Festplatte defekt? PC stürtzt ab.

Diskutiere und helfe bei Festplatte defekt? PC stürtzt ab. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab seit einiger Zeit das Problem das mein PC abstürzt/neustartet und dann meint das kein windows installiert wäre bzw das ich es reparieren sollte.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ezio_auditore, 6. März 2009.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Hab seit einiger Zeit das Problem das mein PC abstürzt/neustartet und dann meint das kein windows installiert wäre bzw das ich es reparieren sollte. Boot sequenz fehlt oder so was in der art. Hab in Moment Win Xp PRo installiert weil ich davon ausgegangen bin das es von vista kommt. Vista selbst hat mir schon gesagt das meine Festplatte vermutlich defekt sind (Meldung die immer kahm beim starten von Vista). S.M.A.R.T hat auch schon gemeldet von wegen wechseln sie die festplatte weil die defekt sein könnte.

    hab vor hin noch HDtach durchlaufen lassen und so wie es aussieht ist sie defekt.

    was meint ihr?

    [​IMG]
    8MB Test

    [​IMG]
    32MB Test
     
    #1 ezio_auditore, 6. März 2009
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Weg damit.

    Vista meldet übrigens nur, wenn der SMART Fehler aufweist. Somit ist eines von beiden eigentlich die gleiche Meldung.

    Daneben gibts in der eventvwr.msc noch DISK Einträge, oft steht die Partition dabei. Genaueres erfährst Du mit dem Herstellertool.
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    in Moment startet der pc immer neu wenn ich Daten auf die große platte kopiere. also scheint sie wirklich defekt zu sein.
    wie ist das eigentlich, hab die Platte im August ca gekauft hab die Rechnung von Mindfactory.de wäre ja nocht Gewährleistung richtig ?
     
    #3 ezio_auditore, 7. März 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Sicher, hast 2 Jahre durch den Gesetzgeber.
     
    #4 _schulle_, 7. März 2009
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Am besten im Reklamations Unterforum nen Fred aufmachen und auch gleich die Screens von HD Tune (und am besten noch vom Herstellertool) reinposten.
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    sry aber was meint ihr mit Hersteller tool ? meint ihr ein Programm von Samsung was festplatten prüft oder wie soll ich das verstehen
     
    #6 ezio_auditore, 7. März 2009
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hatte das jetzt mal Versucht also er startet die cd findet meine platte automatisch

    wenn ich aber bei den bild hier bin

    [​IMG]

    dann drücke ich enter um den "Drive Diagnostic" zu starten aber dann will der das ich irgend eine zahl eingebe

    normal müsste da so weiter gehen

    [​IMG]

    tut es aber nicht ich gebe zb einfach 1 ein und dann bestätige ich das aber dann geht erst mal Garnichts ich kann nix im Menü aussuchen der Cursor steht fest so als würde er arbeiten. nach kurzer zeit kann ich dann der Cursor wieder bewegen aber wenn ich dann wieder "Drive Diagnostic" starten will fängt das ganze von vorne an.
     
    #8 ezio_auditore, 19. März 2009
Thema:

Festplatte defekt? PC stürtzt ab.

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt? PC stürtzt ab. - Similar Threads - Festplatte defekt stürtzt

Forum Datum

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren: Hi, wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings habe ich auf der Festplatte vom Macbook Pro noch...
Windows 10 15. Juni 2018

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw: Ich habe mich im www umgeschaut und frage mich nun, ob die nachfolgenden beiden Befehle im Grunde funktional auf dasselbe hinauslaufen: - "chkdsk" (Read only mode ohne Reparatur) - "chkdsk /scan"
Windows 10 8. Dezember 2017

Windows 10: Externe Festplatte defekt

Windows 10: Externe Festplatte defekt: Hallo, mein Problem: Meine externe Festplatte scheint von heute auf morgen defekt zu sein. Sie steht eigentlich immer am gleichen Platz, wird nicht transportiert und ist auch nicht nie...
Windows 10 25. August 2017

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7 bestücken möchte. Die Lizenz habe ich. Ich habe Abe...
Windows 7 1. September 2018

Extrene Festplatte defekt?

Extrene Festplatte defekt?: Externe Festplatte defekt? Hallo, habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. In der Datenträgerverwaltung wird sie erkannt, aber ich kann sie nicht öffnen. Habe wichtige Daten darauf...
freie Fragen 24. September 2015

Festplatte defekt? Eigenartiges geräusch

Festplatte defekt? Eigenartiges geräusch: nabend, seit gestern macht meine alte platte komische (vergleichsweise laute) geräusche und der lesekopf bewegt sich permanent hin und her, die ganze zeit. das läuft gleichmäßig ab d.h....
freie Fragen 29. September 2014

Defekte Festplatte

Defekte Festplatte: Hallo, habe eine defekte Festplatte wo ich nun eine neue einbauen lassen will. Kann mir jemand sagen ob man die Klonen kann und wofür das gut ist? Habe es nur mal gehört und weiß nichts damit...
freie Fragen 29. Juli 2014

Hat jemand erfahrung mit Daten-Retter von defekten Festplatten?

Hat jemand erfahrung mit Daten-Retter von defekten Festplatten?: Hat jemand erfahrung mit Daten-Retter von defekten Festplatten?
Computerfragen 12. Mai 2013

Xbox 360 Festplatte defekt datenrettung möglich?

Xbox 360 Festplatte defekt datenrettung möglich?: Xbox 360 Festplatte defekt datenrettung möglich? wen dein acc online ist kannst du ihn Downloaden wen nicht, musst du gucken ob du auf deine Festplatte zugreifen kannst wen ja brauchst du...
Computerfragen 10. Januar 2013

Festplatten-Bootsektor defekt? Windows

Festplatten-Bootsektor defekt? Windows: Festplatten-Bootsektor defekt? Windows Hallo, so, nun nachdem ich bei viele Fragen hier mit meinem gefährlichen Halbwissen glänzen konnte, habe ich leider auch mal eine Frage an euch:...
Computerfragen 18. Juni 2012

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?: PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten? Mein pc bootet nicht mehr. Es läuft irgendwas an aber kein Blue Screen, BIOS, bootmenü oder irgendwas. Das übliche piepen oder...
Computerfragen 30. Oktober 2011

Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.

Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.: Hallo leute! Sonntag Morgen hab ich meinen Rechner ganz normal wie jeden Tag gestartet doch diesmal war etwas nicht in Ordnung. Nach dem Ladebildschirm von Windows blieb das Bild Schwarz, und...
Probleme mit Hardware 17. Oktober 2011

festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist?

festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist?: festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist? hallo, ich habe ein problem.... ich kann mein windows nicht mehr starten und bei dem bios test sagt er mir dass...
Computerfragen 15. Juli 2011
Festplatte defekt? PC stürtzt ab. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden