Neues System - Erkennt TV aber nicht den Monitor

Diskutiere und helfe bei Neues System - Erkennt TV aber nicht den Monitor im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ho, das ist bestimmt der gefühlte 1.000.000. Thread der dieses oder ein ähnliches Thema behandelt. Ich mache ihn trotzdem mal auf ^^ Ich hab... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Anubis Judge, Feb 16, 2012.

1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

Hi ho,

das ist bestimmt der gefühlte 1.000.000. Thread der dieses oder ein ähnliches Thema behandelt. Ich mache ihn trotzdem mal auf ^^

Ich hab mir heute ein neues System aufgebaut. Alles ist neu. Bis auf die GraKa da nutzte ich meine alte.

Kurz und knapp erkennt das System mein TV Gerät aber meinen Monitor nicht.

TV Gerät HDMI auf DVI
    Monitor VGA auf DVI

Ist bei beiden Graka Anschlüssen der Fall.
    Nun kann man in dem Fall denke ich ein internes Problem ausschließen.

Seit ich den alten Rechner abgebaut habe wurde der Monitor nicht einmal bewegt. Nicht mal das verwendete Kabel.

Hat jemand ne Idee?
    Ich weiß gar nicht ob man im BIOS sehen kann welche Anzeigegeräte erkannt/angeschlossen sind

AMD Phenom X4 960T
    ASROCK 970 Extreme 3
    ATI 4870

#1 Anubis Judge, Feb 16, 2012
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Werden die Monitore auch nicht im Catalyst-treiber erkannt? Also nur der TV wird da angezeigt oder wie? wie's im nVidia-treiber aussieht bei mir zB..

Attached Files:

• moni.JPG
      moni.JPG
      File size:
      15.8 KB
      Views:
      721
    #2 GreyFoxX, Feb 16, 2012
  3. Anubis Judge
    Threadstarter
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Ich hab noch gar kein OS drauf. Ist komplett im Rohzustand.

#3 Anubis Judge, Feb 16, 2012
  4. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    Um das genauer in meinen Kopf zu bekommen:
    Es geht also darum, dass zB der Bootscreen zwar auf deinem TV angezeigt wird, auf deinem TFT aber nicht?

#4 GreyFoxX, Feb 16, 2012
  5. Anubis Judge
    Threadstarter
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Ja ^^ genau so. Anders herum wärs für mich nicht ungewöhnlich.
    Aber das ein Monitor nicht erkannt wird ist selten.

#5 Anubis Judge, Feb 16, 2012
  6. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    Versuch mal bitte, via TV ins BIOS->CD als Bootlaufwerk->LiveCD oder Win7-Boot-CD rein->Monitor anschliessen und guck mal was passiert wenn er Standard-VGA-Treiber lädt für die LiveCD oder Boot-CD, also ob der Monitor dann anspringt...

#6 GreyFoxX, Feb 16, 2012
  7. Anubis Judge
    Threadstarter
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Also übern TV boot device wählen, aus , Anzeigegerät umstöpseln und starten ? So?

Ok, das mache ich ... muss nur warten. Bin grad nicht zu Haus.

#7 Anubis Judge, Feb 16, 2012
  8. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    genau so..also dann einfach Boot/Live-CD rein und gucken ob der TFT/LCD mit Standard-Treibern "anspringt"..

#8 GreyFoxX, Feb 16, 2012
  9. Anubis Judge
    Threadstarter
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Ich hab das OS so weit installiert und alles läuft. Der TFT spackt aber trotzdem noch rum ^^ und zwar:

Ich habe beide Geräte eingesteckt und in Windows eingestellt das das TV Gerät erstmal komplett aus ist also kein Signal.

Wenn ich denn PC aber starte und den Fernseher aus habe geht auch der TFT nicht an. Der Rechner piept nicht mal ... wenn ich den Fernseher dann anmache und auf Reset drücke bootet er mit beiden Bildschirmen. Beim Windows start merkt er dann das TV aus sein müsste und schaltet ihn aus. Dann habe ich die gewünschte einstellung aber das ist doch krank :D kennt das einer?

#9 Anubis Judge, Feb 19, 2012
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Anubis Judge,

Soweit alles Richtig gemacht

Hier sollte es eigentlich keine Rolle spielen, ob der TV an oder aus ist.
    Wenn der TV aus ist, bekommt der Anschluß an Deiner GraKa nur kein Signal vom TV. Das Merkwürdige ist bei Dir aber, das der Monitor nicht angesprochen wird.
    Das wenn beide Geräte an sind und Du den PC anschaltest, beide Geräte angesteuert werden, ist Richtig so.

Auch das ist ein Richtiges Verhalten Deines BS/OS, das ist mit Linux genauso.

So nun gehe ich mal Direkt auf Dein Problem ein:

Tausche mal bitte die DVI Anschlüsse auf Deiner GraKa.
    Also das der Monitor auf den jetzigen TV Anschluss sitzt und der TV auf dem vom Monitor.

Wenn Du den TV auf dem Primären DVI Ausgang gestöpselt hast, kann es zu solchen Problemen kommen.

Try it please.

MfG

Peter

#10 BdMdesigN, Feb 20, 2012
  11. Anubis Judge
    Threadstarter
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Hi,

das habe ich schon gemacht. Bringt auch nichts oO
    Nächste Merkwürdigkeit:

Ich habe den TV komplett abgemacht vor dem Start eben.
    Dann startete ich den PC und nichts. Drückte 1x auf Reset .. nichts. Beim 2. mal aber bootete er ganz normal mit dem TFT wie es sein soll. Aber erst nach dem 2. Reset :D

#11 Anubis Judge, Feb 21, 2012
  12. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Anubis Judge,

Ok das ist sehr verwunderlich.
    Es kann natürlich auch sein, das das Bios/Firmware der GraKa mit Deiner Konfig nicht ganz so zurecht kommt, wie sie es eigentlich soll.

Das sind zwar nur Spekulationen, aber das verhalten der GraKa lässt es mich vermuten.
    Gerade das die GraKa 2 Resets braucht um den Richtigen belegten DVI Anschluss anzusprechen.

Hast Du die Möglichkeit das Verhalten mit einer Low-Buget Karte zu Testen, ob der Fehler auch mit dieser Reproduzierbar wäre?

So nun sind die Anderen gefragt. Ich bin ab jetzt Überfragt.
    <Edit>
    Schau mal bitte in Deinen MB Bios, welcher GraKa Anschluss als Primär gesetzt ist.
    Wenn noch nicht gemacht, bitte auf PCI-E setzen.
    </Edit>

MfG

Peter

#12 BdMdesigN, Feb 21, 2012
  13. Anubis Judge
    Threadstarter
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Hi,

ok den Tipp werde ich umsetzen.

Leider hab ich gar keine GraKas mehr hier.
    Ich vertick immer alles wenns nicht mehr dringend gebraucht wird ^^

#13 Anubis Judge, Feb 21, 2012
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

Moin Anubis Judge,

Es reicht ja eine 30 € Karte. Wichtig ist halt nur das die 2x DVI haben muß.

MfG

Peter

#14 BdMdesigN, Feb 21, 2012
  15. colormix
    colormix Gast

Nutzt noch jemand ein 1080p/60hz Monitor bzw. TV?

raubu86 schrieb: mich würde interessieren, wer von euch noch einen 1080p/60 hz Monitor oder TV nutzt. Bis bald Zum Vergrößern anklicken....
    Die 32 TV Modelle waren nur Schrott zu dem Zeitpunkt wo ich was Neues brauchte als 2. TV Ersatz ende 2018 nur HD Reday kein Voll HD bei 32 Zoll zieht man das schon ,
    Extra Neu gekauft LG ISP 31.5. Monitor als 2. TV Ersatz 1080 50p RGB über HDMI am einem
    TechniCorder ISIO SC, klappt hervorragend es gibt nix zu meckern sehr zufrieden mit Bild.

Ich kucke über den 2. TV Ersatz vorher schlechter TV jetzt besserer Monitor pro Tag ca. 2 bis 4 Stunden TV/Filme drüber so wie VT und wenig Smart

#3 colormix
  16. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Danke! 100€ is echt nicht wenig, könnte man direkt über eine neue Grafikkarte nachdenken. Ich informier mich auf jeden Fall über das Teil! Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast was ich aber damit machen will. Es soll immer nur eine Variante davon laufen, also es sind nie mehr als 3 Monitore in Betrieb, daher fällt Eyefinity + 1 Monitor = 4 Bildschirme weg. Wenn ich jetzt am TV zocken will schalte ich auch die 3 Monitore ab und habe nur den TV aktiv. Käme einfach nur noch ein Monitor der einzeln ohne Eyefinity und ohne TV laufen soll.

#3 Mitchpuken
  17. LDNV
    LDNV Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Mit dem neuen Treiber hab ich das absolut regelmäßig immer dann wenn ich vom Monitor auf den TV wechsel oder wieder zurück.
    Und meine Karte ist zu 100% nicht defekt *Zwinker ;)

Seit 3 Treiber Updates hatte ich das auch mal sporadisch bei Neustarts, das ist hingegen nun weg, dafür hatte ich die da nicht beim Monitor / TV Switch.

#3 LDNV
  18. polze83
    polze83 Gast

Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

Dadurch wird erzwungen, das Windows den Monitor neu erkennt.
    Erzwingen der Neuerkennung von Monitoren unter Windows 7 | Dell Deutschland Zum Vergrößern anklicken....

#3 polze83
  19. DOcean
    DOcean Gast

Windows macht seit neuen Monitor Verbinde/entfern Ton bei Monitor anschalten

Grundsätzlich ist das nichts ungewöhnliches das wenn der Monitor umschaltet Win den "neu" erkennt, stört auch nicht solange alles funktioniert...

#3 DOcean
Thema:

Neues System - Erkennt TV aber nicht den Monitor

Loading...

Neues System - Erkennt TV aber nicht den Monitor - Similar Threads - System Erkennt Monitor

Forum Date

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden: Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden Doch wer seinen Solarstrom wirklich effizient nutzen will, kommt an einem passenden Speicher kaum vorbei. In diesem Beitrag zeige ich...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:24 PM

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System: MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System Das Gerät soll mit seiner Ausstattung die Lücke zwischen günstigen Einstiegsmodellen und teuren Premium-Robotern schließen....
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:32 PM

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad: iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad Im Mittelpunkt steht ein komplett neues Design mit „Liquid Glass“-Optik, das die Oberfläche moderner, lebendiger und persönlicher...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten Jun 7, 2025

macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“?

macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“?: macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“? Der Bloomberg-Journalist Mark Gurman berichtet in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter, dass Apple sein nächstes Betriebssystem nach dem...
User-Neuigkeiten Jun 1, 2025

Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone

Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone: Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone Darüber waren die smarten Schließlösungen des österreichischen Herstellers auch schon eine ganze Weile in der Smart-Home-Welt von...
User-Neuigkeiten May 24, 2025

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System: Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System Das bisher bekannte Herz-System, das Fehler mit dem Verlust von Leben bestraft, weicht einem neuen Energie-Mechanismus. Diese Änderung zielt darauf...
User-Neuigkeiten May 13, 2025

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System: Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System Das Unternehmen hat Access Intelligence vorgestellt – ein System, das Unternehmen dabei unterstützt, Risiken durch...
User-Neuigkeiten May 3, 2025

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos: Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos Boost. Es handelt sich hier um ein 4.2.1-Set. Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos
User-Neuigkeiten Apr 13, 2025

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio: IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio Die Entwickler haben die Beta 1 der Version 1.4.0 veröffentlicht, die einige Neuerungen mit sich bringt. Der auf mpv...
User-Neuigkeiten Apr 10, 2025

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System: Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System . . Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System
User-Neuigkeiten Apr 9, 2025

Habe meine neue Grafikkarte in meinen Pc eingebaut (eine 3060ti) aber das System erkennt...

Habe meine neue Grafikkarte in meinen Pc eingebaut (eine 3060ti) aber das System erkennt...: Habe mir meinen 1. Pc gebaut und alles hat gut geklappt,nur die Graka wird nicht erkannt. Was tun?...
Grafikkarten Dec 17, 2020

Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher

Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher: Hallo miteinander, plötzlich (ohne Hardwareänderungen) läuft mein Rechner deutlich langsamer. Windows erkennt nur 2 (verwendbar 1,46 )GB Ram. CPU-Z erkennt 4 GB. Ich habe ein Medion...
Windows 10 Jan 8, 2017
Neues System - Erkennt TV aber nicht den Monitor solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice