Samsung S24F356F Monitor flackert, sobald ein Signal empfangen/Strom angeschlossen wird?

Diskutiere und helfe bei Samsung S24F356F Monitor flackert, sobald ein Signal empfangen/Strom angeschlossen wird? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe dieses Problem seit ein paar Tagen. Da es beim ersten auftreten spät abends war, hab ich einfach nur den Stecker gezogen. Am nächsten Tag ging... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Stammes, 22. Januar 2021.

1. Stammes
    Stammes Gast

Ich habe dieses Problem seit ein paar Tagen. Da es beim ersten auftreten spät abends war, hab ich einfach nur den Stecker gezogen. Am nächsten Tag ging das Flackern weiter. Während ich eine Frage dazu schreiben wollte, war das Bild aber wieder normal, also hab ich abgebrochen und den Monitor einfach nicht mehr ausgemacht, solange der PC angeschaltet war. Seit dem wird die Zeit, die das Bild flackert, bevor es wieder normal wird, immer länger. In diesem Moment warte ich seit 35 Minuten, trotz Strom und HDMI Kabel ziehen, dass das Bild wieder normal wird.

Der Monitor und der PC sind seit Oktober 2017 in Betrieb.

Ein Video mit dem Flackern: https://videobin.org/+1f37/1ls0.html

Ich weiß nicht, ob der Link/das Video funktioniert, also hier eine Beschreibung: Es gibt für 1-3 Frames ein Bild, danach ein paar Sekunden ein schwarzes Bild. Ist das HDMI Kabel angeschlossen, wird das Bild vom PC in den Frames dargestellt.

Kann man da irgendwas machen? Warum passiert das überhaupt?

:)

2. Alexander2
    Alexander2 Gast

Pc bildschirm geht aus

Wo haste denn das Monitorkabel angeschlossen? nicht am Mainboard oder? immer direkt an der Grafikkarte. Geht nur der Monitor aus und sobald das Spiel beendet wird, geht der wieder an? Haste schon einen anderen Monitor getestet? Die anderen fragten ja schon nach den Kabeln.
    Wie geht der Monitor aus, schreibt der noch was von nem falschen Signal oder so? oder einfach nur aus wie Strom weg? geht bei dem noch das OSD Menü?

#3 Alexander2
  3. synoxx
    synoxx Gast

Pc bildschirm geht aus

Zitat von Alexander2: Wo haste denn das Monitorkabel angeschlossen? nicht am Mainboard oder? immer direkt an der Grafikkarte. Geht nur der Monitor aus und sobald das Spiel beendet wird, geht der wieder an? Haste schon einen anderen Monitor getestet? Die anderen fragten ja schon nach den Kabeln. Wie geht der Monitor aus, schreibt der noch was von nem falschen Signal oder so? oder einfach nur aus wie Strom weg? geht bei dem noch das OSD Menü?
    Monitor geht nicht aus sondern das bild, also signal ist nicht vorhanden. Kabel ist neu an dem liegt es nicht. Und ist direkt an der GK verbunden.

#3 synoxx
  4. GogetaX
    GogetaX Gast

ASUS ROG Swift PG278Q

Ich habe mir nun auch den Monitor gekauft und bin bisher wirklich begeistert.
    Da ich arbeitstechnisch manchmal gerne den Monitor meines Laptops erweitere und es auf Anhieb mit einem HDMI auf Displayport Kabel nicht funktioniert hat, wollte ich mal nachfragen ob das generell nicht geht oder es ggf. doch am Kabel lag...

Konnte, wenn ich das Kabel an meinem Hauptrechner angeschlossen habe, auch kein Signal am Monitor empfangen.

#3 GogetaX
  5. escape2512
    escape2512 Gast

Monitor über DP - Kein Signal bis neustart.

Ich habe da eher noch eine andere Idee. Ich habe bei uns auf der Arbeit die Erfahrung gemacht, das DP kein Signal aussendet, wenn erst nach dem Start ein Monitor angeschlossen wird. Was ja quasi das selbe ist, wenn der Monitor erst nach dem PC-Start mit Strom versorgt wird.

#3 escape2512
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Monitor wird manchmal kurz schwarz, HDMI2.0 oder DP?

Meine Bildschirme werden ständig schwarz egal welcher Monitor.
    Liegt bei mir aber sozusagen am komplexen Setup und das ständig nen angeschlossenes Gerät mal ausgeschaltet wird oder irgendein Signal sendet womit Windows oder der Treiber nicht klar kommt.
    Hab insgesamt 5 Empfänger angeschlossen ua. AVR und TV und wenn man am TV mal die Quelle ändern oder umschaltet wird es auch gern mal kurz schwarz.
    Hast du eigl mehrere Monitore angeschlossen oder nur 1 Monitor wenn das Problem auftritt.

Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen wenn es nicht gehäuft auftritt und extrem nervt.

#3 NuVirus
Thema:

Samsung S24F356F Monitor flackert, sobald ein Signal empfangen/Strom angeschlossen wird?

Die Seite wird geladen...

Samsung S24F356F Monitor flackert, sobald ein Signal empfangen/Strom angeschlossen wird? - Similar Threads - Samsung S24F356F Monitor

Forum Datum

Samsung Garantie für B-Ware (Monitor)?

Samsung Garantie für B-Ware (Monitor)?: Hey, ganz kurze Frage... weiß jemand ob Samsung eine Garantie für B-Ware anbietet? Oder wie sie das ganze behandeln? Ich überlege mir nämlich einen Samsung Monitor zu kaufen als B-Ware. Ich kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:22 Uhr

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?

HDMI Port am Samsung G5 Monitor kaputt?: Hallo, und zwar habe ich seit 2 Tagen Probleme mit meinem neuen G5 Odyssey in Verbindung mit meinem Gigabyte Brix Barebone.... ich verbinde beide mit HDMI, allerdings geht da alle Sekunden das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:32 Uhr

Samsung Galaxy A32 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A32 offiziell vorgestellt: Samsung Galaxy A32 offiziell vorgestellt Es handelt sich um ein Mittelklasse-Smartphone mit einem SAMOLED-Display, das auf 6,4 Zoll Diagonale kommt, mit 90 Hz operiert und mit FHD+ auflöst. Als...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:42 Uhr

Samsung plant neue Cashback-Aktion auf Tablets der Reihe Galaxy Tab S

Samsung plant neue Cashback-Aktion auf Tablets der Reihe Galaxy Tab S: Samsung plant neue Cashback-Aktion auf Tablets der Reihe Galaxy Tab S März eine neue Cashback-Aktion starten. Sie soll sich um die Tablets der Reihe Galaxy Tab S drehen und euch bis zu 100 Euro...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen

Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen: Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen Ein Beispiel wäre die Reihe The Wall, welche sich allerdings an Geschäftskunden richtet. 2021 bringt man jedoch auch einen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:53 Uhr

Monitor samsung welche tisch halterung würde pasen?

Monitor samsung welche tisch halterung würde pasen?: Hallo ich habe diesen:https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--Samsung-Serie-5-LC27T550FDU-Dunkelblaugrau-1920x1080-1_1364532.html Monitor und möchte mir jetzt eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 10:52 Uhr

Samsung Galaxy Z Flip 5G & Galaxy Z Fold 2: Rückgabefrist in den USA beträgt nun 100 Tage

Samsung Galaxy Z Flip 5G & Galaxy Z Fold 2: Rückgabefrist in den USA beträgt nun 100 Tage: Samsung Galaxy Z Flip 5G & Galaxy Z Fold 2: Rückgabefrist in den USA beträgt nun 100 Tage Dort verlängert man die Rückgabefrist ausgewählter Geräte auf 100 Tage. Konkret handelt es sich um die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:13 Uhr

Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme

Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme: Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme . . Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:13 Uhr

Samsung Dual Pixel Pro: Video zeigt den verbesserten Autofokus

Samsung Dual Pixel Pro: Video zeigt den verbesserten Autofokus: Samsung Dual Pixel Pro: Video zeigt den verbesserten Autofokus Als Basis dient dabei der Autofokus mit Phasenerkennung alias PDAF. Konventionelle Sensoren nutzen dabei dedizierte Autofokus-Pixel,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:12 Uhr

Samsung Isocell GN2: Neuer Kamerasensor für mobile Endgeräte

Samsung Isocell GN2: Neuer Kamerasensor für mobile Endgeräte: Samsung Isocell GN2: Neuer Kamerasensor für mobile Endgeräte Dabei gibt man sich nicht einer erhöhten Anzahl von Megapixeln hin, sondern legt den Schwerpunkt auf andere Faktoren. So kommt der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:22 Uhr

Samsung: Videos zeigen Konzept von AR-Brillen

Samsung: Videos zeigen Konzept von AR-Brillen: Samsung: Videos zeigen Konzept von AR-Brillen Apple soll schon länger an einer Brille arbeiten, doch die neuen geleakten Videos kommen nicht aus Cupertino, sondern von Samsung. WalkingCat, der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 06:53 Uhr

Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets

Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets: Samsung: Vier Jahre Updates für Smartphones und Tablets Durch die Verlängerung des Supports für Sicherheitsupdates, die auf monatlicher oder vierteljährlicher Basis bereitgestellt werden, wolle...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Kann ich beim Samsung s24f356f Sound anschließen?

Kann ich beim Samsung s24f356f Sound anschließen?: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit den Monitor Samsung s24f356f gekauft und dieser hat leider keinen Aux Anschluss sondern nur einen HDMI Anschluss. Ich kann den Ton nur hören, wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021
Samsung S24F356F Monitor flackert, sobald ein Signal empfangen/Strom angeschlossen wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden