Sapphire Radeon HD 6950 Problem!!

Diskutiere und helfe bei Sapphire Radeon HD 6950 Problem!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grafikkarte gibt nach ca. 10 min. beim spielen kein Signal mehr an Bildschirm und Lautsprecher. PC ca 1 Monat alt. war am Anfang nicht so häufig, doch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von doom1988, 18. Dezember 2011.

  1. doom1988
    doom1988 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkarte gibt nach ca. 10 min. beim spielen kein Signal mehr an Bildschirm und Lautsprecher. PC ca 1 Monat alt. war am Anfang nicht so häufig, doch jetzt schon sehr oft :( !! Grafikkarte defekt?? Bitte um hilfe!!! mfg Doom
     
  2. User Advert

  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Ich würde erstmal den richtigen Sitz der Karte und das Kabel prüfen.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    poste mal deine komplette systemkonfiguration.

    vorallem wäre wichtig, welches netzteil verbaut ist.
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Passiert das nur beim Spielen? Oder auch wenn du normal auf dem Desktop bist?

    Denke auch Netzteil.

    Ansonsten:
    Bildschirmkabel richtig dran?
    Grafikkarte mit genügend Strom versorgt? (Beide 6Pin stecker dran)
     
  6. doom1988
    doom1988 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke für die schnelle hilfe,

    Den richtigen Sitz der Karte hab ich überprüft. Ist auf einem Fatality p67 Professional mainboard verbaut. Steckplatz der Karte PCIE2.

    Hardware: Be quiet - Pure Power BQT l7 530W ATX23
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    wenn wirklich alle kabel richtig drin sind und das problem nur beim spielen auftritt, stimmt was mit deinem netzteil nicht.

    wobei du eigentlich ein ausreichendes markennetzteil verbaut hast.

    du sagst, der rechner ist 1 monat alt?

    und das problem tritt von anfang an auf? hast du ihn selber zusammengeschraubt?

    ansonsten würde ich, den rechner zurückschicken ... bzw graka/nt
     
  8. doom1988
    doom1988 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Prozessor: intel core i5 2500k

    Ist es egal an welchen der beiden DVI ausgängen ich den bildschirm angeschlossen habe?
    Die beiden 6 Pin stecker sind richtig angeschlossen. Es passiert nur beim spielen (BF3) und teilweise bei 3D mark.
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Gute Wahl! :great:

    Steck die Karte mal auf PCIe 1. Dann ist die Karte auch gleich 3% schneller.
     
  10. doom1988
    doom1988 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Den Rechner hat mir ein bekannter computerfachmann zusammengestellt und zusammengebaut. Das Problem war anfangs eher selten aber jetzt sehr regelmäßig :( Sollte ich beide zurückschicken (Netzteil/Graka)?
     
  11. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Hast du sie übertaktet?
     
  12. doom1988
    doom1988 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nein übertaktet habe ich sie nicht. alles auf standarteinstellung!
     
  13. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Es kann sein, das Deine Grafikkarte Überhitzt und abschaltet bzw. vieleicht schon ein leichten defekt hat.
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Probier einfach beide. ;)
    Normal ist es egal. Ich bevorzuge immer den 1.

    An einen Defekt glaube ich irgendwie nicht.

    Probier erstmal beide Grafikkartenanschlüsse.
    Wenn das nicht hilft, steck die Grafikkarte mal in den 1. PCIe Slot (falls du das kannst).

    Wenn das auch nicht hilft, ist es doch ein defekt.

    EDIT : Aktuelle Treiber drauf?
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    hast du das bei anderen games auch getestet?

    weil mit bf3 ist das so ne sache ... da muss es nicht unbedingt an der hardware liegen.

    ansonsten wenn das bei anderen games auch passiert würde ich graka+nt zurückschicken.
     
  16. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
Thema:

Sapphire Radeon HD 6950 Problem!!

Die Seite wird geladen...

Sapphire Radeon HD 6950 Problem!! - Similar Threads - Sapphire Radeon 6950

Forum Datum

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?: Hey alle zusammen, seit der letzten Lan-Party ist mir aufgefallen, dass mein PC nun wirklich Schwierigkeiten mit neueren Spielen bekommt. Ich glaub das liegt eher an der Grafikkarte als am...
Grafikkarten 25. November 2015

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Stromsparmodus ??

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Stromsparmodus ??: Hallo habe mir eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC gekauft und ist auch schon verbaut !! Nun meine frage hat AMD auch einen stromsparmodus so das die karte ohne last runter taktet ? Hatte bis...
freie Fragen 6. Mai 2014

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?: Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [img] Habe bis jetzt die Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X verbaut...
freie Fragen 28. Februar 2014

Reicht mein Netzteil für die Sapphire Radeon R9 280X Toxic?

Reicht mein Netzteil für die Sapphire Radeon R9 280X Toxic?: Reicht mein Netzteil für die Sapphire Radeon R9 280X Toxic?
Computerfragen 4. Januar 2014

Sapphire Radeon 7790 Oc keine GPU Meter Anzeige

Sapphire Radeon 7790 Oc keine GPU Meter Anzeige: Hallo, Ich habe heute meine GTX 650 ausgebaut und mir meine Sapphire Radeon 7790 OC eingebaut.. allerdings zeigt er mir bei GPU Meter keine Grafikkarte an .. habe unter option schon...
Grafikkarten 2. Oktober 2013

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650 oder Sapphire Radeon HD 6950 2GB GDDR5

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650 oder Sapphire Radeon HD 6950 2GB GDDR5: Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650 oder Sapphire Radeon HD 6950 2GB GDDR5 Hallo Leute, ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen PC gekauft und hurra endlich ist er da! Alles ist Bestens, nur...
Computerfragen 10. März 2013

Sapphire Radeon 6950 mit 2 GB

Sapphire Radeon 6950 mit 2 GB: Im Catalyst Control Center steht unter Overdrive dass der Chiptakt 775 MHz ist (Treiber 11.11 also der neueste). Laut Hersteller soll der Chiptakt bei 800 MHz liegen. Ich habe daher den...
freie Fragen 21. November 2011

2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail): 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) reicht die grafikkarte für die nächsten 2-3 jahre? für die aktuellsten spiele
Computerfragen 14. November 2011

Schnelle Frage - Netzteil für Sapphire Radeon HD 6950, welches nehmen?

Schnelle Frage - Netzteil für Sapphire Radeon HD 6950, welches nehmen?: Meine Frage ist welches Netzteil für die Sapphire Radeon HD 6950 geeignet ist und trotzdem nicht viel kostet! Meine Nebenfrage ist, was an der Dirt 3 version der Grafikkarte anders ist zum...
Stromversorgung 10. November 2011

Sapphire radeon hd 6950 problem

Sapphire radeon hd 6950 problem: Sapphire radeon hd 6950 problem Hallo !! Ich habe ein problem bei meiner Sapphire radeon hd 6950: Wenn ich spiele wie Test Drive unlimited , Dirt 2, World Racing 2 spiele bekommt der...
Computerfragen 24. Oktober 2011

Sapphire Radeon HD 6950 und 450Watt Netzteil ? Funktioniert das ?

Sapphire Radeon HD 6950 und 450Watt Netzteil ? Funktioniert das ?: Sapphire Radeon HD 6950 und 450Watt Netzteil ? Funktioniert das ? hey, wollte mal wissen, ob das funktioniert
Computerfragen 18. Juni 2011

Sapphire RADEON HD 6950 3d tauglich für Nvidia 3d vision ?

Sapphire RADEON HD 6950 3d tauglich für Nvidia 3d vision ?: Sapphire RADEON HD 6950 3d tauglich für Nvidia 3d vision ? Hey, das internet gibt keine antwort darauf bzw, ich weiß nicht welchen suchbegrif ich eingeben soll xD HAHA IST die GraKa tauglich...
Computerfragen 19. Juni 2011

Ist die Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6950 gut?

Ist die Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6950 gut?: Ist die Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6950 gut? Heeej Leute , Ich hääte da eventuell eine Frage. Ist die Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6950 gut? Ich werde diese Grafikkarte auf meinem...
Computerfragen 10. Juni 2011
Sapphire Radeon HD 6950 Problem!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden