DVD-Brenner streikt...

Diskutiere und helfe bei DVD-Brenner streikt... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey! mein dvd-brenner macht in letzter zeit probleme... er brennt nur noch cds und keine dvds mehr. ich wollte eine daten-dvd brennen, jedoch hat er... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von shadowkat, 28. Mai 2007.

  1. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi

    hey!
    mein dvd-brenner macht in letzter zeit probleme... er brennt nur noch cds und keine dvds mehr. ich wollte eine daten-dvd brennen, jedoch hat er mir alle 4 dvds die ich reingetan habe wieder ausgespuckt, ohne grossartige fehlermeldung jedoch... nur das "brennvorgang fehlgeschlagen" von nero und das wars...
    wollte also mal fragen ob jemand weiss, woran das eventuell liegen könnte. ich hab einen dvd-brenner von LG: GSA-2166D

    mfg
    jovanna
     
    #1 shadowkat, 28. Mai 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    schon mit einem anderen brennprogramm versucht?
    oder andere Rohlinge?

    das wär das erste was mir einfällt
     
  3. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Schon mal DVD-Rohlinge von einem anderen Hersteller probiert?

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #3 Br41nk1ck3r, 28. Mai 2007
  4. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    ein anderes brennprogramm hatte ich schon und auch dvds von verschiedenen herstellern, er brennt weder normale dvds noch rws. deshalb kommt mir das ganze auch ein bisschen komisch vor
     
    #4 shadowkat, 28. Mai 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    schon beide DVD-Typen ausprobiert? (also DVD+R und DVD-R)
    wenn's alles nix hilft, vllt eine neue firmware flashen
     
  6. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hm...hast noch Garantie auf den drauf? Is ja ein externer oder? Fix eingepackt, Garantiewisch ausgefüllt und weg mit. Würd ich zumindest machen so^^

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #6 Br41nk1ck3r, 28. Mai 2007
  7. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    das noch nicht, glaub ich. ich hab hier nur DVD+R grade rumliegen, ich guck am besten nochmal und dann versuch ich das mit der firmware mal

    gruss
    jovanna

    EDIT: @ Br41nk1ck3r

    ne garantie is abgelaufen, das laufwerk hab ich schon über 2 jahre... ausserdem musste ich das auch einbauen, weil der adapter nicht mehr funktionierte. danach lief es auch einwandfrei, bis vor ca. einer woche
     
    #7 shadowkat, 28. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schau mal nach ob alle Stecker ordentlich drann sind. DVD's lesen tut er doch aber noch, oder auch nicht ? Ich meinte damit beschriebene DVD's .

    [​IMG]
    " Wer über Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, der hat sie nicht wirklich verstanden "
     
    #8 hot_play, 28. Mai 2007
  9. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    jo lesen tut er beschriebene dvds noch und auch die stecker sitzen

    mfg
    jovanna
     
    #9 shadowkat, 28. Mai 2007
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bei meinem lg war es ein problem mit der firmware... neue drauf-geflasht und das ding lief wieder wie am ersten tag
     
    #10 regenrohr, 28. Mai 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also wenn die Stecker alle sitzen, du andere Brennprograme benutzt hast, dann kannste eigentlich nur mal eins probieren, und zwar:
    Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere mal den Gerätetreiber für dieses Laufwerk, nach einem Neustart wird dieser dann wieder automatisch vom Betriebssystem installiert. Dann mach noch mal ein Brennversuch. Zumindestens hat das mal bei nem Bekannten geklappt.

    [​IMG]
    " Wer über Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, der hat sie nicht wirklich verstanden "
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich behaupte einfach mal, dass der Laser deines Brenners nun schon ziemlich mitgenommen ist, da du den schon über 2 Jahre hast.
    Nach ner Zeit geben die einfach auf, da kann man nix machen, ich spreche da auch aus eigener Erfahrung ;) . Kostet doch nur ca. 45€, nen neuer, kannst du die nicht investieren? :great:
     
  13. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

    Oder einfach mal Saubermachen das gute Stück. Aufschrauben, und mit nem Wattestäbchen VORSICHTIG die Linse Sauberwischen.

    Aber ich Tippe auch auf nen Gebratenen Laser.

    Hier gibbets nen neuen Brenner für Billig Geld. (Mein Stammladen hier in Hannover, sowas wie Alternate denk ich nichtmal drüber nach...)

    Ach Ja: Ich hab bisher immer nur Gute Erfahrungen mit LG gemacht: 4081b, 4163b, H12, H13, H42 und im Notebook n GMA-4082N. Bisher keine Probleme gehabt mit den Dingern. Die Passende RPC1-Codefree-Firmware gibts bei mir auf Anfrage (Falls nicht Erwünscht hier, kann sich ja mal n Admin äussern dazu)
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DVD-Brenner streikt...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden