Festplatte defekt? PC stürtzt ab.

Diskutiere und helfe bei Festplatte defekt? PC stürtzt ab. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab seit einiger Zeit das Problem das mein PC abstürzt/neustartet und dann meint das kein windows installiert wäre bzw das ich es reparieren sollte.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ezio_auditore, 6. März 2009.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Hab seit einiger Zeit das Problem das mein PC abstürzt/neustartet und dann meint das kein windows installiert wäre bzw das ich es reparieren sollte. Boot sequenz fehlt oder so was in der art. Hab in Moment Win Xp PRo installiert weil ich davon ausgegangen bin das es von vista kommt. Vista selbst hat mir schon gesagt das meine Festplatte vermutlich defekt sind (Meldung die immer kahm beim starten von Vista). S.M.A.R.T hat auch schon gemeldet von wegen wechseln sie die festplatte weil die defekt sein könnte.

    hab vor hin noch HDtach durchlaufen lassen und so wie es aussieht ist sie defekt.

    was meint ihr?

    [​IMG]
    8MB Test

    [​IMG]
    32MB Test
     
    #1 ezio_auditore, 6. März 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Weg damit.

    Vista meldet übrigens nur, wenn der SMART Fehler aufweist. Somit ist eines von beiden eigentlich die gleiche Meldung.

    Daneben gibts in der eventvwr.msc noch DISK Einträge, oft steht die Partition dabei. Genaueres erfährst Du mit dem Herstellertool.
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    in Moment startet der pc immer neu wenn ich Daten auf die große platte kopiere. also scheint sie wirklich defekt zu sein.
    wie ist das eigentlich, hab die Platte im August ca gekauft hab die Rechnung von Mindfactory.de wäre ja nocht Gewährleistung richtig ?
     
    #3 ezio_auditore, 7. März 2009
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Sicher, hast 2 Jahre durch den Gesetzgeber.
     
    #4 _schulle_, 7. März 2009
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Am besten im Reklamations Unterforum nen Fred aufmachen und auch gleich die Screens von HD Tune (und am besten noch vom Herstellertool) reinposten.
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    sry aber was meint ihr mit Hersteller tool ? meint ihr ein Programm von Samsung was festplatten prüft oder wie soll ich das verstehen
     
    #6 ezio_auditore, 7. März 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hatte das jetzt mal Versucht also er startet die cd findet meine platte automatisch

    wenn ich aber bei den bild hier bin

    [​IMG]

    dann drücke ich enter um den "Drive Diagnostic" zu starten aber dann will der das ich irgend eine zahl eingebe

    normal müsste da so weiter gehen

    [​IMG]

    tut es aber nicht ich gebe zb einfach 1 ein und dann bestätige ich das aber dann geht erst mal Garnichts ich kann nix im Menü aussuchen der Cursor steht fest so als würde er arbeiten. nach kurzer zeit kann ich dann der Cursor wieder bewegen aber wenn ich dann wieder "Drive Diagnostic" starten will fängt das ganze von vorne an.
     
    #8 ezio_auditore, 19. März 2009
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte defekt? PC stürtzt ab.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden