Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?

Diskutiere und helfe bei Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mittlerweile habe ich auch bemerkt dass die Benchmark Ergebnisse total in Ordnung sind :D Ein Dorn im Auge ist mir jetzt nur noch dass nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Danny3107, 25. Mai 2013.

  1. Danny3107
    Danny3107 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniil
    1. SysProfile:
    161511

    Mittlerweile habe ich auch bemerkt dass die Benchmark Ergebnisse total in Ordnung sind :D

    Ein Dorn im Auge ist mir jetzt nur noch dass nachdem ich einmal die Software "Samsung Magician" benutzt habe die Programme die auf der SSD installiert sind doppelt so lange (zwar immernoch nicht lange, aber dennoch) laden müssen, als bevor ich diese Software benutzt habe.

    Würde es sich lohnen auf ein MB mit einem neueren Chipsatz umzusteigen, zum Beispiel auf das Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Österreich ?

    Ich müsste ja dann mein System komplett neu aufsetzen, und das wäre dann meine dritte Windows Installation auf der SSD. Das sollte der eigentlich nicht viel ausmachen, oder irre ich mich da?

    Danke übrigens für die Antworten ;)
     
    #16 Danny3107, 26. Mai 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich glaube kaum, dass ein Mainboardwechsel sinnvoll ist.

    Die SSD sollte eine Neuinstallation auch nicht stören. :)
     
  3. Danny3107
    Danny3107 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniil
    1. SysProfile:
    161511
    Naja, wenn man bedenkt dass ich das MB eh schon hier habe und der Chipsatzwechsel ja dann vielleicht DOCH was bewirkt :D

    Beziehungsweise wenn ich irgendwann mal auf die FX-Modelle umsteige wäre das sinnvoll.

    Okay gut, ich hatte nur bedenken wegen der vielen Schreibvorgänge.
     
    #18 Danny3107, 26. Mai 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    neues board mit AMD 970 ist blödsinn
    hättest du jetzt auf n board mit AMD 990FX umgerüstet,
    hätte das sich in hinsicht auf overclocking wenigstens gelohnt

    betreibe selber auch ne SSD an einem Gigabyte GA-P35-DS3
    das board hat nur S-ATA 300, aber selbst das läuft sau flott
     
    #19 Mr_Lachgas, 27. Mai 2013
  5. Danny3107
    Danny3107 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniil
    1. SysProfile:
    161511
    Was ist denn das Problem bei OC mit einem 970er Chipsatz?

    Ich habe nur gefragt da ich das Mainboard so oder so schon hier hab.

    Welche SSD denn und wie sehen bei dir die Benchmark Werte aus?
     
    #20 Danny3107, 27. Mai 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich sprach nur davon, dass du dein altes mainboard behalten kannst
    du erreichst durch ein neueres mainboard keine wirklich bessere schreib-/-leserate mit deiner SSD

    es hätte sich gelohnt, wenn ein neues mainboard, aufn ein AMD 990FX Board zu setzen,
    weil du damit noch andere vorzüge gehabt hättest, zum sehr gutes overclocking
    hatte überlesen, dass du das mainboard schon hast

    einzigen vorteil, den du beim wechsel von AMD 870 Board zu AMD 970 Board hast,
    ist die unterstützung der AMD FX CPUs
    in meinen augen was der kauf des AMD 970 Boards reine geldverschwendung
     
    #21 Mr_Lachgas, 28. Mai 2013
Thema:

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?

Die Seite wird geladen...

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte? - Similar Threads - Samsung SSD 840

Forum Datum

lohnt sich eine v nand ssd von samsung?

lohnt sich eine v nand ssd von samsung?: 1tb kostet 70€ hab ich privat gefunden lohnt sich die? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-v-nand-ssd-von-samsung
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2020

Samsung SSD kaufberatung?

Samsung SSD kaufberatung?: Hey, ich brauche für mein MacBook Pro 2012 (Unibody) eine neue SSD. Ich nutze meinen Mac für Videoschnitt mit Final Cut Pro X und noch paar andere Pro-Apps. Aber was sind die Unterschiede...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?: hey, Ich habe gerade ein Vergleichsvideo von der Crucial P1 500Gb M.2 Ssd und der Damsung 970 Evo Plus gesehen und in dem Video war die Crucial P1 um ein paar Sekunden (so ca. 2 Sek.) schneller....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Samsung NVMe SSD 980 PRO vorgestellt

Samsung NVMe SSD 980 PRO vorgestellt: Samsung NVMe SSD 980 PRO vorgestellt Über PCIe 4.0 werden sequentielle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 7.000 MB/s bzw. 5.000 MB/s sowie zufällige Lese- und Schreibgeschwindigkeiten...
User-Neuigkeiten 22. September 2020

Samsung SSD 980 PRO steht vor der Veröffentlichung

Samsung SSD 980 PRO steht vor der Veröffentlichung: Samsung SSD 980 PRO steht vor der Veröffentlichung Über PCIe 4.0 werden lesend Geschwindigkeiten von 7.000 MB/s möglich – dies trifft auf das Modell der 1 Terabyte großen M.2-SSD zu:. . Samsung...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt

Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt: Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt Sie kommt mit bis zu 8 TB Speichergröße auf den Markt und markiert die erste Consumer-SSD der Südkoreaner mit dieser Kapazität. Die 870...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

Samsung Portable SSD T7 Touch kommt mit Fingerabdrucksensor

Samsung Portable SSD T7 Touch kommt mit Fingerabdrucksensor: Samsung Portable SSD T7 Touch kommt mit Fingerabdrucksensor Eine lange, aber auch gute Geschichte. Die können was. Samsung Portable SSD T7 Touch kommt mit Fingerabdrucksensor
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt: Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt Hierbei handelt es sich um die Samsung 970 EVO Plus. Durch die Integration des neuesten V-NAND-Chips mit abgestimmter Firmware erreicht die 970 EVO Plus...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Samsung SSD 840 EVO 250 GB - Leistung unterirdisch?!

Samsung SSD 840 EVO 250 GB - Leistung unterirdisch?!: Hallo, ich habe gerade erst eine neue SSD Platte in mein Lenovo i7 notebook eingebaut. Bin mit den Zeiten für das Hoch- und runterfahren sehr zufrieden aber die Systemperformance scheint sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2015

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB: Hallo zusammen, diesmal möchte ich euch zur Abwechslung mit einem kleinen User Review zum Thema SSDs unterhalten. Ich habe für diesen Vergleichstest 3 SSDs imit unterschiedlichen Kapazitäten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2015

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt: Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt dein Board hat nur SATA II, die SSD SATA IIII, aber das dürfte nicht das Problem sein, sind alle Stecker korrekt drin, SATA und Strom ? an...
Computerfragen 5. März 2013

Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic

Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic: Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic
Computerfragen 14. Januar 2013

SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4

SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4: SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4 Also ich hab eine 830 (256GB) und kann diese dir nur empfehlen, den Unterschied zwischen Vertex, 830, 840 im Betrieb wirst du nicht...
Computerfragen 23. Dezember 2012
Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden