1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Sandy Bridge E offizeller Nachfolger des Sockels 1366

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RaZeR, 4. August 2011.

1. RaZeR

RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter

1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Der Sandy unterstützt ganz andere Befehlssätze.
    Das gleiche was sie beim Bulldozer getan haben.

Die Extreme Modelle sind ebend nunmal für Enthusiasten.
    Die Minderheit derer die sich so eine CPU kaufen, haben es rein aufs Zocken abgesehen.
    Weil diese CPU beim zocken genau so wenig bringt wie es die anderen i7s zusammen bringen.

Leute die sich nich sowas von pappis geld kaufen um ne dicke hose zu haben, machen ebend Anwendungen die es erlauben solch eine Rechenpower zu verwenden.

Den bericht muss ich rauskramen ist schon paar Tage her.
    Der Sandy kann aber auch bis zu 100% schneller als ein i7 960 und Co.
    So weit ist die Software aber nur bedingt.

Kleiner Auszug:
    Im Professionellen Bereich gibt es bereits Software die davon profitiert.
    Als Beispiel nenne ich einfach mal Cakewalk Sonar, das im Audio und Multimediabereich eingesetzt wird.
    Da zieht schon ein "normaler" 4 Kern Sandy Bridge locker an einem 6 Kern Nehalem Vorbei, obwohl die Software sehr gut mit der Anzahl der Kerne skaliert!
    Wenn ich schreibe "locker" dann meine ich nicht mess-, sondern deutlich Spürbar.
    Wenn der Sandy Bridge-E da noch einen Drauf setzt halte ich die doppelte Leistung gegenüber dem Nehalem durchaus für Nachvollziehbar. Laut Aussagen vom Cakewalk Support ist ein Sandy Bridge 2600K im Schnitt 40 % Schneller als ein 990X bei aktiviertem AVX.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=949268&page=2

#31 RaZeR, 15. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
Die Seite wird geladen...

Sandy Bridge E offizeller Nachfolger des Sockels 1366 - Weitere Themen

Forum Datum

Sandy Bridge E PCIe 3?

Sandy Bridge E PCIe 3?: Nicht das es so wichtig wäre, aber ich werde aus einer sache nicht schlau. Unterstützt die Sandy E mit einem PCIe 3 Board PCIe 3. Offiziell staht da nichts von, beim lesen im netzt heißt es aber...
Prozessoren 11. Juli 2013

Ist der Prozessor Intel Core i7 3820 mit Sandy-Bridge-E und LGA2011 Sockel gut?

Ist der Prozessor Intel Core i7 3820 mit Sandy-Bridge-E und LGA2011 Sockel gut?: Ist der Prozessor Intel Core i7 3820 mit Sandy-Bridge-E und LGA2011 Sockel gut? Gibts denn noch einen billigeren Prozessor mit LGA 2011 Sockel (i7 !!!)??
Computerfragen 8. April 2012

EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E 21.10.2011 15:43 - EVGAs SR3-Motherboard soll bald das SR2 beerben und den Einsatz zweier High-End-Prozessoren der...
PCGH-Neuigkeiten 21. Oktober 2011

Intel Sandy Bridge E und Sockel 2011: Ein (problematischer) Überblick

Intel Sandy Bridge E und Sockel 2011: Ein (problematischer) Überblick: Intel Sandy Bridge E und Sockel 2011: Ein (problematischer) Überblick 09.08.2011 09:30 - Mit der auf dem Sockel 2011 basierende Plattform Waimea Bay samt dem Patsburg-Chipsatz will Intel Ende...
PCGH-Neuigkeiten 9. August 2011

Sandy Bridge E: Hinweise auf TDP

Sandy Bridge E: Hinweise auf TDP: Sandy Bridge E: Hinweise auf TDP 26.04.2011 13:47 - Die Infos zur kommenden High-End-CPU-Serie Sandy Bridge E werden immer präziser. Nachdem in den letzten Tagen bereits eine Roadmap mit...
PCGH-Neuigkeiten 26. April 2011

Neues von Sandy Bridge E: Vergleichsbilder zum Sockel R aufgetaucht

Neues von Sandy Bridge E: Vergleichsbilder zum Sockel R aufgetaucht: Neues von Sandy Bridge E: Vergleichsbilder zum Sockel R aufgetaucht 26.10.2010 10:38 - Während Sandy Bridge den Desktop-Markt aufmischen soll, plant Intel mit Sandy Bridge E die Prozessoren für...
PCGH-Neuigkeiten 26. Oktober 2010

Sandy Bridge: Optischer Vergleich zwischen Sockel LGA1155 und 1156

Sandy Bridge: Optischer Vergleich zwischen Sockel LGA1155 und 1156: Sandy Bridge: Optischer Vergleich zwischen Sockel LGA1155 und 1156 12.06.2010 12:10 - Immer mehr Bilder von Intels neuen Prozessoren mit Sandy-Bridge-Architektur und dem passendem Sockel...
PCGH-Neuigkeiten 12. Juni 2010

Sockel 1366

Sockel 1366: Hallo, habe im Moment ein i5-750 system. Nun hab ich Mein Mainboard sowie CPU und RAM verkauft, da ich wieder mal was neues will. Nun will ich mir den I7-930 und das Asus P6X58D Premium mit 6GB...
Mainboards 12. Mai 2010

Diese Seite empfehlen