Festplatten-Netzteil

Diskutiere und helfe bei Festplatten-Netzteil im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei Western Digital My Book Premium Edition´s. Ab und zu nehme ich beide Festplatten mal mit zu Kumpels und Freunden mit. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jack Daniel, 20. Mai 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, ich habe zwei Western Digital My Book Premium Edition´s. Ab und zu nehme ich beide Festplatten mal mit zu Kumpels und Freunden mit. Ich habe aber keine Lust, immer die Kabel hinter dem Schreibtisch hervorzu kramen.
    Deswegen suche ich zwei Ersatznetzteile.
    Nur welche sind die passenden?
    Worauf muss ich achten?

    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. :)

    Gruß Jack Daniel
     

    Anhänge:

    #1 Jack Daniel, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja eigentlich nur darauf das die tabelle die hinten auf dem netzteil drauf ist, gleich ist ;) heisst die A-zahl im input und output..
    oder am besten gleich 2 originale NT´s kaufen..dann kannste nichts falsch machen..
     
    #2 robert_t_offline, 20. Mai 2009
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ja, original Netzteile wären natürlich am besten, aber die bekommt man ja leider nirgends :(

    Wenn ich ein Netzteil mit 12V und nur 1,5 Ampere finde, laufen damit die Festplattena auch?

    Wo gibt es eigentlich neben Conrad und Ebay noch Netzteile zu kaufen?
     
    #3 Jack Daniel, 20. Mai 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm ob die dann laufen..keine ahnung ^^

    könntest mal bei alternate im zubehör oder bei den NT´s gucken..aber ich denk mal das du bei ebay am billigsten fährst...
     
    #4 robert_t_offline, 20. Mai 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. ;)
     
    #5 Schweini, 20. Mai 2009
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    wie kommst auf 1.5 A ich hab auf deinem nt bei output 2 ampere gelesen
     
    #6 K_Germany, 20. Mai 2009
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Nabend, das mit den 1.5 A war nur ein Beispiel. Ich habe übrigends bei Ebay Original Western Digital Netzteile gefunden. Da werde ich die Tage mal ein paar von ersteigern. :)
     
    #7 Jack Daniel, 20. Mai 2009
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Da tut es eigentlich jedes multi Netzteil von 0-12V mit Adaptern. Nur muss eben der richtige Adapter dabei sein. Die meisten dieser Alleskönner haben 2A am Ausgang.
     
    #8 The_LOD2010, 20. Mai 2009
  9. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Also für mich klingts so, als ob er die Festplatte im Netzteil hört...
     
    #3 Stefan Payne
  10. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

    Netzteil 'an der Grenze' betreiben

    Mir ist mal ein 150 EUR Enermax Netzteil nachts abgeraucht. Es war so. Ich war Feiern, der Rechner lief. Ich mich nach dem Feiern auf mein 140 Bett geschmissen. Ich wach geworden. Wie Sylvester ? Das hat gefunkt, geblitzt, gequalmt und gestunken, bis der Sicherungsautomaten ausgelöst hat.

    ALLES und zwar ALLES in dem PC war abgeraucht, auch die Festplatten. Ich habe eine Festplatte an einem Netzteil mit SATA-USB am Laptop angeschlossen, zack ist das Netzteil auch noch abgeraucht *sm_B-) :)

    Ich dachte einst, Enermax Netzteile seien gut. Zur Zeit habe ich ein SuperFlower seit 2012.
     
    #3 Plasmadampfer
  11. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Pc funktioniert nach Netzteil wechsel nicht mehr

    Welche Festplatten hat der PC?
    Ich sehe keine.

    Das DVD-Laufwerk ist nicht angeschlossen am Netzteil.
    Wie heißt das neue Netzteil?

    Der vordere Lüfter (grün) ist falsch herum eingebaut.
     
    #3 wuselsurfer
  12. INU.ID
    INU.ID Gast

    mehr SATA-Stromanschlüsse

    AW: mehr SATA-Anschlüsse

    Incredible Alk schrieb: Sowas ist mit normaler Consumerhardware nicht machbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum nicht?

    Nur mal als Beispiel: Netzteil Trafo 12V 5V fuer externe Festplatte IDE und SATA CD DVD Writer HDD #OK | eBay

    Solche Netzteile gibt es auch mit mehr Leistung. Nimmt man ein Modell mit der Leistung für 5 Netzteile, dann könnte man mit 10 Netzteilen 50 Festplatten versorgen.

    Oder: Schaltnetzteil 5V/12V/24V/48V Netzteil Trafo DIY LED Strip Power Supply Frei DHL | eBay

    Nimmt man ein solches Netzteil (auch mit mehr als 300 Watt erhältlich), und baut sich den Kabelstrang selbst (oder läßt ihn sich konfektionieren), dann reichen schon 2 oder 3 Netzteile für 100 Festplatten - wobei auch eines mit entsprechender Leistung reichen würde, allerdings empfiehlt sich hier mMn eine Aufteilung auf (Edit: mindestens) 2-3 Netzteile.

    Klar, ein normales PC-Netzteil mit 100 SATA-Stromanschlüssen wird man schwerlich finden. Aber ein wirkliches Problem ist die Stromversorgung auch nicht, auch ohne das man auf Festplatten-Racks inkl. spezieller (und in der Regel teurer) Komponenten setzen muß.
     
    #3 INU.ID
  13. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows laggt täglich bis zum Freez - GPU Auslastung -1%

    Zum dritten mal:
    Wie heißen Mainboard, Netzteil, Festplatten, Geheäuse ... ?

    Welche Lüfter sind wo verbaut?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Festplatten-Netzteil

Die Seite wird geladen...

Festplatten-Netzteil - Similar Threads - Festplatten Netzteil

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Wie heißt das Netzteil zu folgender ext. Festplatte (Bluemedia Festplatte 3,5''...

Wie heißt das Netzteil zu folgender ext. Festplatte (Bluemedia Festplatte 3,5''...: Hi zusammen, ich habe eine externe Festplatte aber leider finde ich nicht mehr das passende Netzteil dazu. Auf der Festplatte befinden sich alte Familienfotos die ich gerne auf eine neue...
Stromversorgung 15. Juni 2023

Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen?

Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen?: https://www.computeruniverse.net/de/p/90859733 https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-festplatte-mit-einem-250-watt-netzteil-benutzen
Stromversorgung 30. Mai 2023

Kann ich die Festplatte für ein 300W Netzteil verwenden?

Kann ich die Festplatte für ein 300W Netzteil verwenden?: https://www.computeruniverse.net/de/p/90859733 https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-festplatte-fuer-ein-300w-netzteil-verwenden
Stromversorgung 24. Juni 2022

festplatte und Netzteil unapssend?

festplatte und Netzteil unapssend?: Hallo. Kann ein Netzteil nicht zum Mainbaord passen? Ich habe es angeschlossen, die Stecker passen aber es fliesst kein Strom. gibt es da unterschiede welches Netzteil zu welchem Motherbaord...
Mainboards 17. Dezember 2020

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil: Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil Pünktlich zum World Backup Day stellt Seagate eine USB 3.1-Festplatte mit 3,5″ vor, die mit satten 8 Terabyte Speicherkapazität daher kommt....
User-Neuigkeiten 31. März 2016

Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil?

Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil?: Vergleichsfrage: was ist besser? Externe Festplatte mit seperatem Stromteil oder Externe Festplatte mit Strom über USb und brauch man dann evtl. ein stärkeres Netzteil?
freie Fragen 8. September 2013

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€: Hi Syl'er, ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil und einer neuen Festplate für den Office PC meiner Verwanten, deren Netzteil fiept und die Sata II Platte ratter knartscht und gibt...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2013

Netzteil, Festplatte & Tower

Netzteil, Festplatte & Tower: Ja ich will für die nächste Zeit erstmal einen "übergangs" Pc bauen. Was ich schon habe: -Mainboard; Gigabyte GA MA 770-UD3 -Grafikkarte; ATI 4850 -Amd Phenom II X4 930 Black Edition -4 Gb...
System-Zusammenstellungen 12. Juni 2012

Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut?

Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut?: Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut? Ich bin auf der Suche nach einer guten und schnellen 2,5 Zoll Festplatte, die kein extra Netzteil für Strom benötigt. Weil ich...
Computerfragen 27. Juni 2010
Festplatten-Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden