DVD-Brenner streikt...

Diskutiere und helfe bei DVD-Brenner streikt... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey! mein dvd-brenner macht in letzter zeit probleme... er brennt nur noch cds und keine dvds mehr. ich wollte eine daten-dvd brennen, jedoch hat er... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von shadowkat, 28. Mai 2007.

  1. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi

    hey!
    mein dvd-brenner macht in letzter zeit probleme... er brennt nur noch cds und keine dvds mehr. ich wollte eine daten-dvd brennen, jedoch hat er mir alle 4 dvds die ich reingetan habe wieder ausgespuckt, ohne grossartige fehlermeldung jedoch... nur das "brennvorgang fehlgeschlagen" von nero und das wars...
    wollte also mal fragen ob jemand weiss, woran das eventuell liegen könnte. ich hab einen dvd-brenner von LG: GSA-2166D

    mfg
    jovanna
     
    #1 shadowkat, 28. Mai 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    schon mit einem anderen brennprogramm versucht?
    oder andere Rohlinge?

    das wär das erste was mir einfällt
     
  3. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Schon mal DVD-Rohlinge von einem anderen Hersteller probiert?

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #3 Br41nk1ck3r, 28. Mai 2007
  4. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    ein anderes brennprogramm hatte ich schon und auch dvds von verschiedenen herstellern, er brennt weder normale dvds noch rws. deshalb kommt mir das ganze auch ein bisschen komisch vor
     
    #4 shadowkat, 28. Mai 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    schon beide DVD-Typen ausprobiert? (also DVD+R und DVD-R)
    wenn's alles nix hilft, vllt eine neue firmware flashen
     
  6. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hm...hast noch Garantie auf den drauf? Is ja ein externer oder? Fix eingepackt, Garantiewisch ausgefüllt und weg mit. Würd ich zumindest machen so^^

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #6 Br41nk1ck3r, 28. Mai 2007
  7. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    das noch nicht, glaub ich. ich hab hier nur DVD+R grade rumliegen, ich guck am besten nochmal und dann versuch ich das mit der firmware mal

    gruss
    jovanna

    EDIT: @ Br41nk1ck3r

    ne garantie is abgelaufen, das laufwerk hab ich schon über 2 jahre... ausserdem musste ich das auch einbauen, weil der adapter nicht mehr funktionierte. danach lief es auch einwandfrei, bis vor ca. einer woche
     
    #7 shadowkat, 28. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schau mal nach ob alle Stecker ordentlich drann sind. DVD's lesen tut er doch aber noch, oder auch nicht ? Ich meinte damit beschriebene DVD's .

    [​IMG]
    " Wer über Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, der hat sie nicht wirklich verstanden "
     
    #8 hot_play, 28. Mai 2007
  9. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    jo lesen tut er beschriebene dvds noch und auch die stecker sitzen

    mfg
    jovanna
     
    #9 shadowkat, 28. Mai 2007
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bei meinem lg war es ein problem mit der firmware... neue drauf-geflasht und das ding lief wieder wie am ersten tag
     
    #10 regenrohr, 28. Mai 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also wenn die Stecker alle sitzen, du andere Brennprograme benutzt hast, dann kannste eigentlich nur mal eins probieren, und zwar:
    Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere mal den Gerätetreiber für dieses Laufwerk, nach einem Neustart wird dieser dann wieder automatisch vom Betriebssystem installiert. Dann mach noch mal ein Brennversuch. Zumindestens hat das mal bei nem Bekannten geklappt.

    [​IMG]
    " Wer über Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, der hat sie nicht wirklich verstanden "
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich behaupte einfach mal, dass der Laser deines Brenners nun schon ziemlich mitgenommen ist, da du den schon über 2 Jahre hast.
    Nach ner Zeit geben die einfach auf, da kann man nix machen, ich spreche da auch aus eigener Erfahrung ;) . Kostet doch nur ca. 45€, nen neuer, kannst du die nicht investieren? :great:
     
  13. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

    Oder einfach mal Saubermachen das gute Stück. Aufschrauben, und mit nem Wattestäbchen VORSICHTIG die Linse Sauberwischen.

    Aber ich Tippe auch auf nen Gebratenen Laser.

    Hier gibbets nen neuen Brenner für Billig Geld. (Mein Stammladen hier in Hannover, sowas wie Alternate denk ich nichtmal drüber nach...)

    Ach Ja: Ich hab bisher immer nur Gute Erfahrungen mit LG gemacht: 4081b, 4163b, H12, H13, H42 und im Notebook n GMA-4082N. Bisher keine Probleme gehabt mit den Dingern. Die Passende RPC1-Codefree-Firmware gibts bei mir auf Anfrage (Falls nicht Erwünscht hier, kann sich ja mal n Admin äussern dazu)
     
  14. DKK007
    DKK007 Gast

    Neuer PC - lohnt sich ein DVD oder BR LW noch?

    Im HauptPC hab ich auch einen normalen LG DVD Brenner und darunter noch einen LG Blueray Brenner. Der hat allerdings bis heute keine Blueray gesehen, weil die immer noch sehr teuer sind. Sowohl die Filme, als auch die Rohlinge. Ein DVD Brenner sollte also meistens ausreichen.
     
    #3 DKK007
  15. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

    Besitzt euer PC ein Blu-Ray Laufwerk?

    Blue ray Brenner verbaut. Kann also jede Scheibe brennen.

    Benutzt in den letzten 3 jahren:
    2x zum brennen

    1x um ne gamepro Zeitschriften DVD anzusehen
     
    #3 warawarawiiu
  16. IICARUS
    IICARUS Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    Habe auch seit 3 Jahren kein optisches Laufwerk mehr verbaut und habe daher auch nichts mehr gebrannt. Wir haben aber andere Rechner mit einem DVD-Brenner so das falls ich doch mal was brennen muss auch eines der anderen Rechner verwenden kann. Habe aber auch schon an einem externen DVD-Brenner gedacht, aber da ich ihn so gut wie gar nicht brauche habe ich solch ein Kauf immer wieder raus gezogen. Zudem soll es über USB viel langsamer sein als direkt intern verbaut.
     
    #3 IICARUS
  17. Downsampler
    Downsampler Gast

    Besitzt euer PC ein Blu-Ray Laufwerk?

    Kein Blueray, nur DVD Brenner. Warum hab ich den eigentlich? xD
     
    #3 Downsampler
  18. NatokWa
    NatokWa Gast

    Besitzt euer PC ein Blu-Ray Laufwerk?

    Hab nen BD-Brenner in nem Externen Case (Icy-Box) rumstehen . Wird nur angeschaltet wenn ich mal doch ne DVD am PC gucke weil der Fernseher anderweitig "belegt" ist und um Audio-CD's ein zu lesen . Ist auch nur deshalb nen BD-Brenner weils nur 2€ mehr gekostet hat wie ein DVD-Laufwerk und irgerndwie GIBT es nur Brenner bei BD für'n PC .... zumindest als ich nen Laufwerk brauchte *g*

    Achja , manche alten Spiele die noch auf DVD/CD sind brauchen das Ding auch mal zum installiert werden *g*
     
    #3 NatokWa
Thema:

DVD-Brenner streikt...

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner streikt... - Similar Threads - DVD Brenner streikt

Forum Datum

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.: Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. Windwos 10...
Windows 10 4. Februar 2017

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert: mein DVD-Laufwerk kann keine DVD mehr lesen, es wird im Geräte-Manager korrekt mit Laufwerksbuchstaben erkannt, unter Ereignisse: Gerät nicht migriert, unter Informationen*:Das Gerät...
Windows 10 22. April 2017

Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?

Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?: Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?
Computerfragen 28. Mai 2013

Gekaufte Filme von Videoload auf DVD brennen

Gekaufte Filme von Videoload auf DVD brennen: Ich habe mir ein Film auf Videoload gekauft und auch schon heruntergeladen. Nun habe ich gehört, dass man den Film auf DVD brennen kann. Wie kann ich den Film auf DVD brennen ?? Muss ich...
freie Fragen 6. Mai 2013

Windows 8 wiederherstellungs DVD brennen

Windows 8 wiederherstellungs DVD brennen: Windows 8 wiederherstellungs DVD brennen Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor einer Woche einen Windows 8 Notebook von Asus gekauft (Asus F55C) und ich habe mich beim...
Computerfragen 26. März 2013

Recovery-Partition auf DVD brennen!

Recovery-Partition auf DVD brennen!: Recovery-Partition auf DVD brennen! Hallo Leute! Ich hab bei meinem PC leider keine Betriebssystem-CD bekommen, sondern lediglich eine Recovery-Partition auf der Festplatte. (Win 8) Wie...
Computerfragen 11. Dezember 2012

Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen?

Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen?: Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen? Mein DVD Player der Marke SEG 530 liest gekaufte DVDs. Aber wenn ich eine DVD brenne wird das Format nicht unterstützt. Welches...
Computerfragen 10. April 2012

SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt

SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt: Hallo, seit ein paar Tagen werden meine beiden Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Der Versuch die SATA-Steckplätze zu tauschen war auch nicht erfolgreich. Genauso wenig den modularen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2012

Wie kann ich einen mit iTunes heruntergeladenen Film auf eine DVD brennen?

Wie kann ich einen mit iTunes heruntergeladenen Film auf eine DVD brennen?: Wie kann ich einen mit iTunes heruntergeladenen Film auf eine DVD brennen? Hallo, ich habe mir soeben einen Film über den iTunes Store gekauft, und möchte ihn nun auf eine DVD brennen, um...
Computerfragen 30. September 2011

Steam-Spiele auf DVD/USB-Stick brennen/kopieren????

Steam-Spiele auf DVD/USB-Stick brennen/kopieren????: Steam-Spiele auf DVD/USB-Stick brennen/kopieren???? Ich habe so eine lahme Internet verbindung, das ich gerne meine ganzen Spiele auf DVD oder USB Stick brennen würde. Ist das möglich??? Ich...
Computerfragen 1. September 2011

17 GB auf DVD brennen

17 GB auf DVD brennen: 17 GB auf DVD brennen Hallo, Ich möchte meinen Pc Komplett plattmachen, bis auf einen Ordner mit 17 Gb dateien. Ich habe vor diese Dateien einfach auf DVD zu brennen, jedochgeht auf...
Computerfragen 3. August 2011

.vlc Datei auf DVD für DVD-Player abspielbar brennen

.vlc Datei auf DVD für DVD-Player abspielbar brennen: .vlc Datei auf DVD für DVD-Player abspielbar brennen Hallo! Ich habe einen 1GB großen Film als vlc-Dateityp auf meinem PC und möchten diesen auf eine DVD brennen. Und zwar so, dass die...
Computerfragen 5. Juli 2011

DVD auf Blu-ray brennen

DVD auf Blu-ray brennen: hi mit welcher software kann ich meine dvds auf blu-ray disks brennen 25gb bzw 50gb im voraus vielen dank für eine antwort dieter
freie Fragen 20. Februar 2011
DVD-Brenner streikt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden