Disk Boot Failure. Insert System disk...

Diskutiere und helfe bei Disk Boot Failure. Insert System disk... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi.. ich hab mir heute eine neue HD gekauft ( WD 6400 640GB ) also habe ich sie erstmal eingebaut, und wollte sofort XP installieren. Boot from... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von -TheDon-, 20. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Hi..

    ich hab mir heute eine neue HD gekauft ( WD 6400 640GB )

    also habe ich sie erstmal eingebaut, und wollte sofort XP installieren.

    Boot from CD...... Disk Boot Failure.. aber wieso?.. ich will doch nur XP CD booten lassen, warum geht das nicht? muss man da was spezielles machen, weil die Festplatte noch neu = leer ist? oder ist da was defekt? kabel überprüft stecken alle fest drin. HD arbeitet auch..

    gibts da vlt. einen trick?? wäre euch dankbar ;)

    gruss don
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Meistens wird man noch aufgefordert eine Taste zu drücken um das Setup zu starten. Übersehen!?
     
  3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Bist du sicher dass er von der CD gelesen hat. Für mich sieht das so aus, als ob er von dem leeren Harddisk starten wollte und deshalb bekommst du auch die Meldung Boot failure.

    Such mal im Bios nach first Boot device und stell dort CD/DVD Rom ein.

    Gruss, Yves
     
    #3 °Spitfire, 20. August 2008
  4. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Bevor das überhaupt kommt, hab ich "Disk boot Failure " :confused:

    Veryfiying Protocol oder so

    Boot From Cd :


    DISK BOOT FAILURE


    genau so .. :cry:

    /EDIT : okay mach ich mal
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hast du im BIOS auch eingestellt das der erst vom ROM-Laufwerk booten soll ?
     
    #5 bernd das brot, 20. August 2008
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Komisch hab seit einiger zeit das selbe problem, probier mal mit der Mainboard Treiber CD im laufwerk zu booten. (ICh weiß nicht warum aber bei mir gehts)
     
  7. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    hab mal im bios das so eingestellt aber irgendwie steht da boot from cd :

    dann fängt cd rom laufwerk voll zu arbeiten an, aber macht nix. bleibt einfach so .o0:confused::confused:
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann musst du ne Taste drücken (sollte da auch stehen)
     
    #8 bernd das brot, 20. August 2008
  9. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Normalerweise und so muss es doch auch bei dir sein. Kommt dann eine Zeile welche dir sagt dass du Enter oder eine beliebige Taste drücken sollst um von der CD zu starten.
     
    #9 °Spitfire, 20. August 2008
  10. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    jap, aber ist leider nicht der fall... hmmh ich weiss glaub an was es liegt. meld mich morgen nochmal .. muss pennen ^^ ;)
     
  11. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Falls du zwei CD/DVD Laufwerke hast, kann es sein dass der versucht vom anderen Laufwerk zu booten. Da würd ich auch nochmal im BIOS gucken.
     
  12. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Falls du vielleicht noch ne zweite HDD eingebaut hast, dann musst auf Master und Slave achten.
     
  13. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Habe eine leise vermutung, dass das Problem gelöst ist. Defekte CD.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Sweet
    Er hat sich ne SATA gekauft, da ist das nimmer nötig :) Bei IDE und SCSI war das noch so.
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Bei SCSI gabs Nummerierungen, kein Master/Slave, soweit ich weiß.
    Ausserdem wird bei einer XP/Vista-CD/DVD kein "Drücken Sie eine beliebige Taste..." angezeigt, wenn die FP nicht partitioniert ist, keinen Bootsektor hat oder leer ist ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Disk Boot Failure. Insert System disk...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden