In 3 Jahren keine PC-Maus mehr?

Diskutiere und helfe bei In 3 Jahren keine PC-Maus mehr? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe gerade diesen artikel gelesen und mir das video dazu angesehen. ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll das in den nächsten jahren die... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Computerfee, 20. Juli 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe gerade diesen artikel gelesen und mir das video dazu angesehen. ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll das in den nächsten jahren die maus durch touchscreens oder ähnliches ersetzt werden soll. irgendwie ist doch gerade beim zocken eine maus toll - wobei es hier ja überwiegend um heimunterhaltung und notebooks geht. wobei ich auch hier sagen muß nutze ich das touchpad meines nb's fast gar nicht weil ich es einfach eher unbequem finde das teil zu benutzen. mit der maus bin ich da wesentlich schneller da die touchpads auch nicht immer korrekt funktionieren. was haltet ihr denn von den neuen entwicklungen?

    http://computer.t-online.de/c/15/64/83/94/15648394.html

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 20. Juli 2008
  2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    naja....

    sowas wird meine G5 !!!NICHT!!! ersetzen
     
    #2 thebutkicker15, 20. Juli 2008
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Also echt.. Bescheuerter gehts jetzt echt nicht :o

    Ohne Maus, kein Zocken, kein schnelles Arbeiten, Touchscreen, WOOOW.. wir haben einen, und Touchscreen ist echt net so gut.. Fingerabdrücke undso..

    Ich glaub die Maus wird bestehen bleiben ;) ( ich hoffs zumindest :cry: )
     
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Das sind doch nur Spekulationen, bis sowas (richtig) Marktreif ist,von der Bevölkerung angenommen wird und die normale Maus nicht mehr hergestellt wird dauert es mindestens noch 15 Jahre^^
     
    #4 EuerUntergang, 20. Juli 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    pfft das wird nix ;)

    naja is halt ne news aud t-offline, was will man da schon erwarten...
     
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Und was is dann nach 15 Jahren? ... ^^
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hmm... wenn man Präzision braucht ist eine Maus ein Muss, meiner Meinung nach kann die kein Touchscreen ersetzen, auch nicht in 3 Jahren.
    Zocken -> keine Chance, Bildbearbeitung o.Ä. -> quasi unmöglich, da mit dem Finger einfach bei weitem keine so hohe Genauigkeit erreicht wird wie mit der ganzen Maus.

    In ein paar Anwendungsgebieten ist es genial (3D-CAD mit einem Handschuh -> genial :D)
    aber in den meisten wird es hoffentlich "Oldschool" bleiben ^^
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also so schnell wird die maus nicht sterben. aber denke dennoch innerhalb von diesem jahrhundert 100%

    Der rörenmonitor hielt sich ja auch über 100Jahre. nun gibts LC-Displays. Wie auch in einem Bilderlauf beschrieben übertreffen gute röhren noch so manchen TFT und LCD heutzutage. Aber aussterben wird es sicher bald. Die Kassette gibt es ja schließlich auch nichtmehr. und wer hatte nicht einen Recorder und einige Kassetten daheim :)
     
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Nö .. die maus wird sicher nicht verschwinden..
    wie soll man nen Ego-shooter mit nem Touchscreen spielen??

    klar für einige Sachen ist es sicher von vorteil.. aber gewisse Anwendungen benötigen eine maus!

    Das ist ein tolles video zu dem thema:
    http://de.youtube.com/watch?v=62P6-UT2hfM

    ist zwar schon 2006 entstanden aber ich finde die progis die im video verwendet werden sehen heute noch spitze aus.
     
  10. momo
    momo Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte das nicht gut sein? Es geht doch nicht bei allem ums zocken!! Ich spiele auch viel und gerne, und die mouse wird hier unersetzbar bleiben, aber die Grafischen Anwendungen die er in dem Video gezeigt hat sind SUPER!! Derartige Arbeiten in dieser Geschwindigkeit und derartiger Präzision sind mit einer mouse jedoch nicht zu bewältigen... das war schon seeeehr überzeugend. Layouts oder ähnliches gehn damit im (wort-wörtlich) im Handumdrehen ;)
    gruß
    mo
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Der Touchscreen wird nur bei Officearbeiten interresant. aber dann dennoch sicher mit extra Tastatur. zumindest im heimbetrieb... auf ner tastatur kanns schonmal passieren dann man leicht stärker klimpert... will man jedes mal danach nen neuen monitor bezahlen. und ich glaube auch nicht das jeder die hand so nach oben steifen will zum schreiben weil das ding über nen Meter breite und höhe hat da man sich sonst beim hinlegen drüber bücken müsste um die tastatur gerade zu haben. also in büros wäre ne maus und bildschirm und tastatur besser.

    Innnerhalb der Medienbearbeitung bzw grafik würde ich es nicht so schlecht finden. wenn man genug vergrößert was man bei solchen größen von bildschirmen sicher kann un dennoch viel sieht kann man auch genau arbeiten.

    Vieleicht wird es bei solchen bildschirmen da die wohl das hauptthema sein werden bei der Mausverdrengung immernoch einen mausanschluss bzw usb geben woran man eine anschließen kann bei bedarf.
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also ich muss auch sagen, dass sich nicht alles ums zocken dreht! Da bleibt auch die Maus unersetzbar, aber für andere Anwendungen ist es schon gar keine schlechte Idee. Ich denke nicht, dass die Maus in 3 Jahren ersetz wird, aber in einer ferner Zukunft definitiv.
     
  13. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    "Aus die Maus"

    Ich finde auch das eine Maus nicht ersetzbar ist. Ich hab zwar schon mal CoD 4 auf der kreuzbox gespielt und finde es nicht schlecht, aber da merkt man erst wie schön doch eine gute Maus sein kann. Die können ja machen was se wollen, irgendjemand muss des ja auch kaufen xD
     
    #13 Ackermann, 20. Juli 2008
  14. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Die maus is dann vielleicht wie heute n joystick

    erst ma aus em keller holen und losdaddeln
     
    #14 thebutkicker15, 20. Juli 2008
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    @Maniak&momo
    Habt ihr meinen post nicht ganz verstanden?!

    da steht doch das es für bestimmte games (ego shooter) nicht möglich ist und für andere Sachen durchaus interessant ist. keiner redet hier nur vom zocken ;)

    außerdem kann ich mir durchaus auch games vorstellen wo es funktionieren würde, C&C zbs.

    ich finde halt das die Maus nie ganz "aussterben" wird.. es wird immer und ewig eine in Griffnähe sein ;)

    fg
     
Thema:

In 3 Jahren keine PC-Maus mehr?

Die Seite wird geladen...

In 3 Jahren keine PC-Maus mehr? - Similar Threads - Jahren Maus

Forum Datum

Samsung: So sieht das Fernsehen im Jahr 2026 aus

Samsung: So sieht das Fernsehen im Jahr 2026 aus: Samsung: So sieht das Fernsehen im Jahr 2026 aus Samsung Ads hat mit seinem aktuellen Report Behind the Screens 2026 mal wieder tief in die Daten von über 70 Millionen Smart-TVs in Europa...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2026

Paint.NET sichert sich nach 22 Jahren die passende Domain

Paint.NET sichert sich nach 22 Jahren die passende Domain: Paint.NET sichert sich nach 22 Jahren die passende Domain Die Software ist ein Urgestein und begleitet viele Nutzer seit Ewigkeiten. Bisher gab es jedoch immer ein kleines Ärgernis, denn die...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2026

ALDI TALK: Bonus-Daten für die Jahres-Pakete

ALDI TALK: Bonus-Daten für die Jahres-Pakete: ALDI TALK: Bonus-Daten für die Jahres-Pakete Wer im Zeitraum vom 1. Juni bis zum 5. ALDI TALK: Bonus-Daten für die Jahres-Pakete
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

10 Jahre FlexiSpot: Rabatte mit Paul George und Sami Khedira sichern – nur für kurze Zeit!...

10 Jahre FlexiSpot: Rabatte mit Paul George und Sami Khedira sichern – nur für kurze Zeit!...: 10 Jahre FlexiSpot: Rabatte mit Paul George und Sami Khedira sichern – nur für kurze Zeit! (Anzeige) Sichert euch jetzt den Brand-Day-Heimsieg mit Rabatten auf alles – nur für kurze Zeit! Denn:...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Gemini Nano 4: Neues Modell für Android-Smartphones noch in diesem Jahr

Gemini Nano 4: Neues Modell für Android-Smartphones noch in diesem Jahr: Gemini Nano 4: Neues Modell für Android-Smartphones noch in diesem Jahr Das neue Modell fußt auf der Gemma-4-Architektur und erledigt Aufgaben komplett lokal auf dem Android-Smartphone. Das spart...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2026

3D-Emojis sollen im Laufe des Jahres auf den Pixel-Smartphones ausrollen

3D-Emojis sollen im Laufe des Jahres auf den Pixel-Smartphones ausrollen: 3D-Emojis sollen im Laufe des Jahres auf den Pixel-Smartphones ausrollen Man denke da noch an Zeiten der Blob-Emojis der 2010er zurück. Emojis erlauben es, Gefühle und andere Inhalte in kompakter...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Ein Jahr ePA für alle: Wo Deutschland bei der elektronischen Patientenakte steht

Ein Jahr ePA für alle: Wo Deutschland bei der elektronischen Patientenakte steht: Ein Jahr ePA für alle: Wo Deutschland bei der elektronischen Patientenakte steht Zeit für einen nüchternen Blick auf Zahlen und Nutzen, jenseits von Hochglanzfolien. Laut gematik liegen...
User-Neuigkeiten 18. April 2026

Deutsche Glasfaser und waipu: Partnerschaft um fünf Jahre verlängert

Deutsche Glasfaser und waipu: Partnerschaft um fünf Jahre verlängert: Deutsche Glasfaser und waipu: Partnerschaft um fünf Jahre verlängert Beide Unternehmen haben ihre seit Ende 2022 bestehende Zusammenarbeit nun langfristig zementiert und den Vertrag um gleich...
User-Neuigkeiten 31. März 2026

D.O.R.F.: Klassischer 90er-Jahre-Look trifft auf moderne Technik und Zerstörung

D.O.R.F.: Klassischer 90er-Jahre-Look trifft auf moderne Technik und Zerstörung: D.O.R.F.: Klassischer 90er-Jahre-Look trifft auf moderne Technik und Zerstörung hellhörig werden. Das Spiel setzt auf eine wilde postapokalyptische Zukunft und möchte nicht nur Nostalgie...
User-Neuigkeiten 23. März 2026

Proton Born Private: E-Mail-Adresse fürs Kind auf Jahre reservieren

Proton Born Private: E-Mail-Adresse fürs Kind auf Jahre reservieren: Proton Born Private: E-Mail-Adresse fürs Kind auf Jahre reservieren Zielgruppe sind Eltern, die dem eigenen Nachwuchs einen sauberen Start in die digitale Welt ermöglichen wollen, ohne dass...
User-Neuigkeiten 16. März 2026

25 Jahre Gothic: Klassiker kommt auf das iPhone

25 Jahre Gothic: Klassiker kommt auf das iPhone: 25 Jahre Gothic: Klassiker kommt auf das iPhone Am 15. März 2001 brachte das Essener Studio Piranha Bytes ein Rollenspiel auf den Markt, das hierzulande bei vielen Kultstatus erreicht hat. 25...
User-Neuigkeiten 16. März 2026

girocard 2025: Über 8 Mrd. Transaktionen im Jahr

girocard 2025: Über 8 Mrd. Transaktionen im Jahr: girocard 2025: Über 8 Mrd. Transaktionen im Jahr 2025 kam sie laut der verantwortlichen Euro Kartensysteme GmbH auf satte 8,3 Mrd. Transaktionen. girocard 2025: Über 8 Mrd. Transaktionen im Jahr
User-Neuigkeiten 15. März 2026

Home Electronics Market Index: So lief das Jahr 2025 für die Branche

Home Electronics Market Index: So lief das Jahr 2025 für die Branche: Home Electronics Market Index: So lief das Jahr 2025 für die Branche . . Home Electronics Market Index: So lief das Jahr 2025 für die Branche
User-Neuigkeiten 14. März 2026
In 3 Jahren keine PC-Maus mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden