Samsung SSD M.2. PM9A1 nur halb so schnell!?

Diskutiere und helfe bei Samsung SSD M.2. PM9A1 nur halb so schnell!? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine neue SSD bekommen um genau zu sein die Samsung PM9A1. Lt. Hersteller sollte diese M.2. knapp 7000 MB/s im Lesen und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von d4nlo, 17. Mai 2021.

  1. d4nlo
    d4nlo Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue SSD bekommen um genau zu sein die Samsung PM9A1.

    Lt. Hersteller sollte diese M.2. knapp 7000 MB/s im Lesen und 5200 MB/s im Schreiben aufweisen. (siehe https://www.samsung.com/semiconductor/ssd/pm9a1/) jedoch zeigt meine SSD fast nur die Hälfte der Leistung (siehe Screenshot).

    Diese Leistungsangaben waren u.a. auch ein Grund warum ich mich für diese SSD entschieden habe. Wenn die Geschwindigkeiten derart langsam sind, werde ich die SSD wieder umtauschen lassen müssen denn Preis-Leistung passt dann hier nicht mehr.

    Wie kann das sein? Muss ich noch ein Firmware Update durchführen? Bios Einstellungen verändern etc.? Hat jemand einen Tipp? Würde mich über Antworten freuen.


    0_big.png


    Beste Grüße,

    DN

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung SSD M.2. PM9A1 nur halb so schnell!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden