Samsung Service Menü richtigen Typ?

Diskutiere und helfe bei Samsung Service Menü richtigen Typ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Samsung Smart TV (Modell: UE46F6470SSXGZ) das Mainboard getauscht. Als ich das Mainbord eingebaut habe, war das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von overexpertor, 2. Dezember 2020.

1. overexpertor
    overexpertor Gast

Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Samsung Smart TV (Modell: UE46F6470SSXGZ) das Mainboard getauscht. Als ich das Mainbord eingebaut habe, war das Bild gespielt und verkehrt. Habe im Internet die Funktion „HV-Flip“ gefunden. Diese Option ist allerdings nicht in meinem Service Menü. Nach Änderung des TV Typs war das Bild plötzlich nicht mehr gespiegelt sondern nur mehr verkehrt. Nach einer weiteren Änderung auf ein 46 Zoll Modell ist das Bild nun gerade und alles funktioniert normal. Meine Frage ist, ob sich irgendwie herausfinden lässt, welchen Typ mein Fernsehr normalerweise eingestellt haben sollte. Muss ich mir Gedanken machen, dass über die Zeit diese Einstellung meinen TV kaputt macht?

Ich bedanke mich im Voraus schon für sie Antworten.

0_big.jpg

1_big.jpg

Bild 1: genaue Modellbezeichnung des TVs

Bild 2: aktuelle Typ Einstellung im Service Menü

:)

#1 overexpertor, 2. Dezember 2020
  2. TimBerlin
    TimBerlin Gast

Samsung Service Menü

wie alt ist der glotzer? noch garantie?
    dir ist schon klar, dass die garantie erlischt, wenn du das servicemenü aufrufst?
    ist der wirklich mal defekt, sehen die bei samsung, dass du im servicemenü warst.

#3 TimBerlin
  3. kamanu
    kamanu Gast

Samsung Service Menü

Einfach nen Werksreset durchführen? Dann sollte da doch wieder alles Original sein.

#3 kamanu
  4. Surfer74
    Surfer74 Gast

Samsung QD OLED Laberecke

Das ASBL bei Samsung ist wirklich böse. Da ist die einzige Hoffnung, dass man es über das Service Menu ausschalten kann irgendwann… fragt sich was wahrscheinlicher ist, der Weg übers Service Menu oder das Samsung das Problem an sich löst… oder einfach den S95B jetzt entgültig abschreiben und hoffen, dass Sony es besser kann.

#3 Surfer74
  5. Powerplay
    Powerplay Gast

Philips Momentum 436M6 im Test - XXL-Display mit DisplayHDR 1000

haste auch mal im service Menü das 1000Nits eingeschaltet?? weil erst dann haut der Monitor richtig brutal rein.

#3 Powerplay
  6. addicTix
    addicTix Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Apropos "Burn-In".
    Das hab ich auch im Service Menü vom XB270HU gelesen.
    Wofür ist das? Also ich kann mir schon denken was Burn-In bedeutet, aber wieso steht das z.B. im Service Menü des XB270HU?

#3 addicTix
Thema:

Samsung Service Menü richtigen Typ?

Die Seite wird geladen...

Samsung Service Menü richtigen Typ? - Similar Threads - Samsung Service Menü

Forum Datum

Samsung SmartThings: Partner können den Standard Matter testen

Samsung SmartThings: Partner können den Standard Matter testen: Samsung SmartThings: Partner können den Standard Matter testen Das Unternehmen hat ein frühes Programm gestartet, in welchem sich andere Hersteller mit ihren Produkten in Bezug auf den kommenden...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:12 Uhr

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022): Amazon.it enthüllt das Tablet bereits

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022): Amazon.it enthüllt das Tablet bereits: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022): Amazon.it enthüllt das Tablet bereits Amazon.it, der italienische Ableger des Online-Shops, konnte es nicht mehr abwarten: Dort ist das Tablet nicht nur bereits...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2022

Google und Samsung wollen das Teilen von Gesundheits- und Fitness-Daten vereinfachen

Google und Samsung wollen das Teilen von Gesundheits- und Fitness-Daten vereinfachen: Google und Samsung wollen das Teilen von Gesundheits- und Fitness-Daten vereinfachen So setzt Samsung nun auch auf Wear OS. Gemeinsam möchte man aber zusätzlich das App-übergreifende Teilen von...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Samsung Galaxy Z Flip4: Render zeigen das kommende Smartphone

Samsung Galaxy Z Flip4: Render zeigen das kommende Smartphone: Samsung Galaxy Z Flip4: Render zeigen das kommende Smartphone Ob diese am Ende dem fertigen Produkt entsprechen werden, ist aber natürlich schwer zu beurteilen. Die offizielle Vorstellung des...

Google I/O 2022: Samsung, Fossil und Co. mit neuen Smartwatches dieses Jahr

Google I/O 2022: Samsung, Fossil und Co. mit neuen Smartwatches dieses Jahr: Google I/O 2022: Samsung, Fossil und Co. mit neuen Smartwatches dieses Jahr Und während man noch über das Armbanduhren-Betriebssystem Wear OS philosophierte, äußerte man sich unter anderem auch...

Samsung Galaxy Z Fold4 zeigt sich auf angeblichen Rendern

Samsung Galaxy Z Fold4 zeigt sich auf angeblichen Rendern: Samsung Galaxy Z Fold4 zeigt sich auf angeblichen Rendern Erst kürzlich hatte ich darüber berichtet, dass man da wohl leider nicht über die Aufladung mit mehr als 25 Watt hinausgehen wird. Nun...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) zeigt sich auf Bildern

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) zeigt sich auf Bildern: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) zeigt sich auf Bildern Offiziell vorgestellt worden, ist dieses Tablet noch nicht. Laut Leaks setzt Samsung auf einen Snapdragon 720G von Qualcomm und 4 GB RAM....
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Samsung Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 offenbar weiterhin mit 25-Watt-Aufladung

Samsung Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 offenbar weiterhin mit 25-Watt-Aufladung: Samsung Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 offenbar weiterhin mit 25-Watt-Aufladung Wer gehofft hatte, die Smartphones würden sich schneller aufladen lassen, als Vorgängermodelle, muss wohl...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2022

Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022: Das steckt im Tablet mit Android 12

Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022: Das steckt im Tablet mit Android 12: Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022: Das steckt im Tablet mit Android 12 Beim Namen zeigt man sich wenig kreativ, so soll das Gerät auf den Namen Galaxy Tab S6 Lite 2022 hören. Sprich: Man nutzt den...

Samsung präsentiert neue microSD-Karten der Reihe Pro Endurance

Samsung präsentiert neue microSD-Karten der Reihe Pro Endurance: Samsung präsentiert neue microSD-Karten der Reihe Pro Endurance Der Name soll Programm sein, denn die Südkoreaner bescheinigen den Karten bis zu 16 Jahre Zuverlässigkeit für 24/7-Aufzeichnungen....

Haben Samsung Odyssey Monitore keinen Lautsprecher verbaut?

Haben Samsung Odyssey Monitore keinen Lautsprecher verbaut?: Ich bin schon seit Stunden dabei den Sound von meinem neuen Monitor herauszugeben, aber es funktioniert nicht. Nicht wenn ich den Eingang wechsel, nicht wenn ich HDMI Kabel nutze statt DP, nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2022

Samsung Galaxy M53 5G kommt für 469 Euro nach Deutschland

Samsung Galaxy M53 5G kommt für 469 Euro nach Deutschland: Samsung Galaxy M53 5G kommt für 469 Euro nach Deutschland Es handelt sich dabei um ein Mittelklasse-Smartphone zum Preis von 469 Euro. Im Inneren steckt als SoC der MediaTek Dimensity 900....
User-Neuigkeiten 6. Mai 2022

Play Galaxy Link: Samsung beendet Streaming-Service für Spiele

Play Galaxy Link: Samsung beendet Streaming-Service für Spiele: Play Galaxy Link: Samsung beendet Streaming-Service für Spiele Dieser macht es euch möglich nicht nur lokal im selben WLAN, sondern auch über andere Netze hinweg, Spiele von eurem PC auf das...
User-Neuigkeiten 17. März 2020
Samsung Service Menü richtigen Typ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden