Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild?

Diskutiere und helfe bei Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich hoffe irgend jemand kann mir hier sehr behilflich sein! Und zwar spinnt mein Monitor total! Das Bild vom Monitor wackelt die ganze... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Slawa7, 4. Juni 2021.

  1. Slawa7
    Slawa7 Gast

    Hallo Leute ich hoffe irgend jemand kann mir hier sehr behilflich sein! Und zwar spinnt mein Monitor total!

    Das Bild vom Monitor wackelt die ganze Zeit rum! Also es ist echt grade nervig und zumal habe ich dieses problem schon jetzt das zweite Mal! Beim ersten Mal habe ich grade so irgendwie in den Einstellungen alles mögliche gedrückt und plötzlich stand das Bild wie beim alten! Also wie immer halt.
    Also der hdmi Kabel ist nicht dran schuld sondern allgemein der ganze Monitor.
    Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir schnellst möglich eine Antwort geben.

    Und nochmals um mein Problem an meinem Monitor zu verstehen.

    • Bild spinnt und wackelt hin und her
    • Einstellungen sind wirklich relativ schlecht zu sehen wegen dem wackeln vom Bild.
    • Monitor kann nicht kaputt sein denn es ist schon zum zweiten Mal so ein Vorfall.
    Danke an die Leute die mir damit helfen können!

    :)
     
  2. JumperODST
    JumperODST Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Zitat von monocode: Das Video habe ich auch schon mal gesehen, als ich noch am Anfang meiner Suche stand. Sind halt wie immer zwei individuelle Monitore, die hier verglichen werden (in dem Fall sogar UHD vs FHD). Die Wiese am Schluss sieht beim IPS nicht so schön aus, das hab ich noch in Erinnerung.
    Mir gehts ja nur drum die groben Unterschiede damit vlt zu zeigen, das jeder Montor da nochmal eigen is, is mir ja bewusst. Aber im Allgemeinen kann man da schon die Groben Unterschiede in Punkto Bild sehen.

    Aber um aufs Thema zurück zu kommen, stehen bei mir jz drei Monitore zur Auswahl: Asus VG27AQ, Asus PG279QE und LG 27GL850-B. Beim Asus VG27AQ soll "nur" der Overdrive kacke sein, da warte ich bis vlt @Stoney ein Video oder Bilder davon reinschickt, wie schlimm das wirklich is (wenn ich das überhaupt richtig verstanden hab, das er was reinschicken will). Da der Monitor vom Preis attraktiver is und die Bildqualität auch Ordentlich sein soll.
    Beim PG279QE, weis ich nich ob sich der Aufpreis wirklich lohnt und das Bild soll schlechter als beim VG27AQ sein.
    Beim LG bin ich unschlüssig, der soll zwar gut sein aber schlechteren Kontrast haben.

    Klar muss ich abwegen, was für mich verkraftbar is, aber ich weis halt nichmal in wiefern mein jetziger samsung s24e390hl mit PSL Panel Ghosting oder BLB hat. Wenn ich z.B BLB teste sehe ich fast gar nix nur ober rechts minimal, jedoch weis ich nich ob ich da unempfindlich bin oder es einfach nich so extrem da is. Genau das selbe beim Ghosting.
    Den einzigen Test den ich zu meinem jetzigen gefunden hab ist der: https://pcmonitors.info/reviews/samsung-s24e390hl/

    Vlt wisst ihr ja ob der sogar schlechter als die oben genannten Monitore ist *Breites Grinsen :D
     
    #3 JumperODST
  3. JumperODST
    JumperODST Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Zitat von monocode: Hast du schonmal einen aktuellen guten VA Monitor gesehen? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Asus VG27AQ. Davon konnte ich mich neulich selbst überzeugen, weil mein Bruder sich den Asus bestellt hatte. Der halbe Bildschirm war orange und was nicht orange war, war grau (IPS "schwarz" eben). Mit irgendwelchen Einstellungen war da nichts zu machen, das braucht man sich auch nicht schönreden. Von den Farben will ich erst gar nicht anfangen... Wer einen guten Kontrast und ein halbwegs echtes Schwarz möchte, der kauft keinen IPS BIldschirm. So einfach ist das. Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich so sehr mit dem Glow und BLB herumägert bei IPS Monitoren, wenn man damit nicht klar kommt. Mag ja sein, dass es hier und da mal etwas weniger oder etwas stärker ausgeprägt ist, aber vorhanden ist es doch immer. In der Hinsicht finde ich VA Monitore so viel angenehmer. Also warum nicht einfach VA kaufen? Ghosting? Ja, das kann zum Problem werden. Wenn der Monitor aber primär zum Zocken geeignet ist, warum dann nicht einfach einen FHD VA nehmen, wie den Gigabyte CV27F? Der ist im Schnitt (bis auf die ganz dunklen Farbwechsel) auch schneller als der Fi27Q (oder dessen Vorgänger). Den Monitor, der wirklich alles gut kann, gibt es halt einfach nicht in dem Preisbereich.
    Nun ich such halt n IPS, weil IPS bessere Farben hat. Und BLB stört mich auch nicht bei meinem Monitor mit PLS Panel *Breites Grinsen :D Also falls er überhaupt wirklich welches hat (starkes). Und Ghosting hab ich halt nie wirklich bei meinem samsung s24e390hl bemerkt *Breites Grinsen :D deshalb weis ich leider nich wie das für mich wird. Und meine Lage wegem bestelln hab ich oben ja geschildert *Breites Grinsen :D
     
    #3 JumperODST
  4. sonny2
    sonny2 Gast

    Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

    bibi99 schrieb: Der Monitor hat übrigens Scanlines. Ein leidiges Samsung Problem. Da ich diese jedoch bei normalen Sitzabstand nicht sehe ist mir das erstmal egal. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ein allgemeines VA-Problem, kein alleiniges Samsung-Problem.
     
    #3 sonny2
  5. Banger
    Banger Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Haben die Monitore von MSI alle Samsung-Panel und das gleiche Problem mit dem dunkelgrauen Rand?
     
    #3 Banger
  6. Burfi
    Burfi Gast

    Krummes Ding: Samsung C34G55T kombiniert UWQHD mit 165 Hz und 1.000R

    @Leon_FR
    Und das Problem ist jetzt wo genau?
    Nvidia unterstützt so gut wie alle Freesync Monitore - so auch meinen Samsung C34J791.
     
    #3 Burfi
Thema:

Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild?

Die Seite wird geladen...

Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild? - Similar Threads - Samsung s24e390hl Monitor

Forum Datum

Aufkleber runter und ab in den M.2 Slot bei der Samsung 980 1TB?

Aufkleber runter und ab in den M.2 Slot bei der Samsung 980 1TB?: Frage steht ja oben. Befinden sich ja sonst keine Kühlkörper auf der SSD. Ist das richtig, was ich gefragt habe? :) [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:52 Uhr

Dell XPS 15 9560 (GTX 1050) mit Samsung Ultrawide WQHD möglich?

Dell XPS 15 9560 (GTX 1050) mit Samsung Ultrawide WQHD möglich?: Hallo, ich habe ein dell xps 9560 mit GTX 1050 FHD. Ich möchte gern ein Samsung Ultrawide WQHD monitor zulegen (für den Arbeitzweck/home office). Könnte meine Grafikkarte das hinbekommen, 2k oder...
Grafikkarten Gestern um 10:52 Uhr

Samsung Galaxy Z Fold 3, Buds 2, Watch 4 Classic: Preise und Bilder sickern durch

Samsung Galaxy Z Fold 3, Buds 2, Watch 4 Classic: Preise und Bilder sickern durch: Samsung Galaxy Z Fold 3, Buds 2, Watch 4 Classic: Preise und Bilder sickern durch August will Samsung im Rahmen eines neuen Unpacked-Events neue Smartphones vorstellen. Wir haben ja schon über...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:52 Uhr

Samsung Galaxy Watch 4 (Classic): Technische Spezifikationen

Samsung Galaxy Watch 4 (Classic): Technische Spezifikationen: Samsung Galaxy Watch 4 (Classic): Technische Spezifikationen August will man beim Unpacked neue Geräte vorstellen. Foldables, neue Ohrhörer und auch Wearables. Samsung Galaxy Watch 4 (Classic):...
User-Neuigkeiten Montag um 11:43 Uhr

Samsung 840 evo?

Samsung 840 evo?: Wie "schlecht" dürfen Smart Werte für die 250GB SSD sein? Sind 20 000 Betriebsstunden, 30TB written und 3500 Einschaltvorgänge noch akzeptabel? Angaben des Herstellers über Haltbarkeit: MTBF: 1.5...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:32 Uhr

Samsung The Wall: Micro-LED-TVs dienen als virtuelles Studio

Samsung The Wall: Micro-LED-TVs dienen als virtuelles Studio: Samsung The Wall: Micro-LED-TVs dienen als virtuelles Studio Sie kommen aktuell mehr und mehr in Mode, sind sie doch eine effiziente Methode, um effektlastige Filme und Serien zu produzieren. Im...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:03 Uhr

Samsung Galaxy Watch4 Classic erspäht

Samsung Galaxy Watch4 Classic erspäht: Samsung Galaxy Watch4 Classic erspäht August vorgestellt. Samsung hat zu einem Event geladen, wobei man vermutlich nicht viel verpasst, wenn man jenes nur mit einem Auge verfolgt.. Samsung...
User-Neuigkeiten Samstag um 15:43 Uhr

Samsung QD-OLED sollen zur CES 2022 offiziell starten

Samsung QD-OLED sollen zur CES 2022 offiziell starten: Samsung QD-OLED sollen zur CES 2022 offiziell starten Beide Abteilungen gehören zwar zum Mutterkonzern Samsung Electronics, agieren aber durchaus unabhängig voneinander. Samsung Visual Display...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Samsung One UI 4: Beta startet bald

Samsung One UI 4: Beta startet bald: Samsung One UI 4: Beta startet bald Gerade bei Flaggschiffen ist man da eigentlich recht flott dabei. Neue Geräte stehen bald ins Haus, da warten Foldables, Smartwatches mit Wear OS 3 und auch...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2021

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro Es handelt sich hier um ein Modell mit einem VA-Panel, 49 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixeln bei einem...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?: Hallo zusammen, Da ich bald in die Ausbildung gehe und ein leisen PC haben möchte, möchte ich noch meine HDD für Spiele gegen eine SSD tauschen. Meine System HDD habe ich schon gegen eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2021

Samsung: Neue Render und Informationen zum Galaxy Z Flip3 und Z Fold3

Samsung: Neue Render und Informationen zum Galaxy Z Flip3 und Z Fold3: Samsung: Neue Render und Informationen zum Galaxy Z Flip3 und Z Fold3 Zu letzterem konnte man nun bei WinFuture offizielle Renderbilder zeigen. Mein Motorola Razr Z3 habe ich seinerzeit für eben...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Samsung The Frame (2021) startet bald mit 85 Zoll

Samsung The Frame (2021) startet bald mit 85 Zoll: Samsung The Frame (2021) startet bald mit 85 Zoll Das selbst erklärte Ziel der Südkoreaner ist es, auf diese Weise das typische „schwarze Loch“ im Wohnzimmer zu beseitigen, das normale Fernseher...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021
Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden