Neues System - Erkennt TV aber nicht den Monitor

Diskutiere und helfe bei Neues System - Erkennt TV aber nicht den Monitor im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ho, das ist bestimmt der gefühlte 1.000.000. Thread der dieses oder ein ähnliches Thema behandelt. Ich mache ihn trotzdem mal auf ^^ Ich hab... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Anubis Judge, 16. Februar 2012.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Hi ho,

    das ist bestimmt der gefühlte 1.000.000. Thread der dieses oder ein ähnliches Thema behandelt. Ich mache ihn trotzdem mal auf ^^

    Ich hab mir heute ein neues System aufgebaut. Alles ist neu. Bis auf die GraKa da nutzte ich meine alte.

    Kurz und knapp erkennt das System mein TV Gerät aber meinen Monitor nicht.

    TV Gerät HDMI auf DVI
    Monitor VGA auf DVI

    Ist bei beiden Graka Anschlüssen der Fall.
    Nun kann man in dem Fall denke ich ein internes Problem ausschließen.

    Seit ich den alten Rechner abgebaut habe wurde der Monitor nicht einmal bewegt. Nicht mal das verwendete Kabel.

    Hat jemand ne Idee?
    Ich weiß gar nicht ob man im BIOS sehen kann welche Anzeigegeräte erkannt/angeschlossen sind

    AMD Phenom X4 960T
    ASROCK 970 Extreme 3
    ATI 4870
     
    #1 Anubis Judge, 16. Februar 2012
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Werden die Monitore auch nicht im Catalyst-treiber erkannt? Also nur der TV wird da angezeigt oder wie? wie's im nVidia-treiber aussieht bei mir zB..

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • moni.JPG
      moni.JPG
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      678
  3. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Ich hab noch gar kein OS drauf. Ist komplett im Rohzustand.
     
    #3 Anubis Judge, 16. Februar 2012
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Um das genauer in meinen Kopf zu bekommen:
    Es geht also darum, dass zB der Bootscreen zwar auf deinem TV angezeigt wird, auf deinem TFT aber nicht?
     
  5. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Ja ^^ genau so. Anders herum wärs für mich nicht ungewöhnlich.
    Aber das ein Monitor nicht erkannt wird ist selten.
     
    #5 Anubis Judge, 16. Februar 2012
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Versuch mal bitte, via TV ins BIOS->CD als Bootlaufwerk->LiveCD oder Win7-Boot-CD rein->Monitor anschliessen und guck mal was passiert wenn er Standard-VGA-Treiber lädt für die LiveCD oder Boot-CD, also ob der Monitor dann anspringt...
     
  7. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Also übern TV boot device wählen, aus , Anzeigegerät umstöpseln und starten ? So?

    Ok, das mache ich ... muss nur warten. Bin grad nicht zu Haus.
     
    #7 Anubis Judge, 16. Februar 2012
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    genau so..also dann einfach Boot/Live-CD rein und gucken ob der TFT/LCD mit Standard-Treibern "anspringt"..
     
  9. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Ich hab das OS so weit installiert und alles läuft. Der TFT spackt aber trotzdem noch rum ^^ und zwar:

    Ich habe beide Geräte eingesteckt und in Windows eingestellt das das TV Gerät erstmal komplett aus ist also kein Signal.

    Wenn ich denn PC aber starte und den Fernseher aus habe geht auch der TFT nicht an. Der Rechner piept nicht mal ... wenn ich den Fernseher dann anmache und auf Reset drücke bootet er mit beiden Bildschirmen. Beim Windows start merkt er dann das TV aus sein müsste und schaltet ihn aus. Dann habe ich die gewünschte einstellung aber das ist doch krank :D kennt das einer?
     
    #9 Anubis Judge, 19. Februar 2012
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Anubis Judge,

    Soweit alles Richtig gemacht

    Hier sollte es eigentlich keine Rolle spielen, ob der TV an oder aus ist.
    Wenn der TV aus ist, bekommt der Anschluß an Deiner GraKa nur kein Signal vom TV. Das Merkwürdige ist bei Dir aber, das der Monitor nicht angesprochen wird.
    Das wenn beide Geräte an sind und Du den PC anschaltest, beide Geräte angesteuert werden, ist Richtig so.

    Auch das ist ein Richtiges Verhalten Deines BS/OS, das ist mit Linux genauso.

    So nun gehe ich mal Direkt auf Dein Problem ein:

    Tausche mal bitte die DVI Anschlüsse auf Deiner GraKa.
    Also das der Monitor auf den jetzigen TV Anschluss sitzt und der TV auf dem vom Monitor.

    Wenn Du den TV auf dem Primären DVI Ausgang gestöpselt hast, kann es zu solchen Problemen kommen.

    Try it please.

    MfG

    Peter
     
  11. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Hi,

    das habe ich schon gemacht. Bringt auch nichts oO
    Nächste Merkwürdigkeit:

    Ich habe den TV komplett abgemacht vor dem Start eben.
    Dann startete ich den PC und nichts. Drückte 1x auf Reset .. nichts. Beim 2. mal aber bootete er ganz normal mit dem TFT wie es sein soll. Aber erst nach dem 2. Reset :D
     
    #11 Anubis Judge, 21. Februar 2012
  12. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Anubis Judge,

    Ok das ist sehr verwunderlich.
    Es kann natürlich auch sein, das das Bios/Firmware der GraKa mit Deiner Konfig nicht ganz so zurecht kommt, wie sie es eigentlich soll.

    Das sind zwar nur Spekulationen, aber das verhalten der GraKa lässt es mich vermuten.
    Gerade das die GraKa 2 Resets braucht um den Richtigen belegten DVI Anschluss anzusprechen.

    Hast Du die Möglichkeit das Verhalten mit einer Low-Buget Karte zu Testen, ob der Fehler auch mit dieser Reproduzierbar wäre?

    So nun sind die Anderen gefragt. Ich bin ab jetzt Überfragt.
    <Edit>
    Schau mal bitte in Deinen MB Bios, welcher GraKa Anschluss als Primär gesetzt ist.
    Wenn noch nicht gemacht, bitte auf PCI-E setzen.
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
  13. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Hi,

    ok den Tipp werde ich umsetzen.

    Leider hab ich gar keine GraKas mehr hier.
    Ich vertick immer alles wenns nicht mehr dringend gebraucht wird ^^
     
    #13 Anubis Judge, 21. Februar 2012
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin Anubis Judge,

    Es reicht ja eine 30 € Karte. Wichtig ist halt nur das die 2x DVI haben muß.

    MfG

    Peter
     
  15. colormix
    colormix Gast

    Nutzt noch jemand ein 1080p/60hz Monitor bzw. TV?

    raubu86 schrieb: mich würde interessieren, wer von euch noch einen 1080p/60 hz Monitor oder TV nutzt. Bis bald Zum Vergrößern anklicken....
    Die 32 TV Modelle waren nur Schrott zu dem Zeitpunkt wo ich was Neues brauchte als 2. TV Ersatz ende 2018 nur HD Reday kein Voll HD bei 32 Zoll zieht man das schon ,
    Extra Neu gekauft LG ISP 31.5. Monitor als 2. TV Ersatz 1080 50p RGB über HDMI am einem
    TechniCorder ISIO SC, klappt hervorragend es gibt nix zu meckern sehr zufrieden mit Bild.

    Ich kucke über den 2. TV Ersatz vorher schlechter TV jetzt besserer Monitor pro Tag ca. 2 bis 4 Stunden TV/Filme drüber so wie VT und wenig Smart
     
    #3 colormix
  16. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Danke! 100€ is echt nicht wenig, könnte man direkt über eine neue Grafikkarte nachdenken. Ich informier mich auf jeden Fall über das Teil! Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast was ich aber damit machen will. Es soll immer nur eine Variante davon laufen, also es sind nie mehr als 3 Monitore in Betrieb, daher fällt Eyefinity + 1 Monitor = 4 Bildschirme weg. Wenn ich jetzt am TV zocken will schalte ich auch die 3 Monitore ab und habe nur den TV aktiv. Käme einfach nur noch ein Monitor der einzeln ohne Eyefinity und ohne TV laufen soll.
     
    #3 Mitchpuken
  17. LDNV
    LDNV Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Mit dem neuen Treiber hab ich das absolut regelmäßig immer dann wenn ich vom Monitor auf den TV wechsel oder wieder zurück.
    Und meine Karte ist zu 100% nicht defekt *Zwinker ;)

    Seit 3 Treiber Updates hatte ich das auch mal sporadisch bei Neustarts, das ist hingegen nun weg, dafür hatte ich die da nicht beim Monitor / TV Switch.
     
    #3 LDNV
  18. polze83
    polze83 Gast

    Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

    Dadurch wird erzwungen, das Windows den Monitor neu erkennt.
    Erzwingen der Neuerkennung von Monitoren unter Windows 7 | Dell Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 polze83
  19. DOcean
    DOcean Gast

    Windows macht seit neuen Monitor Verbinde/entfern Ton bei Monitor anschalten

    Grundsätzlich ist das nichts ungewöhnliches das wenn der Monitor umschaltet Win den "neu" erkennt, stört auch nicht solange alles funktioniert...
     
    #3 DOcean
Thema:

Neues System - Erkennt TV aber nicht den Monitor

Die Seite wird geladen...

Neues System - Erkennt TV aber nicht den Monitor - Similar Threads - System Erkennt Monitor

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai: System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai System Shock – vor allem SHODAN – hat es geschafft, dass ich mich in jungen Jahren eine geraume Zeit nicht mehr an den Rechner gewagt...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Wo ist dieses system einzuordnen?

Wo ist dieses system einzuordnen?: Rx 6650xt ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w NT https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-dieses-system-einzuordnen
Stromversorgung 12. März 2024

Was sagt ihr zu dem System?

Was sagt ihr zu dem System?: Will damit Streamen und bisschen zocken auf 1080p/1444p Silentware Air 100 (4x120mm ARGB... AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /... be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5...
Mainboards 8. März 2024

Pc-System-Check?

Pc-System-Check?: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen: Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz...
Prozessoren 6. März 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?: geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was kann das system heute noch?

Was kann das system heute noch?: geforce rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-das-system-heute-noch
Stromversorgung 24. Februar 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Google Play: System-Update Februar wird verteilt

Google Play: System-Update Februar wird verteilt: Google Play: System-Update Februar wird verteilt Februar mit der Verteilung des „Google System Updates“ für den Monat Februar begonnen. Darin sind Funktionen und Änderungen enthalten, die nicht...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Habe meine neue Grafikkarte in meinen Pc eingebaut (eine 3060ti) aber das System erkennt...

Habe meine neue Grafikkarte in meinen Pc eingebaut (eine 3060ti) aber das System erkennt...: Habe mir meinen 1. Pc gebaut und alles hat gut geklappt,nur die Graka wird nicht erkannt. Was tun?...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher

Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher: Hallo miteinander, plötzlich (ohne Hardwareänderungen) läuft mein Rechner deutlich langsamer. Windows erkennt nur 2 (verwendbar 1,46 )GB Ram. CPU-Z erkennt 4 GB. Ich habe ein Medion...
Windows 10 8. Januar 2017
Neues System - Erkennt TV aber nicht den Monitor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden