Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

Diskutiere und helfe bei Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [img] Habe bis jetzt die Sapphire... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Djang0, 28. Februar 2014.

  1. Djang0
    Djang0 PC-User
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110118

    Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [​IMG]

    Habe bis jetzt die Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X verbaut und habe nun eine Gainward GeForce GTX 560 Phantom hier liegen, für lau. Nun ist die Frage, welche sollte ich in Zukunft nutzen?! Mehr Leistung währe nett, aber zu viel Strom sollte auch nicht gezogen werden...

    Das System wird auch zum zocken genutzt, evtl. in Zukunft auch etwas mehr.
    Zu welcher würdet ihr greifen? Würde mich wie immer über nette anregungen freuen :)
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Von der Leistung her sind beide im Prinzip auf dem gleichen Niveau. Die GTX560 ist zwar minimal schneller, aber das merkst du eigentlich nirgends. Dafür verbraucht die HD7770 weniger Strom.


    Ich würde also die HD7770 drin lassen, weil die GTX560 keinen Vorteil gegenüber der HD hat, abgesehen von einer minimal besseren Leistung.
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Hier ist mal ein Vergleich der beiden Karten.Das sind die reinen Leistungsdaten.

    Hier ist noch mal ein Test,der auch Spiele mit einbezieht.Da sieht man gerade bei BF3 in HD den Unterschied.30 oder 40Frames macht schon manches aus,da 30 frames am ruckelbereich kratzt.

    Wenn Du jetzt nicht explizit auf den Strom achten musst/willst dann nimm die GTX 560 sie ist überall schneller.
    Die 7770 würde ich aber auf die Seite legen,falls die 560er mal hops geht :)
     
    #3 amd_man_bavarian, 28. Februar 2014
  4. Djang0
    Djang0 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110118

    Vielen Dank für die anregungen :) Werde dann wohl doch bei der HD 7770 bleiben, da sie für den HTPC doch mehr als ausreichend ist und auf der Kiste nur, nicht wirklich anspruchsvolle Spiele laufen sollen :D
     
Thema:

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

Die Seite wird geladen...

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom? - Similar Threads - Sapphire Radeon HD7770

Forum Datum

sapphire nitro radeon r9 390 8gb vergleich R9 390 strix?

sapphire nitro radeon r9 390 8gb vergleich R9 390 strix?: Da ich in dieser Phase der überteuerten Grafikkarten, mir eine billige Grafikkarte holen möchte. Da ich mich zwischen die Sapphire nitro Radeon R9 390 8gb und die Asus R9 390 Strix die auch 8gb...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X?

Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X?: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich eine Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X gefunden. Wenn ich sie anschließe, und den PC starte, drehen die Lüster kurz und die Beleuchtung geht...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Sapphire Radeon Radeon rx 5500 xt nitro + OC Sperre?

Sapphire Radeon Radeon rx 5500 xt nitro + OC Sperre?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und würde diese gerne übertakten, da sie beim Spielen immer voll ausgelastet ist. Zuallererst habe ich dies mit der AMD Radeon Software...
Grafikkarten 5. Januar 2021

Upgrade von Radeon RX 470 4GB zu Sapphire AMD Radeon RX 5500 XT Pulse OC 8GB sinnvoll für...

Upgrade von Radeon RX 470 4GB zu Sapphire AMD Radeon RX 5500 XT Pulse OC 8GB sinnvoll für...: Ich überlege mein System Aufzurüsten und bin über diese Grafikkarte gestoßen. Budget ist 300€. Ist es sinnvoll und wenn nicht was empfiehlt ihr?...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

AMD Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB oder SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+?

AMD Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB oder SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+?: Welche von den beiden Grafikkarten soll ich mir holen? Bitte mit Begründung (: https://www.gutefrage.net/frage/amd-radeon-rx-5700-xt-red-devil-8gb-oder-sapphireradeon-rx-5700-xt-nitro
Grafikkarten 29. November 2020

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?: Ist es möglich eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Crossfire mit einer normalen AMD r9 290 zu betreiben?...
Grafikkarten 6. November 2020

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?: Hey alle zusammen, seit der letzten Lan-Party ist mir aufgefallen, dass mein PC nun wirklich Schwierigkeiten mit neueren Spielen bekommt. Ich glaub das liegt eher an der Grafikkarte als am...
Grafikkarten 25. November 2015

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Stromsparmodus ??

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Stromsparmodus ??: Hallo habe mir eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC gekauft und ist auch schon verbaut !! Nun meine frage hat AMD auch einen stromsparmodus so das die karte ohne last runter taktet ? Hatte bis...
freie Fragen 6. Mai 2014

Sapphire Radeon 7790 Oc keine GPU Meter Anzeige

Sapphire Radeon 7790 Oc keine GPU Meter Anzeige: Hallo, Ich habe heute meine GTX 650 ausgebaut und mir meine Sapphire Radeon 7790 OC eingebaut.. allerdings zeigt er mir bei GPU Meter keine Grafikkarte an .. habe unter option schon...
Grafikkarten 2. Oktober 2013

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost fast so gut wie HD 7950 ?

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost fast so gut wie HD 7950 ?: Ich wollte fragen ob eine Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost fast so gut ist wie eine HD 7950 ist. Das hatte ich in einem YouTube Video gehört und war mir nicht sicher ob stimmt...
Grafikkarten 9. April 2013

Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz?

Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz?: Wozu ist der Knopf an: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz? Hallo! Ich habe an o.g. Grafikkarte einen Knopf, der leuchtet auch schön, wenn man diesen aktiviert. Fragen: Wozu ist der...
Computerfragen 11. November 2012

Sapphire Radeon HD 6950 Problem!!

Sapphire Radeon HD 6950 Problem!!: Grafikkarte gibt nach ca. 10 min. beim spielen kein Signal mehr an Bildschirm und Lautsprecher. PC ca 1 Monat alt. war am Anfang nicht so häufig, doch jetzt schon sehr oft :( !! Grafikkarte...
Probleme mit Hardware 18. Dezember 2011

Sapphire Radeon 6950 mit 2 GB

Sapphire Radeon 6950 mit 2 GB: Im Catalyst Control Center steht unter Overdrive dass der Chiptakt 775 MHz ist (Treiber 11.11 also der neueste). Laut Hersteller soll der Chiptakt bei 800 MHz liegen. Ich habe daher den...
freie Fragen 21. November 2011
Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden