der 2-GB-Radeon-HD-4870 und der neuen HD 4850 08.03.2009 00:19 - Nachdem Sapphire bereits mehrere Grafikkarten mit... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 8. März 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.367
    Zustimmungen:
    12

    Sapphire Vapor X: Bilder der 2-GB-Radeon-HD-4870 und der neuen HD 4850

    08.03.2009 00:19 - Nachdem Sapphire bereits mehrere Grafikkarten mit Vapor-X-Kühlung veröffentlicht hat, legt man nun zwei neue Radeon-Beschleuniger mit HD-4870- und HD-4850-Chip auf. Die Sapphire HD 4870 Vapor X Edition kommt mit 1 oder 2 GiByte VRAM. Sapphire verwendet?

    Weiterlesen...
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich muss sagen... finds geil :-D
     
  3. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    der kühler schaut eh net schlecht aus, aber dazu hätte sapphire wenigstens auch ein schwarzes pcb machen können, najaa :)
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Na endlich ist dieser Trend von Stockkühlern und billigen anderen Kühlern gebrochen. Seit langem mal wieder Kühler die Saphire auch entsprechen!
     
    #4 The_LOD2010, 9. März 2009
  5. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    ja aber es wäre natürlich verkaufsfördernd, wenn sie gleich zu release eigene kühler rausbringen, denn wenn alle kühler gleich sind, und nur doch pcb oder aufkleber zu unterscheiden sind, ist a fad :o

    anscheinend haben jetzt alle begriffen, den grafikkartenhersteller mehr freiraum für eigenspielereien zu geben (keine ahnung, wer das mit den standardkühlern erfunden hat :rolleyes:)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    aber ich hoffe doch das die dann am layout nicht so viel ändern das auch extra kühler immernoch drauf passen die für eine grakagruppe extra gebaut sind ;) Aussehen tut es wirklich nicht schlecht, aber mit dem PCB muss ich zustimmen
     
  7. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    dann würde aber das "extra für die grakagruppe gebaut" wegfallen, wenn man sich vorher schon für den richtigen kühlkörper entscheidet...
    soviel brauchbare extrakühler gibts a wieder net, oder?

    bereitet mir kopfbeidln, warum 10 Grakahersteller den gleichen Kühlkörper auf beispielweise eine 4870 draufwixxen und die sich nur durch PCB und Aufkleber unterscheiden :rolleyes:

    wenn es 10 verschiedene gebe, hätten wir die wahl :)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    kann uns doch nur freuen. :) wir haben die auswahl zwischen bunten und eintönigen farben, eventuellen extra zubehör wie games und das beste, die preise sind auch unterschiedlich da es mehr konkurenz druck gibt.

    Bzw was sich noch entscheiden kann ist die güte der verbauten komponennten wie spannungswandler und wiederstände usw.
    Ich bin mir nicht sicher, aber bei den Ram-Bausteinen von welchem hersteller sie beziehen ist glaube auch ihnen überlassen.
     
Thema:

Sapphire Vapor X: Bilder der 2-GB-Radeon-HD-4870 und der neuen HD 4850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden