Diskussionsthread Sandy Bridge E offizeller Nachfolger des Sockels 1366

Diskutiere und helfe bei Sandy Bridge E offizeller Nachfolger des Sockels 1366 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Sandy unterstützt ganz andere Befehlssätze. Das gleiche was sie beim Bulldozer getan haben. Die Extreme Modelle sind ebend nunmal für... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RaZeR, 4. August 2011.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Der Sandy unterstützt ganz andere Befehlssätze.
    Das gleiche was sie beim Bulldozer getan haben.

    Die Extreme Modelle sind ebend nunmal für Enthusiasten.
    Die Minderheit derer die sich so eine CPU kaufen, haben es rein aufs Zocken abgesehen.
    Weil diese CPU beim zocken genau so wenig bringt wie es die anderen i7s zusammen bringen.

    Leute die sich nich sowas von pappis geld kaufen um ne dicke hose zu haben, machen ebend Anwendungen die es erlauben solch eine Rechenpower zu verwenden.

    Den bericht muss ich rauskramen ist schon paar Tage her.
    Der Sandy kann aber auch bis zu 100% schneller als ein i7 960 und Co.
    So weit ist die Software aber nur bedingt.

    Kleiner Auszug:
    Im Professionellen Bereich gibt es bereits Software die davon profitiert.
    Als Beispiel nenne ich einfach mal Cakewalk Sonar, das im Audio und Multimediabereich eingesetzt wird.
    Da zieht schon ein "normaler" 4 Kern Sandy Bridge locker an einem 6 Kern Nehalem Vorbei, obwohl die Software sehr gut mit der Anzahl der Kerne skaliert!
    Wenn ich schreibe "locker" dann meine ich nicht mess-, sondern deutlich Spürbar.
    Wenn der Sandy Bridge-E da noch einen Drauf setzt halte ich die doppelte Leistung gegenüber dem Nehalem durchaus für Nachvollziehbar. Laut Aussagen vom Cakewalk Support ist ein Sandy Bridge 2600K im Schnitt 40 % Schneller als ein 990X bei aktiviertem AVX.

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=949268&page=2
     
    #31 RaZeR, 15. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  2. Rizzard
    Rizzard Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: ist doch der Sockel 2011 der Nachfolger des Sockel 1366?

    Versteh ich das jetzt richtig das der Sockel anstatt 1356 jetzt doch 2011 genannt wird?
     
    #3 Rizzard
  3. Gast1111
    Gast1111 Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: ist doch der Sockel 2011 der Nachfolger des Sockel 1366?

    Ich denke auch das eher auf 1356 gesetzt wird, weil 2011 wäre Totaler Schwachsinn.
    Wenn schon ohne Zusatz-Chip 40 PCI-E 3.0 Lanes erreicht werden - Was ja 80 PCI-E 2.0 Lanes entspräche, zumindest von der Bandbreite her, ist das sowas von Oversized.
     
    #3 Gast1111
  4. basic123
    basic123 Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: ist doch der Sockel 2011 der Nachfolger des Sockel 1366?

    Es werden sich trotzdem Leute finden, die es kaufen werden. Dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen.
     
    #3 basic123
  5. Skysnake
    Skysnake Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: ist doch der Sockel 2011 der Nachfolger des Sockel 1366?

    ja, aber wir reden hier von System die im fünfstelligen Bereich sind. Also nen Faktor 10 teurer.
     
    #3 Skysnake
  6. Rizzard
    Rizzard Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: ist doch der Sockel 2011 der Nachfolger des Sockel 1366?

    Wa1lock schrieb: OT: Kommt Ivy Bridge auch für dieselben Sockel? Also 1155 1356/2011 und für welchen Zuerst? Zum Vergrößern anklicken....
    Will ich doch hoffen. Allerdings ist bei Intel ein neuer Sockel garnicht so unwahrscheinlich.*Zwinker ;)
     
    #3 Rizzard
Thema:

Sandy Bridge E offizeller Nachfolger des Sockels 1366

Die Seite wird geladen...

Sandy Bridge E offizeller Nachfolger des Sockels 1366 - Similar Threads - Sandy Bridge offizeller

Forum Datum

Sandy Bridge E köpfen?

Sandy Bridge E köpfen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Rampage IV Formula mit einem i7 3960X zugelegt und möchte diesen jetzt köpfen, meine Frage, ist die CPU verlötet? Danke im Voraus für eine Antwort....
Prozessoren 8. April 2021

Sandy-Bridge-Upgrade

Sandy-Bridge-Upgrade: Hallo zusammen, [Vorgeschichte] nach 7 Jahren muss mein 2600K so langsam mal die Rente antreten. Insbesondere da ich auf dem Asus P67 kein Hardwareencoding nutzen kann und ich gerade angefangen...
System-Zusammenstellungen 27. Juni 2018

Sandy Bridge E PCIe 3?

Sandy Bridge E PCIe 3?: Nicht das es so wichtig wäre, aber ich werde aus einer sache nicht schlau. Unterstützt die Sandy E mit einem PCIe 3 Board PCIe 3. Offiziell staht da nichts von, beim lesen im netzt heißt es aber...
Prozessoren 11. Juli 2013

eSATA oder USB 3.0 für externes Gehäuse (Sandy-Bridge)

eSATA oder USB 3.0 für externes Gehäuse (Sandy-Bridge): Da mein externes Backup-Gehäuse nur per USB 2.0 angebunden ist, möchte ich gerne ein neues Gehäuse kaufen. Zur Wahl stehen nun USB 3.0 und eSATA Gehäuse. Das ich die maximale Transferrate des...
freie Fragen 13. Juli 2012

Sandy Bridge PC fertigstellen

Sandy Bridge PC fertigstellen: Hallo, es soll ein PC zusammengebaut werden, manche Sachen stehen schon ziemlich fest, bei wenigen habe ich gar keine Ahnung, was man da nehmen könnte. Einsatzzweck: -Gaming...
System-Zusammenstellungen 9. Juni 2012

Sandy-Bridge

Sandy-Bridge: Wie sieht es bei der Sandy-Bridge mit Grafikspeicher aus? Ein Kollege hat mich drum geben einen Office-PC für ihn zusammen zu stellen und habe mir überlegt, anstatt eine teure Graka, lieber...
freie Fragen 17. Mai 2012

Sandy Bridge i7-2700K integrierten Grafikkern "deinstalliert"??

Sandy Bridge i7-2700K integrierten Grafikkern "deinstalliert"??: Hallo - habe via Gerätemanager versehentlich (unter Grafikkarten) den integrierten Grafikkern (Intel® HD 3000) rausgeschmissen. System zeigt jetzt nur noch die PCI - Graka an. Über "neue...
freie Fragen 12. Januar 2012

1333 ; 1600 oder 1866 Ram für 2600K Sandy Bridge ?

1333 ; 1600 oder 1866 Ram für 2600K Sandy Bridge ?: 1333 ; 1600 oder 1866 Ram für 2600K Sandy Bridge ? Welchen ram sollte ich mir kaufen für den i7 2600k, ich werde NICHT übertakten, ich will einfach nur die beste performance out of the box....
Computerfragen 25. September 2011

Ein paar Fragen zu Sandy Bridge

Ein paar Fragen zu Sandy Bridge: Tach zusammen, ich habe ein paar Fragen zur Sandy Bridge. 1. Ist ein Intel Core i5 2300/2400 ausreichend in Verbindung mit einer GTX570 (werksseitig minimal übertaktet)? 2. Reicht ein 600W...
freie Fragen 13. September 2011

Sandy Bridge CPUs - Spannungen beachten!

Sandy Bridge CPUs - Spannungen beachten!: Habe was wichtiges bezüglich des OC bei den Sandy Bridge CPUs im Netz gefunden. Im Internet mehren sich Meldungen, wonach Intels Sandy Bridge Prozessoren regelmäßig abrauchen. Dabei ist vor allem...
Prozessoren 4. Juli 2011

Exceleram EP3001A DDR3 Module - OC-Schnäppchen für Sandy-Bridge?

Exceleram EP3001A DDR3 Module - OC-Schnäppchen für Sandy-Bridge?: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Der Hersteller Exceleram kann schon seit einiger Zeit immer wieder mit schnellen High-End Kits überzeugen. Eher unscheinbar...
Arbeitsspeicher 8. März 2011

Sandy bridge als kurzfristige GPU alternative?

Sandy bridge als kurzfristige GPU alternative?: Hallo, ich kaufe mir bald einen PC den ich selbst zusammen baue und da ich im momment nicht so viel geld habe, hab ich mir gedacht, dass ich erstmal die GraKa auslasse und dann erstmal die GPU...
freie Fragen 20. Februar 2011

Design-Fehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen

Design-Fehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen: Hi Leutz, für alle, die sich gerade ein neues System überlegen, hier mal ein Hinweis über einen Fehler beim aktuellen Intel-Series-6-Chipsatz „Cougar Point“ , den ich bei Computerbase gefunden...
Mainboards 31. Januar 2011
Sandy Bridge E offizeller Nachfolger des Sockels 1366 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden