1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

In 3 Jahren keine PC-Maus mehr?

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Computerfee, 20. Juli 2008.

  1. Computerfee

    Computerfee Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    habe gerade diesen artikel gelesen und mir das video dazu angesehen. ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll das in den nächsten jahren die maus durch touchscreens oder ähnliches ersetzt werden soll. irgendwie ist doch gerade beim zocken eine maus toll - wobei es hier ja überwiegend um heimunterhaltung und notebooks geht. wobei ich auch hier sagen muß nutze ich das touchpad meines nb's fast gar nicht weil ich es einfach eher unbequem finde das teil zu benutzen. mit der maus bin ich da wesentlich schneller da die touchpads auch nicht immer korrekt funktionieren. was haltet ihr denn von den neuen entwicklungen?

    http://computer.t-online.de/c/15/64/83/94/15648394.html

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 20. Juli 2008
  2. thebutkicker15

    thebutkicker15 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    naja....

    sowas wird meine G5 !!!NICHT!!! ersetzen
     
    #2 thebutkicker15, 20. Juli 2008
  3. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Also echt.. Bescheuerter gehts jetzt echt nicht :o

    Ohne Maus, kein Zocken, kein schnelles Arbeiten, Touchscreen, WOOOW.. wir haben einen, und Touchscreen ist echt net so gut.. Fingerabdrücke undso..

    Ich glaub die Maus wird bestehen bleiben ;) ( ich hoffs zumindest :cry: )
     
  4. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Das sind doch nur Spekulationen, bis sowas (richtig) Marktreif ist,von der Bevölkerung angenommen wird und die normale Maus nicht mehr hergestellt wird dauert es mindestens noch 15 Jahre^^
     
    #4 EuerUntergang, 20. Juli 2008
  5. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    pfft das wird nix ;)

    naja is halt ne news aud t-offline, was will man da schon erwarten...
     
  6. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086

    Und was is dann nach 15 Jahren? ... ^^
     
  7. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hmm... wenn man Präzision braucht ist eine Maus ein Muss, meiner Meinung nach kann die kein Touchscreen ersetzen, auch nicht in 3 Jahren.
    Zocken -> keine Chance, Bildbearbeitung o.Ä. -> quasi unmöglich, da mit dem Finger einfach bei weitem keine so hohe Genauigkeit erreicht wird wie mit der ganzen Maus.

    In ein paar Anwendungsgebieten ist es genial (3D-CAD mit einem Handschuh -> genial :D)
    aber in den meisten wird es hoffentlich "Oldschool" bleiben ^^
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Also so schnell wird die maus nicht sterben. aber denke dennoch innerhalb von diesem jahrhundert 100%

    Der rörenmonitor hielt sich ja auch über 100Jahre. nun gibts LC-Displays. Wie auch in einem Bilderlauf beschrieben übertreffen gute röhren noch so manchen TFT und LCD heutzutage. Aber aussterben wird es sicher bald. Die Kassette gibt es ja schließlich auch nichtmehr. und wer hatte nicht einen Recorder und einige Kassetten daheim :)
     
  9. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Nö .. die maus wird sicher nicht verschwinden..
    wie soll man nen Ego-shooter mit nem Touchscreen spielen??

    klar für einige Sachen ist es sicher von vorteil.. aber gewisse Anwendungen benötigen eine maus!

    Das ist ein tolles video zu dem thema:
    http://de.youtube.com/watch?v=62P6-UT2hfM

    ist zwar schon 2006 entstanden aber ich finde die progis die im video verwendet werden sehen heute noch spitze aus.
     
  10. momo

    momo Grünschnabel

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte das nicht gut sein? Es geht doch nicht bei allem ums zocken!! Ich spiele auch viel und gerne, und die mouse wird hier unersetzbar bleiben, aber die Grafischen Anwendungen die er in dem Video gezeigt hat sind SUPER!! Derartige Arbeiten in dieser Geschwindigkeit und derartiger Präzision sind mit einer mouse jedoch nicht zu bewältigen... das war schon seeeehr überzeugend. Layouts oder ähnliches gehn damit im (wort-wörtlich) im Handumdrehen ;)
    gruß
    mo
     
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Der Touchscreen wird nur bei Officearbeiten interresant. aber dann dennoch sicher mit extra Tastatur. zumindest im heimbetrieb... auf ner tastatur kanns schonmal passieren dann man leicht stärker klimpert... will man jedes mal danach nen neuen monitor bezahlen. und ich glaube auch nicht das jeder die hand so nach oben steifen will zum schreiben weil das ding über nen Meter breite und höhe hat da man sich sonst beim hinlegen drüber bücken müsste um die tastatur gerade zu haben. also in büros wäre ne maus und bildschirm und tastatur besser.

    Innnerhalb der Medienbearbeitung bzw grafik würde ich es nicht so schlecht finden. wenn man genug vergrößert was man bei solchen größen von bildschirmen sicher kann un dennoch viel sieht kann man auch genau arbeiten.

    Vieleicht wird es bei solchen bildschirmen da die wohl das hauptthema sein werden bei der Mausverdrengung immernoch einen mausanschluss bzw usb geben woran man eine anschließen kann bei bedarf.
     
  12. Maniak

    Maniak Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also ich muss auch sagen, dass sich nicht alles ums zocken dreht! Da bleibt auch die Maus unersetzbar, aber für andere Anwendungen ist es schon gar keine schlechte Idee. Ich denke nicht, dass die Maus in 3 Jahren ersetz wird, aber in einer ferner Zukunft definitiv.
     
  13. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    "Aus die Maus"

    Ich finde auch das eine Maus nicht ersetzbar ist. Ich hab zwar schon mal CoD 4 auf der kreuzbox gespielt und finde es nicht schlecht, aber da merkt man erst wie schön doch eine gute Maus sein kann. Die können ja machen was se wollen, irgendjemand muss des ja auch kaufen xD
     
    #13 Ackermann, 20. Juli 2008
  14. thebutkicker15

    thebutkicker15 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Die maus is dann vielleicht wie heute n joystick

    erst ma aus em keller holen und losdaddeln
     
    #14 thebutkicker15, 20. Juli 2008
  15. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    @Maniak&momo
    Habt ihr meinen post nicht ganz verstanden?!

    da steht doch das es für bestimmte games (ego shooter) nicht möglich ist und für andere Sachen durchaus interessant ist. keiner redet hier nur vom zocken ;)

    außerdem kann ich mir durchaus auch games vorstellen wo es funktionieren würde, C&C zbs.

    ich finde halt das die Maus nie ganz "aussterben" wird.. es wird immer und ewig eine in Griffnähe sein ;)

    fg
     
Die Seite wird geladen...

In 3 Jahren keine PC-Maus mehr? - Weitere Themen

Forum Datum

Mehrere Mäuse an einem PC ?! (CPN Mouse)

Mehrere Mäuse an einem PC ?! (CPN Mouse): Mehrere Mäuse an einem PC ?! (CPN Mouse)
Computerfragen 20. April 2014

PC Maus reagiert nicht mehr treiber zerschossen?

PC Maus reagiert nicht mehr treiber zerschossen?: PC Maus reagiert nicht mehr treiber zerschossen?
Computerfragen 24. Dezember 2013

Stromausfall Maus und Tastatur wird am Pc nicht mehr Angenommen

Stromausfall Maus und Tastatur wird am Pc nicht mehr Angenommen: Stromausfall Maus und Tastatur wird am Pc nicht mehr Angenommen
Computerfragen 20. Juli 2013

Batterien in Pc Maus ausgelaufen, Maus funktioniert nicht mehr richig. Was machen?

Batterien in Pc Maus ausgelaufen, Maus funktioniert nicht mehr richig. Was machen?: Batterien in Pc Maus ausgelaufen, Maus funktioniert nicht mehr richig. Was machen? Also als ich die Batterieklappe geöffnet habe, war es überall drinnen ölig, also nur flüssiges drin. Habe...
Computerfragen 29. November 2012

Pc erkennt Maus nicht mehr...

Pc erkennt Maus nicht mehr...: Pc erkennt Maus nicht mehr... Also, ich habe meine Maus an meinem Lappi angeschlossen, aber er erkennt die nicht. Aber die Lampen an der Maus, leuchten ganze Zeit. Jede andere Maus geht...
Computerfragen 5. Juli 2011

PC Maus geht plötzlich nicht mehr

PC Maus geht plötzlich nicht mehr: PC Maus geht plötzlich nicht mehr Hi Leute,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit heute ein Problem mit meiner PC Maus, es ist eine USB Maus. Sie steckt seit ca. 5 Monaten immer im...
Computerfragen 10. Juni 2011

Hilfe mein PC nimmt keine Maus mehr an.!!!!

Hilfe mein PC nimmt keine Maus mehr an.!!!!: Hilfe mein PC nimmt keine Maus mehr an.!!!! Hallo ich habe ein problem mit meinen PC ich habe eine USB maus angeschlossen und auch eine Andre hinten aber nichts geht im gerätemanger steht je...
Computerfragen 18. Mai 2011

Neue Maus am PC angeschlossen und nichts geht mehr?

Neue Maus am PC angeschlossen und nichts geht mehr?: Neue Maus am PC angeschlossen und nichts geht mehr? Habe meine Maus wo noch den runden Stecker hatte ersetzt auf eine Hama Optische Maus mit USB Stecker und spricht nicht an,...
Computerfragen 16. November 2010

Diese Seite empfehlen