Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ??

Diskutiere und helfe bei Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Seid ca 3 Tagen sagt Vista mir das meine Festplatte Fehlerhaft ist (HIER (nicht mein Screenshot)) Der sache bin ich mal auf den grnd gegangen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Killer3d, 10. März 2009.

  1. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569

    Hey,

    Seid ca 3 Tagen sagt Vista mir das meine Festplatte Fehlerhaft ist (HIER (nicht mein Screenshot))

    Der sache bin ich mal auf den grnd gegangen und hab mal in das Ereigniss Protokoll geschaut. Dort kommt ca jede Minute ein Fehler hinzu.
    Der Fehler sieht meisst so aus:

    Code:
    Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1.
    Beim Booten sagt das BIOS mir "S.M.A.R.T Error - Status: Bad"

    Ich kann noch ganz normal auf die Festplattte zugreifen, was ich allerdings merke ist das ich von der Festplatte keine Filme mehr schauen kann da der Film dann jede Minute ca einmal Ruckelt.

    Ich habe mal das Samsung Testprogramm Runtergeladen, davon gebootet, dies Durchlaufen lassen:

    Code:
        [SELF DIAGNOSTIC (ESTOOL v2.11z)]
        Model Name    : SAMSUNG HD103UJ
        Rom Revision  : 1AA01113
        Serial Number : S13PJ1NQ706557
        Drive Size    : 953869MB (LBA : 1953525168)
    
                Test Loop Number   : 1/1 
     -------------------------------------------------
        >> READ DMA                : Testing... Pass !
        >> CHECK S.M.A.R.T.        : Testing... 
        Service Code => AJ26 : SMART Error.
        >> SPIN DOWN / UP          : Testing... Pass !
    .......
        Service Code => AJ26 : SMART Error.
        Error Occured Test Loop Number 1
        End Time      : Sat Mar 07 13:21:12 2009
        Test was completed.
     =================================================
    Da wo die Punkte stehen kommt noch mehr aber alles Fehlerfrei das entscheidene hierbei ist das "SMART Error".

    Was ist hier kaputt ?

    Noch eine Information: Festplatte H²O Cooled ca 28 °C

    MfG Killer3d
     
  2. User Advert

  3. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Also deine platte wird sicherlich bald den Geist aufgeben, ich an deiner stelle würde eine sekundärplatte einbauen, ein Datensicherungstool drüberlaufen lassen und die platte Einschicken (wenn noch garantie vorhanden ist). Sonst wird dein rechner denke ich mal irgendwann nicht mehr hochfahren.
     
    #2 Intel Power, 10. März 2009
  4. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Ist ja "nur" meine 2. Platte

    DEas ganze hab ich mir auch gedahct mit der Garantie allerdings weis sich nicht wohin mit 700 GB :D

    Naya muss wohl Papa's PC leiden ^^

    aber was ist S.M.A.R.T. überhaupt ??
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    sie haben das gleiche Problem wie ich mit meiner festplatte meine ist auch hinüber und smart macht auch immer eine Fehler Meldung
     
    #4 ezio_auditore, 10. März 2009
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Noch mal zur Ergänzung, die Temperatur spielt in 99% der Fällen keine Rolle. Laut einer Statistik von Google Servertechnik fallen Platten mit großer Wahrscheinlichkeit nach 3 Monaten, 5 Jahren oder theoretisch nie aus (noch keine Langzeitstudie). Dabei ist es egal ob sie 50°C oder 20°C Betriebstemperatur haben.

    Ich würde davon ausgehen das die Platte sich bald verabschiedet. Hört man oft von den F1 Modellen...
     
    #5 The_LOD2010, 11. März 2009
  7. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    okay dan schicke ich sie lieber ein wann kommt die den ca wieder ?

    und qwas ist den überhaupt SMART ?
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    smart ist ein festplatten Überwachung die im bios ist. es untersucht die festplatte und meldet es wenn Fehler sind wie in deinem fall.

    jetzt wo du das sagst habe ich mal geguckt hab auch ein F1 model kein wunder das sie defekt ist.
     
    #7 ezio_auditore, 11. März 2009
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    #8 The_LOD2010, 12. März 2009
Thema:

Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ??

Die Seite wird geladen...

Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ?? - Similar Threads - Samsung SpinPoint Fehler

Forum Datum

Samsung Galaxy Fold: Video erklärt den richtigen Umgang

Samsung Galaxy Fold: Video erklärt den richtigen Umgang: Samsung Galaxy Fold: Video erklärt den richtigen Umgang Damit der Nutzer das Gerät auch richtig behandelt, hat Samsung nun ein Lern-Video veröffentlicht, wie man damit richtig umgeht. So kann ein...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:06 Uhr

EdgeLighting+ ersetzt nun auch auf dem Samsung Galaxy Note 10 die fehlende...

EdgeLighting+ ersetzt nun auch auf dem Samsung Galaxy Note 10 die fehlende...: EdgeLighting+ ersetzt nun auch auf dem Samsung Galaxy Note 10 die fehlende Benachrichtigungs-LED Für die, die nicht verzichten wollen, wird es bei manchem Smartphone schwierig, zum Beispiel beim...
User-Neuigkeiten 15. September 2019

Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea

Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea: Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea Details blieb man seinerzeit schuldig, bekannt war nur, dass der Dienst im September starten sollte. Gestartet wurde das...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

Samsung Galaxy S9 / S9+: Update mit September-Patch wird verteilt

Samsung Galaxy S9 / S9+: Update mit September-Patch wird verteilt: Samsung Galaxy S9 / S9+: Update mit September-Patch wird verteilt Das gut 123 MB große Update hat dabei keine großen Neuerungen im Gepäck, bringt aber den Sicherheits-Patch auf aktuellen Stand...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung kooperiert eng mit Entwicklern für die App-Anpassung

Samsung Galaxy Fold: Samsung kooperiert eng mit Entwicklern für die App-Anpassung: Samsung Galaxy Fold: Samsung kooperiert eng mit Entwicklern für die App-Anpassung Mittlerweile ist es nach viel hin und her doch noch erschienen. Auch in der Blogger-WG auf der IFA 2019 gab es...
User-Neuigkeiten 10. September 2019

Samsung kombiniert erstmals 8K mit HDR10+

Samsung kombiniert erstmals 8K mit HDR10+: Samsung kombiniert erstmals 8K mit HDR10+ . . Samsung kombiniert erstmals 8K mit HDR10+
User-Neuigkeiten 9. September 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung in der Blogger-WG

Samsung Galaxy Fold: Samsung in der Blogger-WG: Samsung Galaxy Fold: Samsung in der Blogger-WG Geklappt hat das unter anderem beim interessanten Talk mit Xiaomi, leider nicht bei ASUS und auch nicht bei Samsung, die aktuell bei den Kollegen...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Samsung Galaxy Fold: Morgen offizieller Launch in Südkorea – Deutschland unter den weiteren...

Samsung Galaxy Fold: Morgen offizieller Launch in Südkorea – Deutschland unter den weiteren...: Samsung Galaxy Fold: Morgen offizieller Launch in Südkorea – Deutschland unter den weiteren Ländern Nun ist es offiziell: Das Samsung Galaxy Fold – das erste klappbare Android-Smartphone von...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Samsung stellt seinen ersten 5G-SoC vor: den Exynos 980

Samsung stellt seinen ersten 5G-SoC vor: den Exynos 980: Samsung stellt seinen ersten 5G-SoC vor: den Exynos 980 Doch Smartphones, die 5G tatsächlich unterstützen, sind noch selten. Denn da muss auch der passende SoC mit dem passenden Modem her....
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Samsung: Foldable in Quadratform soll angeblich kommen

Samsung: Foldable in Quadratform soll angeblich kommen: Samsung: Foldable in Quadratform soll angeblich kommen Dies berichtet Bloomberg. Der südkoreanische Hersteller arbeitet demnach an einem Gerät mit einem 6,7-Zoll-Display, das auf ein kleineres...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Samsung A90 5G offiziell vorgestellt

Samsung A90 5G offiziell vorgestellt: Samsung A90 5G offiziell vorgestellt Nach dem Note 10 und Note 10+ möchte man nun mit dem 5G-Smartphone A90 5G die obere Mittelklasse bedienen. Das Gerät kommt mit dem potenten Qualcomm...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Samsung: In Südkorea wird bereits zur Beta-Teilnahme für den Galaxy Home Mini geladen

Samsung: In Südkorea wird bereits zur Beta-Teilnahme für den Galaxy Home Mini geladen: Samsung: In Südkorea wird bereits zur Beta-Teilnahme für den Galaxy Home Mini geladen Eventuell dauert es mit dem Release aber nun doch nicht mehr ganz so lange, denn zumindest in Südkorea dürfen...
User-Neuigkeiten 29. August 2019

WD Caviar Blue 640 vs. Samsung Spinpoint F1 640GB!

WD Caviar Blue 640 vs. Samsung Spinpoint F1 640GB!: Hallo liebe CB'ler, Da meine aktuelle HDD den Geist aufgegeben hat sehe ich mich nach einer neuen um. Welche von den, hier sehr oft gelobten und empfohlenen, HDDs ist denn nun die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2008
Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden