Sapphire mit 2-GB-Version der Ati Radeon HD 4870 auf der Cebit

Diskutiere und helfe bei Sapphire mit 2-GB-Version der Ati Radeon HD 4870 auf der Cebit im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sapphire mit 2-GB-Version der Ati Radeon HD 4870 auf der Cebit 26.02.2009 04:57 - Nachdem Sapphire bereits mehrere Grafikkarten mit Vapor-X-Kühlung... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 26. Februar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.369
    Zustimmungen:
    12

    Sapphire mit 2-GB-Version der Ati Radeon HD 4870 auf der Cebit

    26.02.2009 04:57 - Nachdem Sapphire bereits mehrere Grafikkarten mit Vapor-X-Kühlung veröffentlicht hat, legt man nun zwei neue Radeon-Beschleuniger mit HD 4870-Chip auf. Die Sapphire HD 4870 Vapor X Edition kommt mit 1 oder 2 GiByte VRAM. Sapphire verwendet GDDR5-RAM und?

    Weiterlesen...
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    versteh nicht warum man jetzt noch eine Toxic mit Taktraten @stock verkauft Oo

    2 GB ok, denke sogar ist ganz positiv, aber die andre Karte Oo
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    2GB brauch eigentlich keiner.
    Außer man spielt auf einem Bildschirm über 1920x1080...
    Ist doch so oder ?
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja hast scho recht

    aber immernoch logischer als zu ner toxic mit 780/1000 Mhz wie ich sie z.b. habe
    jetzt noch eine mit 750/900 Mhz dazu machen... also finde ich ^^
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Da sind selbst 1920x1080 schon das minimum, kombiniert mit hohen AA/AF-Raten und max. Details. Dann sind 2GB schon angebracht, aber momentan reicht 1GB meistens voll aus.
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    bei so hohen AF/AA-Raten limitiert die GPU dann aber eher als der Speicher...
     
  7. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    anscheinend hat nach nvidia jetzt auch amd/ati den grakaherstellern freien lauf für eigenspinnereien gegeben....

    bei 30 verschiedenen GTX285 oder HD 4870 kennt sich ja keine sau mehr aus :rolleyes:
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Das worauf ich allerdings hoffe ist dass das layout gleich bleibt und die kaufparen kühler man immernoch draufbasteln kann :)
    Ansonsten würde ich bei einer zukünftigen karte klar bei den "originalen" bleiben.
     
Thema:

Sapphire mit 2-GB-Version der Ati Radeon HD 4870 auf der Cebit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden