Samsung SH-S203N S-ATA brennt keine DVD+/-R9 (DL)

Diskutiere und helfe bei Samsung SH-S203N S-ATA brennt keine DVD+/-R9 (DL) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe zwei DVD Brenner und mit einen nur Probleme. Dieser Samsung SH-S203N S-ATA steht nun kurz vor der Mülltonne, da ich bis jetzt nur... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Oggy1, 23. Mai 2009.

  1. Oggy1
    Oggy1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13424

    Moin,
    ich habe zwei DVD Brenner und mit einen nur Probleme.
    Dieser Samsung SH-S203N S-ATA steht nun kurz vor der Mülltonne, da ich bis jetzt nur Probleme mit diesen Teil habe.
    Er will entweder keine DVD´s auslesen oder richtig Brennen, heute habe ich versucht zwei DVD+R DL 8,5GB zu Brennen einmal mit Nero9 und einmal mit UltraISO, bei den Versuch ist es jedoch geblieben, weiter als bis zu 26% ging es nicht.
    Hat einer eine Idee an was das liegen kann?? Mit den NEC habe ich Null Probleme, nur dieser blöde Samsung zickt ständig rum.
     

    Anhänge:

  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Schonmal ein Firmware Update probiert? Irgendetwas verändert am System außer der Brenner? System testweise neu aufgesetzt?
     
  3. Oggy1
    Oggy1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13424
    moin,
    das letzte FW Update ist von 05/2008 (SB02) und nach sowas suche ich immer als erstes, die Treiber sind auch aktuell.
    Es ist ja auch nicht so das er garnichts macht (macht zz etwas mehr als sonst), dies habe ich getestet...

    CD-R Brennen 48x : Okay
    DVD Image erstellen : Okay
    DVD Image brennen : Okay (16x)
    DVD+R9 (DL) brennen : Fehler

    Das selbe Image brennt der NEC ohne Probleme.
    Ich habe mein System erst vor ein paar tagen neu aufsetzen müssen, hatte mit den RAID1 Modus gespielt und dabei war dann nichts gutes rausgekommen :)
     
  4. Oggy1
    Oggy1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13424

    So, habe mal noch etwas Experimentiert und sehe da, mit SK DVD+R (DL) Rohlingen brennt er bis 100% durch und Nero bzw. UltraISO sagt dass das Brennen erfolgreich war.
    Nun könnte man denken, dass jetzt alles Okay ist, dies wäre nur dann der Fall, wenn wenigstens dieser Samsung Brenner dann auch seine gebrannten DL DVD´s auch Lesen könnte, aber dazu ist er nicht in der Lage und scheinbar Brennt der so nen Müll zusammen, dass kein DVD Laufwerk in der Lage ist, eine mit den Samsung erstellte DL DVD zu Lesen.
    Nun habe ich rund 10 Euro an Rohlingen mit diesen Samsung verbrannt und deswegen landet der Brenner jetzt dort, was Samsung produziert, auf den Müll.
    Wie nicht anders zu erwarten, war auch dieses Produkt von Samsung wieder ein tiefer Griff ins Klo und deswegen werde ich mir ganz sicher nieeee wieder etwas von diesen Hersteller kaufen, dann Spende ich lieber das Geld, aber dieser Fehler kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Ich könnte mir in den A… beißen wenn ich daran denke, dass ich für diesen Müll meinen guten LG hergegeben habe, aber jetzt kommt wieder ein LG rein oder NEC wenn ich einen bekomme der LS kann.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung SH-S203N S-ATA brennt keine DVD+/-R9 (DL)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden