ATI HD 7770 Vapor-X + XEON E3 1230v2 + ATI Stream?

Diskutiere und helfe bei ATI HD 7770 Vapor-X + XEON E3 1230v2 + ATI Stream? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zusammengestellt für Videoschnitt etc. Als Software benutze ich Adobe Premiere CS6. Nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ChrisKay, 9. September 2012.

  1. ChrisKay
    ChrisKay PC-User
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,

    ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zusammengestellt für Videoschnitt etc.

    Als Software benutze ich Adobe Premiere CS6.

    Nun wollte ich die Grafikbeschleunigung nutzen und habe mich nun etwas eingelesen. CUDA wird von adobe gepusht, aber ist auf NV grakas zu finden.

    ATI hat ein Konkurrenzsystem zu CUDA: ATi Stream (APP Acceleration).

    Da dieses Stream aber von AMD entwickelt wurde, ist es nur mit AMD CPUs kompatibel, richtig?

    Nun meine frage: gibt es eine Möglichkeit, meine GPU beschleunigung zu aktivieren unter einer XEOn E3 1230v2 CPU?


    Viele Grüße und vielen Dank
    Christian
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich nutze zum videos konvertieren DVD Video Soft
    bei der installation wurde ATI Stream auch erkannt und wird auch verwendet
    dabei wird aber die Grafikkarte genutzt
    verbaut habe ich in dem rechner einen Intel Core 2 Duo
    also sollte das die ATI Stream Technologie nicht beeinflussen
     
  3. ChrisKay
    ChrisKay PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hm okay ...

    aber wie aktiviere ich ATI stream dann bei premiere pro?
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab DVD Video Soft mal eben neu installiert und mir
    zeigt der sowas bei der installation an
    [​IMG]

    hier gibt es doch genug experten, die mit Photoshop arbeiten, sollten sich mal melden
     
  5. ChrisKay
    ChrisKay PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hm okay nice :) haste die selbe Grafikkarte?
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nur für ATI Stream nutze ich am Zweitrechner eine Radeon HD 3450 zusammen mit einem Core 2 Duo 3 GHz
    und beim Hauptrechner eine Radeon HD 4890 zusammen mit einem Phenom II X6 3,8 GHz

    also beides ältere Grafikkarte, die dies aber auch schon können
    sollte deine also locker machen
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ATI HD 7770 Vapor-X + XEON E3 1230v2 + ATI Stream?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden