Samsung HT-E4200 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem

Diskutiere und helfe bei Samsung HT-E4200 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich hab da mal eine Frage und ich hoffe, jemand hier im Forum kann mir diese beantworten. Ich möchte mir für meinen alten... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von loeschdegge, 27. April 2013.

1. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

Guten Tag,

ich hab da mal eine Frage und ich hoffe, jemand hier im Forum kann mir diese beantworten.
    Ich möchte mir für meinen alten Flachbildschirm (Samsung LE31A550) ein neues Paar Lautsprecher (mit oder ohne Bluray Player) gönnen. In dem Threadtitel steht ja schon mal welches System ich mir angeschaut habe. Kann ich das nun ohne weiteres mit meinem alten Fernseher nutzen oder fehlt mir da irgendein ein Ausgang/Eingang am Fernseher? Kann ich darüber auch meine PS3 anschließen? Wird der Ton auch beim normalen TV Programm über die Boxen wieder gegeben oder nur beim Film gucken über den Blurayplayer? Ich habe leider in diesem Bereich so überhaupt keine Ahnung. Nicht das ich nachher noch Schund erwerbe oder ich unglücklich bin.

#1 loeschdegge, 27. April 2013
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Moin Moin,

also was ich so auf die Schnelle erkennen kann hier mal meine Antworten:

Das System als auch dein TV können Audio-Return via HDMI, d.h. der Sound vom TV wird automatisch zurück gegeben an den Verstärker. Eine PS3 durschleifen kann das Set jedoch nicht. Dafür brauchst du eine AVR Komponete die dann jedoch inklusive Boxen weitaus teurer werden dürfte. Mein System besteht z.B. aus einem AVR von Denon und Teufel Boxen. Neupreis damals ca. 1400€ ich kann 5x HDMI durchschleifen und hab eine gesammt RMS von ca. 1000W bei 5.1 Betrieb.

Wenn du auf dieses Future jedoch verzichten kannst dann ist dieses kleine System schon recht net und sehr preiswert. Bitte nur noch beachten das du kaum in der Lage sein wirst andere Boxen an das Teil an zu bauen oder etwas zu verändern da alles ja in einem Gerät ist.

Alles in allem eine schöne Sache hat jedoch eben schon Abstriche. Hab jetzt gerade leider keine Zeit dir nen günstigen AVR zu suchen aber ich weiß das du um 300€ da schon was bekommen solltest z.B. von Yamaha inkl. Boxen.

#2 The_LOD2010, 27. April 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich zitiere mal:

Edit: Ah The_LOD2010 war schneller. :)

Hat der Samsung LE31A550 eigentlich einen HDMI- Eingang, bin aus der Samsung Beschreibung nicht ganz schlau geworden? :)

#3 niphja, 27. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  4. loeschdegge
    Themenstarter
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ja, 2 hinten und einen an der Seite.

#4 loeschdegge, 28. April 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Dann sollte es ja eigentlich möglich sein, die PS3 mit einzubinden. :)

Also PS3 an den Fernseher und die Anlage per HDMI (?) an den Fernseher.

6. loeschdegge
    Themenstarter
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Also, ich hatte mir das so gedacht. Die PS3 mittels HDMI Kabel an den Fernseher zu verbinden (Bildwiedergabe), mit einem optischem Kabel den Ton über die Anlage wiederzugeben.

#6 loeschdegge, 28. April 2013
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenn das so gemacht werden soll, dann geht das. HDMI Schleife geht halt wohl nicht.

#7 The_LOD2010, 29. April 2013
  8. AlexS
    AlexS Grünschnabel
    Name:
    Alex
    Ich hab davon die 5.1 Variante und kann nur abraten.. der enthaltene Player bei diesem Komplettsystem ist mehr als misserable.. Nicht dass er ewigkeiten braucht bis er eine CD / DVD oder gar Blu Ray list nein er hat auch Probleme mit div. Blu Rays.. eine nette anzeige fordert dann auf die Firmware zu aktualisieren.. wenn das dann durchgeführt werden sollte geht garnichts mehr..

Fazit.. Samsung mag in vielen bereich top sein aber nicht im "Bereich Heimkino" ;-)

Einfach ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und was gescheites kaufen!

9. Tine
    Tine Grünschnabel
    Name:
    Tine

Samsung ist wirklich eine Katastrophe was "Heimkino" angeht.

Thema:

Samsung HT-E4200 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem

Die Seite wird geladen...

Samsung HT-E4200 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem - Similar Threads - Samsung E4200 Blu

Forum Datum

Samsung Galaxy Tab S7 Lite: So soll das neue Tablet mit S-Pen-Unterstützung ausschauen

Samsung Galaxy Tab S7 Lite: So soll das neue Tablet mit S-Pen-Unterstützung ausschauen: Samsung Galaxy Tab S7 Lite: So soll das neue Tablet mit S-Pen-Unterstützung ausschauen Mit dem Tab S7 Lite soll Samsung beim Unpacked-Event auch ein neues Tablet und damit einen Nachfolger zum S6...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:02 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor, ist er empfehlenswert (Samsung C27G74TQSR)?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor, ist er empfehlenswert (Samsung C27G74TQSR)?: Bin auf der Suche nach einem Guten QHD Monitor, mindestens 144hz und soll QLED haben,für sattes Schwarz. Maximal 27 Zoll. Soweit ich weiß gehört Samsung die QLED Technologie, aber deren Varianten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 12:52 Uhr

Samsung Galaxy Tab S6: April-Update veröffentlicht

Samsung Galaxy Tab S6: April-Update veröffentlicht: Samsung Galaxy Tab S6: April-Update veröffentlicht Samsung gibt dem Tablet gleich den April-Patch von Google mit, rein funktionell hat man aber auch noch etwas nachgelegt, denn Samsung hat laut...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:12 Uhr

Samsung Galaxy Book, Book Pro und Book Pro 360: Renderbilder mitsamt Informationen aufgetaucht

Samsung Galaxy Book, Book Pro und Book Pro 360: Renderbilder mitsamt Informationen aufgetaucht: Samsung Galaxy Book, Book Pro und Book Pro 360: Renderbilder mitsamt Informationen aufgetaucht Für den 28. April hat Samsung ein neues Unpacked-Event angekündigt. Samsung Galaxy Book, Book Pro...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:02 Uhr

PlayStation 5: April-Update behebt die Probleme an Samsung-TVs

PlayStation 5: April-Update behebt die Probleme an Samsung-TVs: PlayStation 5: April-Update behebt die Probleme an Samsung-TVs HDR setzt aus und es kommt bei einigen Spielen zu verfälschten Farben. Abhilfe schafft nur, HDR vorübergehend zu deaktivieren....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:43 Uhr

Samsung Galaxy: Unpacked Event am 28. April angekündigt

Samsung Galaxy: Unpacked Event am 28. April angekündigt: Samsung Galaxy: Unpacked Event am 28. April angekündigt April um 16:00 Uhr an. Es gibt auch einen Trailer dazu, der verdeutlichen soll, wie unfassbar leistungsstark das vorzustellende Gerät denn...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:02 Uhr

Samsung Odyssey S49AG95NC: Gaming-Monitor mit 240 Hz, Mini LED und DisplayHDR 2000

Samsung Odyssey S49AG95NC: Gaming-Monitor mit 240 Hz, Mini LED und DisplayHDR 2000: Samsung Odyssey S49AG95NC: Gaming-Monitor mit 240 Hz, Mini LED und DisplayHDR 2000 So wartet der LCD-Monitor mit einer Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, 240 Hz und dem neuen DisplayHDR 2000 auf....
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Samsung Galaxy Z Fold 3 angeblich etwas kleiner, mit weniger Akkukapazität und...

Samsung Galaxy Z Fold 3 angeblich etwas kleiner, mit weniger Akkukapazität und...: Samsung Galaxy Z Fold 3 angeblich etwas kleiner, mit weniger Akkukapazität und Stylus-Unterstützung Samsung hat mittlerweile ein ziemlich gutes Produkt auf die Beine gestellt, das jedoch immer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:04 Uhr

Samsung Odyssey G9 - aktuellste Produktnummer?

Samsung Odyssey G9 - aktuellste Produktnummer?: Hallo, ich möchte mir o.g. Bildschirm kaufen. Wie erkenne ich das aktuellste Modell anhand der Produktnummer? Vielen Dank!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:42 Uhr

Samsung Galaxy Tab S7 / S7+: Neukäufer können Book Cover Keyboard gratis bekommen

Samsung Galaxy Tab S7 / S7+: Neukäufer können Book Cover Keyboard gratis bekommen: Samsung Galaxy Tab S7 / S7+: Neukäufer können Book Cover Keyboard gratis bekommen Samsung hat am heutigen Tag eine Aktion gestartet, bei der Käufer von Samsung Galaxy Tab S7 LTE, Samsung Galaxy...
User-Neuigkeiten Montag um 10:42 Uhr

Samsung Pay: „Happy Payday“, gewährt bis zu 200 Euro Pay-Guthaben beim Kauf eines Smartphones

Samsung Pay: „Happy Payday“, gewährt bis zu 200 Euro Pay-Guthaben beim Kauf eines Smartphones: Samsung Pay: „Happy Payday“, gewährt bis zu 200 Euro Pay-Guthaben beim Kauf eines Smartphones April zu erledigen, denn heute hat Samsung eine Aktion gestartet, die auf den Namen „Happy Payday“...
User-Neuigkeiten Montag um 10:42 Uhr

Samsung Galaxy S21 FE: Erste Render aufgetaucht

Samsung Galaxy S21 FE: Erste Render aufgetaucht: Samsung Galaxy S21 FE: Erste Render aufgetaucht Doch irgendwie ist man immer dabei geblieben, viele verschiedene Modelle zu produzieren und auf den Markt zu bringen – dennoch bleibt man hinter...
User-Neuigkeiten Sonntag um 08:42 Uhr

Samsung will angeblich OLED-Panels von LG beziehen

Samsung will angeblich OLED-Panels von LG beziehen: Samsung will angeblich OLED-Panels von LG beziehen Demnach werde LG Display angeblich OLED-Panels an Samsung Electronics liefern. Kein Aprilscherz, so abenteuerlich die Meldung sich auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2021
Samsung HT-E4200 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Samsung ht4200 andere Lautsprecher

,
  2. samsung ht 4200 player spielt keine dvds mehr

,
  3. samsung ht-e4200 bedienungsanleitung deutsch

,
  4. samsung ht-e4200 software,
  5. samsung 2.1 ht-e4200 Probleme,
  6. samsung ht-e4200 probleme,
  7. samsung ht-e4200 anschließen,
  8. samsung ht-e4200 hdmi eingang
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden