nokia N97

Diskutiere und helfe bei nokia N97 im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo beisammen ! Ich bin kurz vor einer vertragsverlängerung und bin schwer am überlegen welches handy es werden soll... Is momentan echt schwierig... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von boing01, 21. August 2009.

  1. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872

    hallo beisammen !
    Ich bin kurz vor einer vertragsverlängerung und bin schwer am überlegen welches handy es werden soll... Is momentan echt schwierig weil TD1 ein sauhaufen ist ich aber leider auf kein anderes netz umsteigen kann weil nichts verfügbar ist, zumindest nicht mit internetverbindung.
    Will unbedingt mit dem nächsten handy mobil in´s internet können. Und eine QWERTZ tastatur muss sein. Ich kann sms o.ä. mit dem touchscreen schreiben einfach nicht leiden.
    Das Nokia N97 gefällt mir bis jetzt am besten aber is momentan noch extrem teuer. Das G1 von google is technisch auch nicht verkehrt aber das design... und die verarbeitung ist auch nicht so überzeugend. Außerdem gibt´s anscheinend support probleme wenn mann z.B. ein navi installieren will.
    Bin mir garnicht sicher wie das überhaupt bei nokia aussieht.

    Schon mal danke im voraus & thank you for your support :)
    MfG
     
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Also von dem N97 bis jetzt nur gutes gehört!

    Wegen Navi da ist Nokiamaps 3.weis der geierwas drauf mit 3d ansicht und sonstigen schnick schnack!

    Sonst Hätte ich noch das HTC touch Pro 2 was sehr gut ist aber Win Mobile drauf hat!:confused:

    Ich hab Persönlich das Nokia E75 auch mit QWERTZ tatsa aber der Bildschirm ist recht klein und kein Touch!
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ... was kein Nachteil sein muss, wenn man sich etwas mit der Materie befasst.

    Die einzigen Handys, die zum Surfen taugen und eine QUERTZ-Tastatur haben sind eigentlich das Touch Pro2, das Sony Xperia X1 und eben das Nokia N97.
    Würde aber auf jeden Fall eines der ersteren beiden nehmen, eben weil du durch WiMo eine riesige Auswahl an Browsern hast (Opera Mobile, Opera Mini, IrisBrowser, Skyfire um nur wenige zu nennen)
     
  4. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Das N97 ist sehr gut. Aber ich würde nicht zu viel auf die Nokiamap da legen, bei meinem 5800 ist die derb blöd, sie sagt mir, ich sei in frankreich -.-

    Hab Goggle Maps Mobile drauf, läuft wie sahne und is viel besser. Da kann man auch nach Läden suchen, z.B. Starbucks und es zeigt einem an wo welche sind. Und auch die Standortbestimmung ist sehr gut. Hier brauchst du keine Lizenz, bei Nokia is die auf 3 Monate(?) begrentzt. Dann musste ne neue kaufen. Aber ansonsten ist es super. 32GB, vollständige QWERTZ-Tasta, guten Browser und und und.

    FireFox gibte s auch für den N97 ;) :p
    http://www.applicationsnokian97.com/firefox-for-nokia-n97/

    Wie auch viele andere apps. Ovi Store besuchen und staunen. Ansonsten findet man bei google unendlich viel zeugs für Symbian.
     
  5. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    ich bin stolzer besitzer de n97 und vollstens zufrieden!

    will nicht alles schön reden, es gibt auch seitenlange bug und problem threats in handyforen! viele haben echt pech gehabt mit dem teil. auch meins war schon in der reparatur!!

    aber im großen und ganze gibt es für mich kein anderes handy. ich finde das gerät einfach nur hammer!

    hier mal 1 threats mit erfahrungen, lies einfach mal in ruhe:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=407655

    ich denke aber die meisten die ihre problemchen hier schildern sind einfach ZU penibel, einige haben siche pech gehabt. dazu kommt dass die meisten (wie ich auch) das gerät noch vor dem release bzw. gleich zum release bekommen haben. dass es da noch kinderkrankheiten gibt ist klar! ich denke mir die geräte die nun erhältlich sind, sind besser verarbeitet. bei meinem wurde gestern so gut wie alles ausgetaushct und es macht wirklich einen besseren eindruck!

    PS: was support und tools angeht kann ich dir dann auch zur verfügung stehen ;)
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Surfen macht da aber keinen Spaß. ;)
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja hab das E71 selber und surfen macht zwar keinen richtigen spass weil das display zu klein is aber ab und zu geht das schon..man darf halt keine ansprüche stellen ^^
     
    #8 robert_t_offline, 22. August 2009
  9. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Das N97 und das Xperia wären da wirklich klasse! Wenn du es total übertreiben möchtest, warte auf das N900^^

    Geht der N97 Firefox auch mit anderen Handys die Symbian S60 5th haben?
     
    #9 Acceleracer, 22. August 2009
  10. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    Klar :)

    Soweit ich weiss gibts noch andre browser, bin aber zu faul zum nachschauen :p
     
Thema:

nokia N97

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden