Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam?

Diskutiere und helfe bei Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe jetzt schon etwas Länger das Problem, dass meine SSD sehr langsam zu laufen scheint (Schon bei eher weniger Leistungsaufwändigen Spielen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AndreasR66, 15. August 2022.

1. AndreasR66
    AndreasR66 Gast

Hallo,

habe jetzt schon etwas Länger das Problem, dass meine SSD sehr langsam zu laufen scheint (Schon bei eher weniger Leistungsaufwändigen Spielen gibt es Probleme dinge zu laden). Bei meiner anderen M.2 SSD läuft hingegen alles normal

Bei CrystalDiskInfo und CrystalDiskMark scheint alles In Ordnung zu sein.

Kann man da was machen oder ist sie "hinüber"?

Freundliche Grüße

:)

#1 AndreasR66, 15. August 2022
  2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Samsung 870 QVO1 TB ist viel zu langsam :O ?

-Masterchief- schrieb: Jetzt die Frage woran liegt es ? Treiber ? Defekt ? Zum Vergrößern anklicken....
    Leider nein, das liegt einfach an Deiner SSD. Die ist wirklich nicht die Beste:

Samsung SSD 870 QVO im Test: Testergebnisse und Fazit
    Samsung SSD 870 QVO im Test: Testergebnisse und Fazit / Benchmarks / Testsystem / CrystalDiskMark / Praxis: Steam-Ordner transferieren
    www.computerbase.de
    Für große Schreibvorgänge ist die einfach nicht geschaffen. Sollte es Dir genau darauf ankommen, dann würde ich zu einem Neukauf raten und Deine jetzige als „Datengrab“ nutzen.

#3 grumpy-old-man
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Samsung 860 QVO 1 TB VS. 1000GB Samsung 860 Evo

Die QVO hat QLC-Speicher, die EVO hat TLC-Speicher. Die EVO hat zudem 5 Jahre Garantie, die QVO nur 3 Jahre.
    Der QLC-Speicher ist weniger lang haltbar und ist abseits des SLC-Caches wirklich extrem langsam zu beschreiben. Bei der 1TB QVO hast du nach 42GB Schreiben am Stück gerade mal noch lächerliche 80MB/s an Schreibgeschwindigkeit.
    Samsung 860 QVO SSD Review - 1TB/2TB Drives Tested - Legit Reviews

Die EVO schreibt zwar auch nur eine gewisse Zeit lang mit Maximalgeschwindigkeit, knickt aber noch lange nicht so extrem ein.
    Da der Preisunterschied zwischen der QVO und der EVO aktuell bei lächerlichen 13€ liegt (146€ für die 1TB EVO gegenüber 133€ für die 1TB QVO) gibt es absolut keinen Grund die in jedem Punkt schlechtere QVO zu nehmen.

#3 iGameKudan
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Jetzt noch SATA SSD Kaufen?

#3 Einwegkartoffel
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue Festplatte > Gaming

#3 Einwegkartoffel
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Kaufberatung SSD bis 2TB

Keinesfalls die QVD, die ist grottenlahm, die EVO und MX 500 nehmen sich nichts, zu dem Preis aber eindeutig die Crucial

Samsung 870 QVO 1 TB Review - Terrible, Do Not Buy
    The Samsung 870 QVO is the company's new QLC-based SSD that reaches capacities of up to 8 TB. In our Samsung 870 QVO review we're taking a close look not only at synthetics, but also real-life performance, which is surprisingly weak, especially considering they want $115 for the reviewed 1 TB...
    www.techpowerup.com
    Und wenn Dir die Sata-Anschlüsse ausgehen:
    Schnittstellenkarten mit Schnittstelle: PCIe x1, SATA 6Gb/s: ab 1x Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Schnittstellenkarten mit Schnittstelle: PCIe x1, SATA 6Gb/s: ab 1x

geizhals.de

#3 DAU_0815
Thema:

Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam?

Die Seite wird geladen...

Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam? - Similar Threads - Samsung SSD 870

Forum Datum

Samsung: NVMe SSD 990 Pro ist auf Performance getrimmt

Samsung: NVMe SSD 990 Pro ist auf Performance getrimmt: Samsung: NVMe SSD 990 Pro ist auf Performance getrimmt Samsung hat da heute die NVMe SSD 990 Pro vorgestellt. Als Zielgruppe hat man hier vorrangig Gamer und Kreative im Auge – das Augenmerk...
User-Neuigkeiten 24. August 2022

Wäre diese ssd festplatte mit meinem Samsung R780 laptop kompatibel? ?

Wäre diese ssd festplatte mit meinem Samsung R780 laptop kompatibel? ?: https://www.amazon.de/gp/product/B09ZDWNSBK/ref=ppx_yo_dt_b_as ich möchte mein laptop etwas schneller machen.....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Samsung T7 Shield: Robuste externe SSD vorgestellt

Samsung T7 Shield: Robuste externe SSD vorgestellt: Samsung T7 Shield: Robuste externe SSD vorgestellt Wobei Festplatte nicht wirklich mehr stimmt, denn es ist ja eine SSD. Eine besonders robuste sogar, denn die IP65-zertifizierte T7 Shield PSSD...
User-Neuigkeiten 26. April 2022

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?: https://geizhals.de/?cmp=2287918&cmp=1972735&active=1 https://www.gutefrage.net/frage/crucial-p5-oder-samsung-ssd-970-evo-plus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

WElche SSD Samsung oder WD?

WElche SSD Samsung oder WD?: Welche von den 2 SSDs sollte man sich Kaufen? mit Begründung bitte :) [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-samsung-oder-wd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2022

1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 vs 1TB Samsung SSD 980 M.2?

1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 vs 1TB Samsung SSD 980 M.2?: Welche Festplatte ist besser und warum? https://www.gutefrage.net/frage/1tb-samsung-970-evo-plus-m2-vs-1tb-samsung-ssd-980-m2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2022

Ssd probleme Samsung 980 PRO?

Ssd probleme Samsung 980 PRO?: Heute ist meine m. 2 ssd angekommen und ich habe sie auch so eingebaut wie es sich gehört und ich bin mir sicher das ich keine Schäden verursacht habe aber wo ich den PC angemacht habe wurde sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2022

Samsung SSD 870EVO 2TB wird in Samsung Magician nicht angezeigt?

Samsung SSD 870EVO 2TB wird in Samsung Magician nicht angezeigt?: Die SSD ist nicht alt, habe sie seit Weihnachten. Das Ding ist, dass sie im Samsung Magician(Ich hoffe Ich schreibe das richtig) nicht angezeigt wird... In meinem PC sind noch 2 andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2021

Ps4 Pro (7016B) mit 500GB SSD (Samsung) oder Ps4 Pro (7216) ohne SSD?

Ps4 Pro (7016B) mit 500GB SSD (Samsung) oder Ps4 Pro (7216) ohne SSD?: Bei den einen hast du eine gute SSD von Samsung 850 Pro, doch das Model ist die ältere. Die soll wohl am lautesten sein. Jedoch das andere, hat das neuste Model und diese soll leiser sein von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen?

Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen?: Ich habe mir die 980 Ssd von samsung mit pcie 3.0 für mein mainboard bestellt. An der Oberfläche der ssd war ein sticker der ungefähr so groß ist wie die ssd die auch beschriftet war. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2021

Probleme mit Samsung SSD T7?

Probleme mit Samsung SSD T7?: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meiner Externen Festplatte (Samsung SSD T7). Nämlich wird, wenn die SSD angeschlossen wird, diese im File Explorer nicht erkannt/angezeigt. In den Einstellungen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2021

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?: Ich wollte meinen rechner Upgraden und wollte mal fragen ob das so geht wie ich mir das vorgestellt habe https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-thinkpad-t520-mit-samsung-ssd-870-evo-1tb-kompatibel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2021

Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt

Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt: Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt Sie kommt mit bis zu 8 TB Speichergröße auf den Markt und markiert die erste Consumer-SSD der Südkoreaner mit dieser Kapazität. Die 870...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020
Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden