Sapphire HD 6870 macht geräusche...

Diskutiere und helfe bei Sapphire HD 6870 macht geräusche... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits! Seit etwa 4 Tagen macht meine Sapphire HD 6870 komische geräusche.... Das Geräusch ist schwer zu beschreiben; Es hört sich etwa so... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von PrimeWhite, 4. April 2013.

  1. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Hallo allerseits!

    Seit etwa 4 Tagen macht meine Sapphire HD 6870 komische geräusche.... Das Geräusch ist schwer zu beschreiben; Es hört sich etwa so an als ob der lüfter selbst an etwas schrammt, so leicht knisterig halt.. Das problem tritt seit heute auch im 2D modus auf. Sobald ich den pc an stubse oder fester bumpe hört das geräusch auf, doch fängt nach etwa 2 minuten wieder an, wenn ich den lüfter stoppe hört es ganz auf und fängt nach loslassen der lüfters wieder an! Hab gestern mal die karte komplett ausseinander genommen und "Sauber" gemacht(war kaum bis fast garkein staub drin), wieder eingebaut, und es ging trodz allem wieder von vorne los :rolleyes:

    Mir ist auch auf gefallen das die kühlerpaste auf der graks ziemlich verhärtet bis komplett abgebröckelt war! Ich hab mir dann kurzerhand diese schönheit bestellt,

    Accelero Twin Turbo II · VGA · Cooling · ARCTIC

    Nun frage ich mich welchen ursprung dieses geräusch haben kann ? Eventuall einen lager schaden ? Ausserdem frage ich mich ob die grafikkarte und der chip selbst einen schaden haben könnte ? Es treten keinerlei grafikfehler auf und Dxdiag zeigt mir keinerlei fehler an, die grafikkarte wird unter vollast nicht heißer als 79 Grad(und war vor diesem problem nicht heißer als 72 Grad)

    MfG
    Primewhite

    EDIT:

    Muss jetzt uff die arbeit :cry: könnt mir ruhig so viele antworten wie möglich da lassen! Noch eine frage extra: Bringt eine sehr viel kühlere karte auch mehr leistung ? :rolleyes:

    MfG
     
    #1 PrimeWhite, 4. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2013
Thema:

Sapphire HD 6870 macht geräusche...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden