Sandy Bridge - Genauere Informationen verfügbar?

Diskutiere und helfe bei Sandy Bridge - Genauere Informationen verfügbar? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; sry wenn ich hier was dazwischen werfe, aber wenn man sich hier eh grad mit dem i7 2600k beschäftigt, wollte ich kurz nachfragen wegen den neuen... Discussion in 'Prozessoren' started by J@nnik, Dec 17, 2010.

1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

sry wenn ich hier was dazwischen werfe, aber wenn man sich hier eh grad mit dem i7 2600k beschäftigt, wollte ich kurz nachfragen wegen den neuen Chipsätzen.

Die Mainboards mit den defekten Chipsätzen werden nicht mehr verkauft oder doch? Finde nämlich bei einigen Anbietern schon seit geringer zeit lauter Mainboards im Angebot mit Sockel 1155. Aber die überarbeiteten Chipsätze sind doch erst seit 14 februar im umlauf oder nicht? Welche Chipsätze sind jetzt noch betroffen? p67? h67 oder q67? oder kommen jetzt alle wieder überarbeitete raus?

will nämlich bald einen pc zusammenstellen und will sicher kein board in der preisklasse mit einem defekten sata port ;)

Lg Stavinco
    note by moderator Mr_Lachgas:
    Achte bitte drauf, dass deine Fragen auch zum Threadtitel passen.

#16 stavinco, Feb 17, 2011
    Last edited by a moderator: Feb 17, 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Es sind alle 1155er Boards betroffen ohne Ausnahme. Am 14.2 Hat Intel zwar die ersten Hersteller beliefert, Boards mit B3-Stepping sind aber noch lange nicht erhältlich. Im Frühling wird damit gerechnet das genug fehlerbereinigte Boards von den Herstellern ausgeliefert sind um die Nachfrage zu decken.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Verstehe auch nicht warum manche Online-Händler noch die Artikel drin gelassen haben. Glaube nicht das sie noch fehlerhafte Boards weiterverkaufen. Da haben sie ja selber dann genug Arbeit mit wenn sie mal umtauschen müssen.

#18 Shadowchaser, Feb 17, 2011
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Tja,

der Verkauf von schadhaften Boards wurde leider nicht rigoros gestoppt (siehe Meldung von Computerbase).

Soll jeder davon halten, was er will.

Gruß,
    Ritschie

5. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Ich war jetzt auch mal am überlegen ob ich mir mal en neues System zulegen soll. In meinen jetztigen rechner will ich noch den 955 reihauen und eine SSD. Dann soll ein komplett neuer Rechner mal ans tageslicht. Aber ich bin mir zz. echt nicht sicher ob ich nicht auf den Ivo Bridge warten soll und dann eine i5 holen soll. Oder lohnt sich jetzt schon die Sandy Bridge mit dem 2500K??

#20 SkylineR34, Feb 18, 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Ritschie: Thx für die Info. Also ich halte das für bedenklich. Wird wohl ne Menge Umtauschaktionen geben.

@SkylineR34: Ich könnte mir auch nen Sandybridge holen wenn ich wollte. Habe noch ein bisl Geld an der Seite. Aber auf der anderen Seite frage ich mich ob ich das wirklich brauche. Besitze nen q9550.

Die neuen Sandybridge CPU´s sind einfach sehr gut. Auch wenn es Mainboardprobleme gibt. Gerade der 2500(k) hat nen sehr gutes P/L und die kleineren Versionen auch. Wenn ich überlege das der q9550 genauso viel kostet wie der 2500k. Und der 2500k bis zu 70% schneller ist. Ok, ist auch nen paar Generationen weiter.;)

Aber ich warte bis Weihnachten ab. Bis dahin gibt es den Bulldozer und vielleicht schon Ivy Bridge. Gehe beim Kauf stark nachn P/L. Und wer das beste P/L hat wird gekauft.

Möchte mal wissen ob die Ivy Bridge auch als Sechskerner kommen. Und was die kosten werden. Wird nämlich mal Zeit das Intel erschwingliche Sechskerner auf den Markt bringt. Da hinken sie ja AMD hinterher.

#21 Shadowchaser, Feb 18, 2011
  7. SkylineR34
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Nunja aber die 6Kerner brauch man zz eigentlich ja noch nicht da die noch so gut wie garnicht beansprucht werden.

Mit dem 2500K hast du allerdings recht der hat echt ein gutes P/L System wenn ich mich jetzt mal entscheiden müsste würde ich den 2500K nehmen weil den 2600K (i7) brauch man nur wenn man mit Photoshop Video bearbeitung oder der gleichen macht und zum zocken reicht ein i5 2500K.

Aber ich denke mal ich mache das wie du und warte noch auf die Bulldozer und Ivo Bridge. Mal schaun was dann so auf an P/L drin ist.

#22 SkylineR34, Feb 18, 2011
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @SkylineR34
    du sitzt ja auch irgendwie in der klemme mit deinem DFI Board, nech
    gibt ja keine BIOS Updates mehr
    erst ABIT, dann DFI, du bist in der hinsicht echt ein schwarzes schaf

#23 Mr_Lachgas, Feb 18, 2011
  9. SkylineR34
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    nunja das abit war halt wegen der temp probs ausgetauscht worden. Weil 90° Chipsatz ging echt nicht und da half auch kein Lüfter oder so was. Aber es ist halt mal eine überlegung wert da ich mir einen LCD Tv holen wollte und ein Speedmaster v2 Playseat holen möchte. Da wollte ich dann halt meinen jetztigen PC als, mehr oder weniger gesagt, Race, - Broadcast PC nutzen und damit meine Rennen in rFactor bzw rFactor 2 austragen sowie meine Sendungen auf dem Radio austragen kann oder ist das in deiner hinsicht blödsinn? ich hab auch ehrlich gesagt keine lust immer den PC umzustellen damit ich nu rennen fahren kann und nach dem rennen wieder alles umstecken muss.

#24 SkylineR34, Feb 19, 2011
Thema:

Sandy Bridge - Genauere Informationen verfügbar?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice