180.48 WHQL macht Probleme

Diskutiere und helfe bei 180.48 WHQL macht Probleme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leuts! :) habe mir gestern den neuen Nvidia Treiber (180.48) ins System geschmissen und festgestellt, dass dieser Probleme bereitet. Level R... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Willforce, 25. November 2008.

  1. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Hi Leuts! :)

    habe mir gestern den neuen Nvidia Treiber (180.48) ins System geschmissen und festgestellt, dass dieser Probleme bereitet.
    Level R (online Race wers nich kennt) macht Probleme, da es nur noch ruckelt.
    Wennich das game beende, habe ich dann in der Taskbar das gelbe Warndreieck und die Grafikleistung ist im Keller.
    Bei Sacred 2 werden die Objekte nicht mehr Transparent. Wenn man z.B. in einer Höhle herumspaziert muss man ständig die Kamera drehen um die Kämpfende Kollegin zu sehen.

    Die probleme habe ich gelöst, indem ich einfach die 174er Version wieder installiert habe.

    Mich interessiert lediglich ob andere auch Probleme mit dem neuen Treiber haben? Nich dass der Fehler bei mri im System liegt. :)
     
  2. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114

    Hi,

    ja ich hatte auch Probleme mit dem neuen Treiber, hatte ich aber auch schon Hier geschrieben.
    Aber Grafikfehler wie du sie hattest, die hatte ich nur wenn ich vom Spiel auf den Desktop und wieder zurück ins Spiel gegangen bin.
    Eine Leistungssteigerung hatte ich schon mal gar nicht, dafür aber ruckeln in Far Cry 2 und CSS.

    Also ich hoffe mal dass der nächste Treiber besser wird und keine Probleme macht.
     
  3. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75256
    hallo
    also ich habe das problem bei meinem sli system das es bei Farcry 2 einfach nur noch stottert und ebenfals wird mir das Warndreieck zeigt(was bedeutet das der anzeigetreiber einen fehler meldet) und wiederhergestelt wurde -.- was eh nicht klappt
     
    #3 gamer111333, 25. November 2008
  4. thermion
    thermion Gast
    kann mich da leider nur anschließen.
    der neue macht leider vielen menschen das leben schwer. hatte bis vor kurzem noch in UT3 so um die 100 FPS, und jetzt sind es nur mehr rund 40 FPS. was ja eigentlich reichen müsste um ein flüssiges bild darstellen zu können... aber ruckelt dennoch ohne ende und is unspielbar. desweiteren bekomm ich besagte fehlermeldung von wegen der treiber wurde wiederhergestellt vorallem dann wenn ich assassins creed versuche im DX10 modus zu starten (wobei ja angeblich für dieses game der treiber optimiert wurde...).
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    bei mir hat der auch probleme gemacht..... bei grid z.b. hatte ich fps einbrüche und immer so um die 35 fps mit dem treiber davor dem 180.43 immer um die 65 fps... dann habe ich bench 06 getestet und auch über 1000 punkte weniger..... also hab den 180.48 wieder runterschmissen, mein sys kam damit nicht klar....

    in vielen foren haben ja einige nur positive erfolge mit den 180.48... mehr frames ect. ich kann dies nicht bestätigen.....
     
    #5 Agent Smith, 25. November 2008
  6. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    bei mir hat der 180.48 keine probleme verursacht. wenn man aber die liste anschaut, wo nvidia zum treiber veröffentlicht hat, steht es oft, liegt nicht am treiber oder treiber bug sondern am spiel......
     
    #6 freemind_ch, 25. November 2008
  7. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    ich habe das problem dass ich meinen tv nur noch anfügen kann und nicht mehr clonen..

    oder ich komme einfach nicht mit der neuen nv systemsteuerung klar.. soll irgendwelche symbole übernander schieben, schon alles mögliche versucht
     
  8. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    ich bedanke mich mal bei willforce für den thread.
    ruckeln bei FC 2, CoD 5 fast nicht spielbar. seit den 180er betas geht das so und mit dem 180.48 hat sich nicht viel geändert. mag ja sein das der treiber nicht schuld ist aber warum geht es dann mit dem 178.24 ?
     
  9. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    ich habe den treiber drauf und da läuft es. der letzte treiber war 180.43 da gabs probleme. schatten und horizonten fehler. danach bin ich auch auf den 178.24 zurück gegangen und da ging alles wieder. neuer anlauf mit dem 180.48 war ich sehr überrascht, dachte durch die foren es würde wieder probleme geben. nichts dergleichen.
     
    #9 freemind_ch, 25. November 2008
  10. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Wenn cih das hier so lesen bin ich erstmal beruhig. :)
    Dann liegt es schon mal nicht am System.

    Das die fehler bei den Games liegen sollen, würde ich in Anbetracht der vielen Fehlermeldungen nicht in Erwägung ziehen.
    mein verdacht liegt eher bei der Physikberechnung, die man versucht in den Treiber einzubeauen, diese aber für die Fehler verantwortlich ist.

    Kann man also nur hoffen, dass da bald möglichst nachgebessert wird.
     
  11. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    wieso gibts dann auf meinem rechner keine grafikfehler ;)?
     
  12. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Was verstehst du unter Grafikfehler?
    Es müssen nicht immer bunte texturfehler sein. ;)
    Der Treiber veruhrsacht auch andere Probleme. Was Du sicher nur überlesen hast, als Du alle Beiträge gelesen hast.
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    versuch mal den 180.43 läuft 1 A
    der 180.48 lief auch bei mir mit vielen probs.. siehe in meinen beitrag weiter oben

    kannste ja mal testen.... @ Willforce
     
  14. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Also mir sind bisher keine Probleme aufgefallen.
    Vielleicht merk ichs ja einfach nicht^^
     
  15. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674

    Bei mir ruckelt NFS MostWanted nur mehr, so mit 20-30 fps. Vorher konnte ich alles auf Max. Einstellungen mit 60 fps zocken.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

180.48 WHQL macht Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden