[Kaufberatung] AMD Radeon HD7850

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] AMD Radeon HD7850 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi SysP'ler, ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir die o.g. Karte zu kaufen, da die zurzeit verwendete Intel IGP doch etwas zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von a-malek, 7. September 2012.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Hi SysP'ler,

    ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir die o.g. Karte zu kaufen, da die zurzeit verwendete Intel IGP doch etwas zu schwach ist.

    Folgende Spiele will ich damit zocken (in Full HD): C&C RA3 (läuft auch mit der IGP, jedoch nur mit minimalen Details), Saints Row 3, evtl. auch GTA4.

    Bin auch offen für alternative Grafikkartenvorschläge, jedoch bis max. 200€^^.

    Was mir sehr wichtig ist, ist der Energieverbrauch, wegen der Belüftung meines Mini-Towers... d.h. die Karte sollte mit einem PCIe-Stromanschluss auskommen.
    Beim Kühlerdesign würde ich eine Karte bevorzugen, bei der die warme Abluft direkt aus dem Gehäuse befördert wird, da der hintere Gehäuselüfter unter der Grafikkarte sitzt.

    So... noch ein paar Fragen^^:
    Welche Speichergröße würdet ihr empfehlen?
    Würde für meinen Verwendungszweck evtl. auch ne HD7770 reichen?

    mfG malek
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Ich schaffe mit meiner 5830 GTA IV glaub ich FAST auf ganz hoch ruckelfrei..
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich würde sagen da reicht die HD 7770
    ich kann GTA IV auf höchsten einstellungen zocken mit ner HD 4890 völlig ruckelfrei
    begrenzen tut nur ein wenig der speicher
    mindestens 1 GB Grafikspeicher, wenn du höhere auflösungen als 1680x1050 willst
    besser 2 GB Grafikspeicher bei GTA IV
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    @cracker: wenn ich das richtig sehe, liegt die HD7770 in etwa auf dem Niveau einer HD5830.
    @lachgas: Wenn also eine HD7770 auch reicht würd ich eher eine solche nehmen, da die nur 80W verbraucht.
    Jedoch gibts da (laut geizhals) nur ein Modell mit 2GB und das kostet schon fast soviel wie eine HD 7850 (1GB Modell).

    Das GTA IV auf höchsten Eintstellungen völlig ruckelfrei läuft erwarte ich nicht... da hatte damals meine GTX 470 schon ordentlich zutun damit^^

    Wie schlägt sich die HD7770 eigentlich bei neueren Games?
    Zurzeit tendiere doch eher zur HD7850, da die Karte doch um einiges mehr Rechenleistung hat als die HD7770... und die Karte für die nexten zwei Jahre reichen soll...

    edit: Gibts von der HD7770/HD7850 eigentlich keine Modelle mit Direct-Heat-Exhaust Kühler?
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    So... hab mich jetzt für die HD7770 entschieden, wegen der geringeren Verlustleistung und dem günstigeren Preis.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Kaufberatung] AMD Radeon HD7850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden