Samsung VRT 12kg (WW12K8402OW) Netzteil defekt?

Diskutiere und helfe bei Samsung VRT 12kg (WW12K8402OW) Netzteil defekt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein riesen Problem mit meiner Samsung Waschmaschine. Nach intensiver Fehlersuche und Problemlösungssuche auf offiziellen und inoffiziellen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TZX21, 12. November 2020.

1. TZX21
    TZX21 Gast

Hallo, habe ein riesen Problem mit meiner Samsung Waschmaschine. Nach intensiver Fehlersuche und Problemlösungssuche auf offiziellen und inoffiziellen Seiten konnte ich nur feststellen, dass dieses Problem so gar nicht sein dürfte.
    Zum Problem: Waschmaschine wurde mit Wäsche beladen und wie gewohnt angeschaltet. Mitten drinnen schaltet die Maschine in verriegeltem Zustand einfach ab, keine Fehlermeldung kein gar nichts.

Zunächst hab ich geschaut, dass ich die Notentleerung öffne und nach ewigem Hin und Her habe ich auch die Notentriegelung finden können.

Das Problem ist aber, dass die Maschine überhaupt nicht mehr einschaltet. Netzstecker schon Stunden lang vom Gerät getrennt, es tut sich nichts, tot. Wenn ich nach diesem Problem mit Suchmaschinen suche, kommen nur solche Sachen wie, dass einzelne Programme oder nur das Abpumpen nicht mehr geht. Auch der Kontakt zum Samsung live-Chat blieb erfolglos, weil sich dort nach ein paar kurzen Sätzen niemand mehr meldet. Gerät hat keine Garantie mehr und ich habe kein Problem damit, selbst an der Maschine zu schrauben und ein defektes Teil zu ersetzen. Problem ist nur, wo fange ich mit der Suche an. Das erste Bauteil, dass angeschlossen ist, ist der Entstör-Netzfilter. Multimeter dran mit Piepton, ist durchgängig. Dann verläuft der Weitere Kablbaum in einem Dicken Strang, der in den Unteren Bereich der Maschine verläuft und da wirds mit der Suche dann schon schwieriger, vor allem, weil ich auch nicht unbedingt, wenns nicht sein muss, die Trommel aus bauen will. Aquastop ist ok, daran liegts nicht.

Auf der Suche nach Netzteilen bin ich auch nicht fündig geworden.

Jemand eine Idee?

:)

2. fullHDade
    fullHDade Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Quov schrieb: wiegen laut Datenblatt auch ~12KG was zuviel für die meisten Ständer ist [...]Was ich allerdings noch nicht geschaut habe ist, was die Monitore eigentlich ohne Ständer so wiegen[...] Zum Vergrößern anklicken....
    Nun, das Monigewicht ohne! Fussteil als Planungs-Grundlage zu verwenden, sollte durchaus zu den ersten Schritten der Bastelaufgabe gehören.

Auch Posts mit, auch nach mehrmaligem lesen, widersprüchlichen Angaben (auch wenn Du es anders siehst), sind wenig hilfreich.

Bringt bereits 1! Moni 12kg (boa!) auf die Waage, wirst Du wohl eine sehr ‚stabile‘ Konstruktion benötigen, um gleich 3 davon zusammen zu führen.
    (Versuche mal 12kg! mit ausgestrecktem Arm zu halten. Du wirst nach wenigen Sekunden zusammenbrechen.)
    Und nun schaue Dir spaßeshalber mal die grazilen Gelenke üblicher Moni-Halterungen an...
    Auch ohne Materialprüfungsstudium, sollte die Aussichtlosigkeit der Aufgabe erkennbar sein.

#3 fullHDade
  3. linuxnutzer
    linuxnutzer Gast

Viewsonic VX3211-4K-MHD an GF210 (1GB)

So ein 55"-TV hat um die 15kg und Vesa 300, der Monitor hat Vesa 100, das passt nicht zusammen. So ein 32"-TV hat um die 5kg und Vesa 200.

Mein Asus Pro-Art hat ohne Standfuß um die 9kg, mit um die 12kg. Das ist dann für eine Halterung schon ein Unterschied. Aber ich muss mich einfach gedulden, ist sowieso für den 3. PC, der ziemlich unwichtig ist, aber der alte 23" war mir zu klein. Aber 260€ für einen 32" mit gar nicht so schlechtem Farbraum war eben verlockend ;-)

#3 linuxnutzer
  4. elkechen
    elkechen Gast

Monitorhalterung 2 Monitore übereinander an Dachschräge

#3 elkechen
  5. dipity
    dipity Gast

Immer mal wieder Blackscreen für ein paar Sekunden mit Sapphire RX 480

Hatte gleiches Fehlerbild. Bei mir war das Netzteil von meinem Samsung Monitor fertig. Habe mir einfach ein NoName Netzteil auf dem Amazon Marktplatz gekauft und seit dem ist das Problem weg.

Ich glaube ein neues Netzteil für Samsung Monitor kostet ca. 10-15 EUR.

Allerdings sagst Du, Du hast es mit zwei verschiedenen Monitoren probiert. D.h. auch zwei unterschiedliche Netzteile? Falls ja, dann kann man das als Fehlerquelle wohl ausschließen.

#3 dipity
  6. Quadun
    Quadun Gast

SUS Dual-RX5500XT-O8G-Evo Grafikkarte 8.192 MB

Ok. Hab gesehen, das mein Netzteil einmal 6 fach und 8 fach Anschluss hat. Hab mir noch von Samsung den Samsung C27RG50FQU CRG50 geholt, da ich nur einen mit DVI Anschluss habe.

#3 Quadun
Thema:

Samsung VRT 12kg (WW12K8402OW) Netzteil defekt?

Die Seite wird geladen...

Samsung VRT 12kg (WW12K8402OW) Netzteil defekt? - Similar Threads - Samsung VRT 12kg

Forum Datum

Samsung: Erste Render zeigen Galaxy S22 und S22+

Samsung: Erste Render zeigen Galaxy S22 und S22+: Samsung: Erste Render zeigen Galaxy S22 und S22+ Gestern hatte er gezeigt, was sich Samsung da optisch beim Galaxy S22 Ultra gedacht hat, nun zeigt er uns auch das Galaxy S22 und das Galaxy...
User-Neuigkeiten Heute um 13:22 Uhr

Samsung Galaxy S22 Ultra: Das soll es sein

Samsung Galaxy S22 Ultra: Das soll es sein: Samsung Galaxy S22 Ultra: Das soll es sein Außerdem kann man nun auch erkennen, dass das Gerät über ein P-förmiges Kameramodul auf der Rückseite verfügen soll. Das restliche Design des Geräts...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:32 Uhr

Samsung Galaxy Watch 4: EKG- und Blutdruckmessung funktionieren mit modifizierter App auch...

Samsung Galaxy Watch 4: EKG- und Blutdruckmessung funktionieren mit modifizierter App auch...: Samsung Galaxy Watch 4: EKG- und Blutdruckmessung funktionieren mit modifizierter App auch ohne Samsung-Smartphone Jene wird gern und oft auch mit anderen Phones gekoppelt, was auch grundsätzlich...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:02 Uhr

Zattoo: App kann auf Samsung-TV-Geräten Probleme bereiten

Zattoo: App kann auf Samsung-TV-Geräten Probleme bereiten: Zattoo: App kann auf Samsung-TV-Geräten Probleme bereiten Jene Probleme sind abbrechende Sendungen oder auch eine schlechte Bildqualität. Zattoo selbst hat die Probleme bereits bestätigt und man...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:53 Uhr

Samsung stellt Thom Browne Edition der Galaxy Watch 4 Classic vor

Samsung stellt Thom Browne Edition der Galaxy Watch 4 Classic vor: Samsung stellt Thom Browne Edition der Galaxy Watch 4 Classic vor Es handelt sich dabei um die Thom Browne Edition der Samsung Galaxy Watch 4 Classic, die es ab dem 29. September bei Samsung in...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:32 Uhr

Samsung Galaxy S22 angeblich mit integriertem S Pen

Samsung Galaxy S22 angeblich mit integriertem S Pen: Samsung Galaxy S22 angeblich mit integriertem S Pen Die Gründe sind vermutlich vielfältig: Chip-Lieferengpässe und eine Umstrukturierung der mobilen Abteilung bei Samsung dürften da eine...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:22 Uhr

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?: Hallo, ich habe einen Samsung NP700G7A Laptop. Leider haben die Lautsprecher angefangen zu rauschen bzw. der Ton ist blechern. Ich hatte bereits einen Lautsprecher austauschen lassen, wodurch...
Mainboards Mittwoch um 10:13 Uhr

Samsung Webcam-Monitor S4 startet durch

Samsung Webcam-Monitor S4 startet durch: Samsung Webcam-Monitor S4 startet durch Denn wie der Name schon andeutet, so sind in den Monitor direkt eine Webcam aber auch Mikrofone und Lautsprecher integriert. Auf 24 Zoll kommt das neue...
User-Neuigkeiten 17. September 2021

Samsung Galaxy Tab A8 2021: Tablet zeigt sich bereits

Samsung Galaxy Tab A8 2021: Tablet zeigt sich bereits: Samsung Galaxy Tab A8 2021: Tablet zeigt sich bereits Nun sind über die Kollegen von 91mobiles sowohl Bilder als auch technische Daten durchgesickert. Der Launch des mobilen Endgeräts stehe...
User-Neuigkeiten 17. September 2021

Samsung Galaxy S22 soll wieder mit 45 Watt laden

Samsung Galaxy S22 soll wieder mit 45 Watt laden: Samsung Galaxy S22 soll wieder mit 45 Watt laden Überraschenderweise setzte Samsung dann aber bei seinem S21 Ultra auf maximal 25 Watt für das Schnellladen. Chinesische Hersteller wie Xiaomi sind...
User-Neuigkeiten 16. September 2021

Samsung: Massenproduktion von 90-Hz-OLED-Displays gestartet

Samsung: Massenproduktion von 90-Hz-OLED-Displays gestartet: Samsung: Massenproduktion von 90-Hz-OLED-Displays gestartet Beide Laptops unterstützen eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 90 Hz.. . Samsung: Massenproduktion von 90-Hz-OLED-Displays gestartet
User-Neuigkeiten 16. September 2021

Samsung startet „One UI 4 Beta“-Programm für „Samsung Galaxy S21“-Smartphones

Samsung startet „One UI 4 Beta“-Programm für „Samsung Galaxy S21“-Smartphones: Samsung startet „One UI 4 Beta“-Programm für „Samsung Galaxy S21“-Smartphones One UI 4 basiert auf Android 12 und bringt eine Menge Neuerungen mit. Die Verbesserungen sind vor allem im Bereich...
User-Neuigkeiten 14. September 2021

Home Connect Plus: Geräte von Samsung und iRobot werden im Bereich Hausgeräte unterstützt

Home Connect Plus: Geräte von Samsung und iRobot werden im Bereich Hausgeräte unterstützt: Home Connect Plus: Geräte von Samsung und iRobot werden im Bereich Hausgeräte unterstützt Sprich: Dinge, die sonst nicht direkt zusammenarbeiten, dadurch zusammenarbeiten zu lassen. So kann man...
User-Neuigkeiten 13. September 2021
Samsung VRT 12kg (WW12K8402OW) Netzteil defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. FORUM SUMSUNG 12KG

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden