Samsung SH-S203N S-ATA brennt keine DVD+/-R9 (DL)

Diskutiere und helfe bei Samsung SH-S203N S-ATA brennt keine DVD+/-R9 (DL) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe zwei DVD Brenner und mit einen nur Probleme. Dieser Samsung SH-S203N S-ATA steht nun kurz vor der Mülltonne, da ich bis jetzt nur... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Oggy1, 23. Mai 2009.

1. Oggy1
    Oggy1 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    13424

Moin,
    ich habe zwei DVD Brenner und mit einen nur Probleme.
    Dieser Samsung SH-S203N S-ATA steht nun kurz vor der Mülltonne, da ich bis jetzt nur Probleme mit diesen Teil habe.
    Er will entweder keine DVD´s auslesen oder richtig Brennen, heute habe ich versucht zwei DVD+R DL 8,5GB zu Brennen einmal mit Nero9 und einmal mit UltraISO, bei den Versuch ist es jedoch geblieben, weiter als bis zu 26% ging es nicht.
    Hat einer eine Idee an was das liegen kann?? Mit den NEC habe ich Null Probleme, nur dieser blöde Samsung zickt ständig rum.

Anhänge:

2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

Schonmal ein Firmware Update probiert? Irgendetwas verändert am System außer der Brenner? System testweise neu aufgesetzt?

3. Oggy1
    Oggy1 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    13424
    moin,
    das letzte FW Update ist von 05/2008 (SB02) und nach sowas suche ich immer als erstes, die Treiber sind auch aktuell.
    Es ist ja auch nicht so das er garnichts macht (macht zz etwas mehr als sonst), dies habe ich getestet...

CD-R Brennen 48x : Okay
    DVD Image erstellen : Okay
    DVD Image brennen : Okay (16x)
    DVD+R9 (DL) brennen : Fehler

Das selbe Image brennt der NEC ohne Probleme.
    Ich habe mein System erst vor ein paar tagen neu aufsetzen müssen, hatte mit den RAID1 Modus gespielt und dabei war dann nichts gutes rausgekommen :)

4. Oggy1
    Oggy1 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    13424

So, habe mal noch etwas Experimentiert und sehe da, mit SK DVD+R (DL) Rohlingen brennt er bis 100% durch und Nero bzw. UltraISO sagt dass das Brennen erfolgreich war.
    Nun könnte man denken, dass jetzt alles Okay ist, dies wäre nur dann der Fall, wenn wenigstens dieser Samsung Brenner dann auch seine gebrannten DL DVD´s auch Lesen könnte, aber dazu ist er nicht in der Lage und scheinbar Brennt der so nen Müll zusammen, dass kein DVD Laufwerk in der Lage ist, eine mit den Samsung erstellte DL DVD zu Lesen.
    Nun habe ich rund 10 Euro an Rohlingen mit diesen Samsung verbrannt und deswegen landet der Brenner jetzt dort, was Samsung produziert, auf den Müll.
    Wie nicht anders zu erwarten, war auch dieses Produkt von Samsung wieder ein tiefer Griff ins Klo und deswegen werde ich mir ganz sicher nieeee wieder etwas von diesen Hersteller kaufen, dann Spende ich lieber das Geld, aber dieser Fehler kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Ich könnte mir in den A… beißen wenn ich daran denke, dass ich für diesen Müll meinen guten LG hergegeben habe, aber jetzt kommt wieder ein LG rein oder NEC wenn ich einen bekomme der LS kann.

5. mctmax
    mctmax Gast

Watt-Sammel-Thread

Mein System

CPU: Intel Core 2 Duo E4300 (@ 2,67ghz bei 1,15 Volt)
    MainBoard: Gigabyte GA 965P-DS3P
    GPU: ASUS GF8800GT
    RAM: 2x2GB
    HardDisk: Samsung HD400LJ
    DVD-Laufwerk: Samsung SH-S203N
    Netzteil: 500 Watt Silverstone ST50EF-Plus

Verbrauch

Idle: max 93 Watt
    prime95: max 117 Watt
    Last (3DMark06): max 140 Watt

#3 mctmax
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Internes DVD-Laufwerk (mit SATA-zu-USB-Adapter angeschlossen) wird nicht erkannt

So laut Hersteller steht,

Für 3,5" Festplatten und ODD-Laufwerke ist ein 12V DC-Netzteil erforderlich(Anschluss für optionales Netzteil DC12V >2A, Buchse: DC 5,5mm/2,5mm) bzw. (nicht enthalten).
    Warum ist das DVD Laufwerk nicht an einem der S-ata Port,s von deinem Mainbaord angeschlossen bzw. der entsprechende Stromanschluss(S-ata) vom Netzteil?
    Warum dieser Aufwand und unkosten?Wenn es ein normales(internes) DVD Laufwerk ist dann ist es an jedem normalen Desktop PC mit einem S-ata Kabel(verbunden mit Board)
    und den entsprechenden Stromkabel vom Netzteil nutzbar.Hersteller bzw.Model muß am DVD Laufwerk stehen.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  7. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows und BIOS erkennt neue SSD nicht

Kannste mal genau sagen ,wo genau am welchem S-ata Ports du deine Datenträger(alle) angeschlossen hast?
    Die S-ata 1 und 2 Ports sind die ganz untersten die 2 Ports und die 4 S-ata Ports von oben nach unten gesehen sind dann S-ata 5 und 6 und darunter S-ata 4 bzw.3.
    Und bedenke,wenn ein M2 Datenträger verbaut wird,dann ist S-ata Ports 5 und 6 unbenutzbar.Oder anders rum,wenn schon ein S-ata Port 5 oder 6 angeschlossen war und hast nachträglich mein M2 SSD eingebaut.Dann kan auch sein das die M2 SSD nicht erkannt wird.Man kann nicht beide Schnittstellen nutzen(Sata 5 und 6 und M2) bei einen einsatz eines M2 SSD.
    Also sollte auf S-ata Ports 5 und 6 was angeschlossen sein,dann diese umstecken auf andere S-ata Ports (1-4)

#3 Brexzidian7794
  8. Rain_in_may84
    Rain_in_may84 Gast

Watt-Sammel-Thread

Neue Komponente(Enermax PRO82+ 385W) also neue Messung:

Mainboard: GigaByte G33M-DS2R
    CPU: Intel Core2Duo E8200 @stock
    CPUKühler: APACK Zerotherm CF-800
    Grafikkarte: Palit 9600GT 512MiB RAM @ stock
    RAM: 2 x 2GiB G.Skill 8000U Kit @ 400 MHz @ 2,0 Volt
    Netzteil: Enermax PRO82+ 385W
    HDD: 1x Hitachi P-ATA
    1 x DVD-Brenner Samsung (S-ATA)
    1 x PCI W-Lan Adapter
    EIST deaktiviert

idle: 80 W
    load: 101W
    3D: 146 Watt (Peakwert)

MFG

#3 Rain_in_may84
  9. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows SSD langsam

Ja erstmal ,an welchen S-ata Ports ist den die SSD angeschlossen wurden?Die untersten S-ata Ports(von oben nach unten gesehen)sind die S-ata A1 und A2 Ports die werden über ASMedia ASM1061(S-ata Kontroller)gesteuert.
    Alle anderen sind Intel S-ata Ports,was die bessere Option ist.Und mit Firmware meine ich,mit welche Programmierung die SSD zur Zeit versehn ist( jede SSD hat einen eigenen internen Kontroller) hier ein bespiel mit Samsung 830 SSD bzw.Screenshoot,

https://heise.cloudimg.io/width/976/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/download/media/crystaldiskinfo-59349/crystaldiskinfo-1_1-1-11.jpg

#3 Brexzidian7794
Thema:

Samsung SH-S203N S-ATA brennt keine DVD+/-R9 (DL)

Die Seite wird geladen...

Samsung SH-S203N S-ATA brennt keine DVD+/-R9 (DL) - Similar Threads - Samsung S203N ATA

Forum Datum

OLED-König: LG setzt sich selbst vor Samsung auf den Thron

OLED-König: LG setzt sich selbst vor Samsung auf den Thron: OLED-König: LG setzt sich selbst vor Samsung auf den Thron Das haben jedenfalls die Daten der Marktforscher Omdia für das 1. Quartal 2025 ergeben. OLED-König: LG setzt sich selbst vor Samsung...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:33 Uhr

Samsung Galaxy S25 FE: Renderbilder aufgetaucht

Samsung Galaxy S25 FE: Renderbilder aufgetaucht: Samsung Galaxy S25 FE: Renderbilder aufgetaucht Während das neue Fan-Edition-Modell wohl beim Prozessor enttäuscht und auf das letztjährige SoC setzt, gibt es bei der Selfie-Kamera ein Upgrade...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:34 Uhr

Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht

Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht: Samsung: Bilder & weitere Infos vom Galaxy Z Flip 7 und vom Galaxy Z Fold 7 aufgetaucht Angeteasert hat man ebenfalls bereits, dass es um Foldables gehen wird. Ein genauer Termin steht aus,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:34 Uhr

Samsung beginnt bald mit der Testproduktion seines „RGB Micro LED TVs“

Samsung beginnt bald mit der Testproduktion seines „RGB Micro LED TVs“: Samsung beginnt bald mit der Testproduktion seines „RGB Micro LED TVs“ Dabei handelt es sich allerdings mitnichten um einen Bildschirm mit Micro-LED-Technik, sondern um einen klassischen LCD-TV....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

Samsung One UI 8 Watch: Neue Beta-Funktionen sollen eurer Gesundheit dienen

Samsung One UI 8 Watch: Neue Beta-Funktionen sollen eurer Gesundheit dienen: Samsung One UI 8 Watch: Neue Beta-Funktionen sollen eurer Gesundheit dienen Der Fokus liegt primär auf neuen Gesundheitsfunktionen. Beispielsweise will man euch mit der „Bedtime Guidance“...
User-Neuigkeiten Montag um 15:44 Uhr

Samsung Color E-Paper: Digitale Werbeaufsteller der nächsten Generation

Samsung Color E-Paper: Digitale Werbeaufsteller der nächsten Generation: Samsung Color E-Paper: Digitale Werbeaufsteller der nächsten Generation Das Ganze ist aber nichts für Privatkunden, sondern visiert das Marktsegment Digital Signage an. So könnten diese Displays...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design

Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design: Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design Samsung wird laut Bericht im Juli drei neue Modelle vorstellen: die Galaxy Watch 8, Galaxy Watch 8 Classic und die Galaxy Watch...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke: Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke Samsung macht seine smarten Kühlschränke noch ein Stück intelligenter. Ab sofort rollt der koreanische Hersteller ein Software-Update für die...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Samsung Galaxy Buds Core und Buds 3 FE: Neue Hinweise auf die TWS-Earbuds

Samsung Galaxy Buds Core und Buds 3 FE: Neue Hinweise auf die TWS-Earbuds: Samsung Galaxy Buds Core und Buds 3 FE: Neue Hinweise auf die TWS-Earbuds So soll sich eines der neuen Modelle Galaxy Buds Core nennen. Dazu gesellen sich wohl auch noch die Galaxy Buds 3 FE....
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Samsung Galaxy Z: Neue Serie wird dünner, leichter und fortschrittlicher

Samsung Galaxy Z: Neue Serie wird dünner, leichter und fortschrittlicher: Samsung Galaxy Z: Neue Serie wird dünner, leichter und fortschrittlicher Nachdem man neulich schon die Ankündigung einer Ankündigung machte, geht es direkt nebulös weiter. Die Geschichte der...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

OLED-TVs: Samsung trumpft in den USA auf, LG dominiert weiterhin in Europa

OLED-TVs: Samsung trumpft in den USA auf, LG dominiert weiterhin in Europa: OLED-TVs: Samsung trumpft in den USA auf, LG dominiert weiterhin in Europa Doch in den USA hat es im 1. Quartal 2025 erstmals einen Wechsel an der Spitze gegeben: Denn Samsung konnte seinen...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Samsung räumt auf: Inaktive Accounts werden ab Juli 2025 gelöscht

Samsung räumt auf: Inaktive Accounts werden ab Juli 2025 gelöscht: Samsung räumt auf: Inaktive Accounts werden ab Juli 2025 gelöscht Ab dem 31. Juli 2025 werden Samsung-Konten, die länger als 24 Monate nicht genutzt wurden, automatisch gelöscht. Samsung räumt...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025
Samsung SH-S203N S-ATA brennt keine DVD+/-R9 (DL) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden