Samsung HDDs rattern?

Diskutiere und helfe bei Samsung HDDs rattern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, vor längerem habe ich von meiner älteren Samsung 200GB HDD auf eine neue Samsung F3 500GB umgefüstet... Der grund dafür war: Meine alte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kingston King, 20. August 2010.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Jungs,

    vor längerem habe ich von meiner älteren Samsung 200GB HDD auf eine neue Samsung F3 500GB umgefüstet...

    Der grund dafür war:
    Meine alte Samsung hat stark gerattert, ziemlich störend.

    Meine F3 (halbes Jahr alt) fängt jetzt auch das rattern an.

    Bin ich jetzt nur der Buhmann, der solche HDDs bekommt, oder ist das bei euch auch so?
    Würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt weiterhin Samsung zu erwerben.


    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 20. August 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ich benütze schon seit ich denken kann Samsung Platten und mir ist noch keine kaputt gegangen ;) Was heisst "rattern"?
     
    #2 robert_t_offline, 21. August 2010
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also meine Samsung SpinPoint F3, allerdings mit 1TeraByte ist schon seit Ende Dezember im Dauer-Einsatz und ich kann mich nicht über ein rattern beschweren, vielleicht könntest du das "rattern" etwas genauer definieren.
     
    #3 BlackPitcher, 21. August 2010
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Puuh, also wie man das "rattern" definieren soll weiß ich nicht :D

    Aber es ist so, dass sie leise rattert, wenn ich aber an den PC dagegenhaue (bitte keine Folgeursachen über meine Methoden diskutieren :o), dann ist das Rattern für ein paar minuten weg...

    Das rattern ist so, wie von einem billig Gehäuselüfter würde ich mal sagen.
    Allerdings kommt Grakalüfter, beide Gehäuselüfter und CPU lüfter nicht in frage, die habe ich getestet...

    Und ich denke auch mal nicht, dass mein BQ Netzteil rattert...
     
    #4 Kingston King, 21. August 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hmm, könnten sonst vielleicht auch Vibrationen des Gehäuses sein, habe ich auch zwischendurch mal, etwas verschoben das Gehäuse und schon ist das "Rattern" weg! Ich hatte es auch schonmal bei einem Billig-Netzteil, das hatte einen lagerschaden und für 3-4 Minuten bei meinem alten Rechner gerattert, irgendwann hat es dann ganz den Geist aufgegeben und der Rechner wurde verkauft!
     
    #5 BlackPitcher, 21. August 2010
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    genau das hab ich auch (samsung 500GB & sams 1TB). ich muss das gehäuse mal ein bisschen kippen und schon isses weg ^^

    wenn es keinen großen preisunterschied geben wird, werde ich mir persönlich wahrscheinlich keine samsung-platte mehr ins haus holen ...
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Vielleicht liegt es ja gar nicht direkt an der Festplatte, sondern an der Entkopplung! Eventuell sollte man mal eine ordentliche Festplatten-Entkopplung ausprobieren, sodass Vibrationen gar nicht erst auftreten können!

    Das selbe mit den Vibrationen hatte ich übrigens auch in meinem ehemaligen Rechner, mit einer Western Digital-Festplatte!
     
    #7 BlackPitcher, 21. August 2010
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    meine HDD ist entkoppelt ... auch vernünftig. werde es die tage aber noch mit extra moosgummi versuchen ...
     
  9. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    Meine Samsung hdd´s haben auch alle gerattert vor allem als ich die eine noch als C: benutzt hab das war irgendwann unerträglich hab diese dann gegen WD´s ausgetauscht und jetzt ist ruhe ;)
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    habe selber 3 samsung platten (davon ist eine über 5 Jährchen) und auch schon in anderen Rechnern verbaut... noch nie was negatives gehört oder selbst gehabt. Die laufen einwandfrei.
     
  11. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    hatte mal 4 Samsung HDD's (RAID 5) in einem thermaltake alu-gehäuse. diese disks gaben von beginn weg sehr, sehr viel vibration an das gehäuse ab. das war deutlich zu hören. selbst ausserhalb des gehäuses waren sie aussergewöhnlich laut. was aber, möchte ich hier hervorheben, die funktionstüchtigkeit nicht beeinträchtigt hatte.

    sind deine disks auch lauter, wenn du sie ausserhalb des gehäuses (z.B. auf einer matte)? oder nur im gehäuse? letzteres würde dann, wie bereits von meinen vorschreibern erwähnt, auf eine "mangelhafte" entkoppelung hindeuten.
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hab ca 11 samsung hdds im betrieb gehabt in nem zeitraum von jetz ca. 6 jahren und aktuell noch 5x 1TB im rechner drin, keine einzige rattert ;)

    liegt imho am gehauese, bei mir "rattert" da auch mal was, wenn die tuer vorne in nem bestimmten winkel auf ist, ist aber eher auf altersschwaeche vom case zurueckzufuehrn ^^
     
  13. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Ohne Worte :o


    Also danke Jungs für eure Kommentare und Feedbacks zu Samsung HDDs... bei manchen Rattern sie, bei manchen nicht.

    Wenn ich das so höre denke ich auch mal, dass es am Gehäuse liegt...
    Ich werde mir mal etwas mit Moosgummi basteln...

    z.Z habe ich die HDD nur mit 4 Schrauben in der HDD Box im Tower befestigt

    Außerhalb ist die HDD ganz ruhig :)

    Gruß
    Danii
     
    #13 Kingston King, 25. August 2010
  14. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows auf M.2-SSD oder Sata-SSD?

    Stimmt, hätte auch darauf kommen können, da ich vor Jahren mal von einer Seagate HDD auf Samsung übertragen habe.
    Damals habe ich die HDD aus einem Laptop gegen eine Samsung 840 EVO ausgetauscht gehabt.

    Hatte ich ganz vergessen... *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 IICARUS
  15. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Ja Nett.
    Aber ich kann mithalten *Glücklich :)
    Samsung 970 Evo 256 GB, Windows und Programme
    Samsung 960 Evo 1 TB, Spiele
    Samsung 850 Pro 1 TB, Spiele
    Samsung 830 Pro 256 GB, meistens leer, das war mal die Windows SSD, will sie aber auch nicht ausbauen
    WD Velociraptor 1 TB (meine einzige verbaute HDD) für Sicherung

    So nun aber genug von SSD und HDD, bitte wieder zurück zum Thema *Glücklich :)
     
    #3 Blackvoodoo
  16. Schrotti
    Schrotti Gast

    Lesertest: Samsung 860 QVO 1TB

    Hab die SSD gerade erst gekauft um eine HDD zu ersetzen (Samsung HDD 1TB).

    Meine Spiele rauf und fertig. Klar, im Schreibmodus ist Sie nicht die schnellste aber mir langt es locker, gerade im Vergleich zur vorherigen HDD.
    Habe eh nur noch eine HDD im Sys (4TB NAS Platte).
     
    #3 Schrotti
  17. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    Nach Win10 installation auf SSD, abfrage bei jedem Start wegbekommen

    Ich hätte ja pauschal mal die Idee deine Windows Partition von der HDD auf die SSD zu klonen mit entsprechenden Programmen wie CloneZilla.
    Ich habe es damals mit Samsung Data Migration Software gemacht, da ich eine SSD von Samsung hatte.
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  18. taks
    taks Gast

    Wester Digital wirklich so schlecht?! (Defekte)

    Soweit ich mich erinnere hatte ich bis jetzt nur Ausfälle mit Samsung HDDs und SSDs. Bei WD hatte ich bei >15 Platten glaub noch keinen Ausfall.
     
    #3 taks
Thema:

Samsung HDDs rattern?

Die Seite wird geladen...

Samsung HDDs rattern? - Similar Threads - Samsung HDDs rattern

Forum Datum

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro
User-Neuigkeiten Gestern um 18:14 Uhr

Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung

Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung: Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung Genau genommen starten die Kanäle dann bei den jeweiligen Diensten LG Channels und Samsung TV Plus. Das Bundle bezeichnet man...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:54 Uhr

Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23

Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23: Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23 Mit seiner Galaxy-S24-Gerätereihe hatte Samsung unter anderem auch Galaxy AI eingeführt, nützliche KI-Funktionen wie „Circle to Search“, „Live...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

„Philips Hue Sync TV“-App für Samsung-Smart-TVs nun im Abo und mit neuen Funktionen

„Philips Hue Sync TV“-App für Samsung-Smart-TVs nun im Abo und mit neuen Funktionen: „Philips Hue Sync TV“-App für Samsung-Smart-TVs nun im Abo und mit neuen Funktionen Für alle, die eben keine HDMI-Sync-Box haben. Damaliger Startpreis der App? Satte 130 Euro. „Philips Hue Sync...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:24 Uhr

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell
User-Neuigkeiten Montag um 17:24 Uhr

Samsung verteilt „Map View“ für SmartThings nun weltweit

Samsung verteilt „Map View“ für SmartThings nun weltweit: Samsung verteilt „Map View“ für SmartThings nun weltweit Damit lassen sich die einzelnen eingebundenen Geräte klar in der Karte erkennen und „Beleuchtung, Temperatur, Luftqualität und...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung

Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung: Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung . . Samsung beginnt beim Galaxy A55 5G mit Androids Seamless-Update-Unterstützung
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung

Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung: Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung Das traf auch im 4. Quartal 2023 zu. Markt für Foldables: Huawei entreißt Samsung wohl im 1. Quartal 2024 die Führung
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant

Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant: Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant . . Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle

Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle: Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle . . Samsung Galaxy S24 starten erfolgreicher als die Vorgängermodelle
User-Neuigkeiten 11. März 2024
Samsung HDDs rattern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden