Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID

Diskutiere und helfe bei Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Ich hab gerad hier was bemerkt.. und zwar kann ich komischerweise meine zwei Samsung HD501LJ per "Hardware sicher entfernen" aus dem System... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spacerat, 25. Februar 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Huhu!

    Ich hab gerad hier was bemerkt.. und zwar kann ich komischerweise meine zwei Samsung HD501LJ per "Hardware sicher entfernen" aus dem System kicken, obwohl die beiden doch im RAID laufen. Ist das nur n Fehler oder was läuft hier ab? Kann mir da wer weiterhelfen? Stimmt da mit dem RAID was nicht oder wie?

    Hier mal ein Screen vom geklickten "Hardware sicher entfernen" und dem Gerätemanager mit geöffnetem "Laufwerke"-Sub:

    [​IMG]

    Auch, wenn ich das Fenster von "Hardware sicher entfernen" komplett öffne, stehen beide HDD da drin.
    Das Raid ist btw. ein RAID 1 (Mirror), wie auf dem Screen unschwer zu erkennen ist *g*

    Grüße
    Spacey
     
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    das gleiche porlbem hatte freak auch schon gehabt gugg mal da -> http://forum.sysprofile.de/hdd-und-...tte-als-usb-geraet-erkannt-oo.html#post121836

    und im raid kann das auch gehen, das man die hdds per hot-swap entfernt, aber eben nur beim mirroring, denn da sind die hdds ja beide gleich ;)
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    thx a lot ;D
    Muss ich halt damit auskommen. Wenn ich zurückdenke, erinnere ich mich dran, dass das Symbol schon lang da ist... nur hab ichs nie realisiert... naja, ich beachte es dann nicht mehr *g*
     
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Oder einfach ausblenden;)
     
Thema:

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID

Die Seite wird geladen...

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID - Similar Threads - Samsung HD501LJ entfernbar

Forum Datum

Samsung Flip: 65-Zoll-Version ab September in Deutschland

Samsung Flip: 65-Zoll-Version ab September in Deutschland: Samsung Flip: 65-Zoll-Version ab September in Deutschland Nun bestätigen die Südkoreaner, dass die 65-Zoll-Version des interaktiven UHD-Displays im September 2019 nach Deutschland kommt....
User-Neuigkeiten Gestern um 06:47 Uhr

Samsung wird wohl doch wieder auf OLED-TVs setzen

Samsung wird wohl doch wieder auf OLED-TVs setzen: Samsung wird wohl doch wieder auf OLED-TVs setzen Trotz der bewusst gewählten Namensähnlichkeit zu OLED-TVs sind die QLED nämlich im Grunde stinknormale LCDs. Es ist kein Geheimnis, dass Samsung...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:13 Uhr

Canalys: Samsung baut Marktanteil in Europa im zweiten Quartal 2019 weiter aus, Händler...

Canalys: Samsung baut Marktanteil in Europa im zweiten Quartal 2019 weiter aus, Händler...: Canalys: Samsung baut Marktanteil in Europa im zweiten Quartal 2019 weiter aus, Händler reagieren Dabei seien von den vier Topmodellen der aktuellen A-Serie (A10, A20e, A40 und A50) gemeinsam...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:53 Uhr

Samsung: PlayGalaxy Link soll als kostenlose App diesen September erscheinen

Samsung: PlayGalaxy Link soll als kostenlose App diesen September erscheinen: Samsung: PlayGalaxy Link soll als kostenlose App diesen September erscheinen Wie man bei TechCrunch nun mitteilt, soll der Dienst bereits zu Beginn des kommenden Monats als kostenlose App...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:03 Uhr

Samsung Galaxy S10: August-Patch verbessert die Sicherheit des Gerätes

Samsung Galaxy S10: August-Patch verbessert die Sicherheit des Gerätes: Samsung Galaxy S10: August-Patch verbessert die Sicherheit des Gerätes Während man beim S9 noch an der Stabilität der Kamera gearbeitet hat, ist es laut Changelog beim S10 lediglich ein reiner...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:53 Uhr

Samsung: Display des Galaxy Note10+ bekommt Bestnoten von DisplayMate

Samsung: Display des Galaxy Note10+ bekommt Bestnoten von DisplayMate: Samsung: Display des Galaxy Note10+ bekommt Bestnoten von DisplayMate Denn wie schon in den letzten Jahren schafft es nun auch das Note10+ seine Vorgängermodelle Note 9 und auch die Geräte der...
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Samsung Galaxy A10s: Jetzt mit Fingerabdruckscanner und größerem Akku

Samsung Galaxy A10s: Jetzt mit Fingerabdruckscanner und größerem Akku: Samsung Galaxy A10s: Jetzt mit Fingerabdruckscanner und größerem Akku Es handelt sich aber nach wie vor um ein Einstiegsmodell. Auffälligste Veränderung gegenüber dem A10: Das neue A10s verfügt...
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Samsung Galaxy Note 10+ 5G entreißt dem Huawei P30 Pro die Kamera-Krone

Samsung Galaxy Note 10+ 5G entreißt dem Huawei P30 Pro die Kamera-Krone: Samsung Galaxy Note 10+ 5G entreißt dem Huawei P30 Pro die Kamera-Krone Bei DxO Mark Mobile sicherte sich das Smartphone eine Gesamtpunktzahl von 113 plus einzeln jeweils 118 Punkte im Foto- bzw....
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Samsung Galaxy S9 und S9+: Update mit August-Patch ist da

Samsung Galaxy S9 und S9+: Update mit August-Patch ist da: Samsung Galaxy S9 und S9+: Update mit August-Patch ist da Samsung reicht damit flott den August-Patch von Google durch, der ja doch einige Sicherheitslücken schließt. Das schwerwiegendste dieser...
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Samsung stellt Sensor mit 108 Megapixeln für Smartphones vor

Samsung stellt Sensor mit 108 Megapixeln für Smartphones vor: Samsung stellt Sensor mit 108 Megapixeln für Smartphones vor Diese sind bekanntlich nicht alles, vor allem nicht in Smartphones. Neulich gab Xiaomi schon bekannt, dass man in einem kommenden...
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Samsung Galaxy Home: Verfeinerung vor dem Marktstart

Samsung Galaxy Home: Verfeinerung vor dem Marktstart: Samsung Galaxy Home: Verfeinerung vor dem Marktstart Der Lautsprecher in Euter-Form soll laut Samsung über einen hervorragenden Klang verfügen und mit dem smarten Assistent Bixby ausgestattet...
User-Neuigkeiten 9. August 2019

Samsung Galaxy Note 10: DeX wird vielseitiger, Partnerschaft mit Microsoft intensiviert

Samsung Galaxy Note 10: DeX wird vielseitiger, Partnerschaft mit Microsoft intensiviert: Samsung Galaxy Note 10: DeX wird vielseitiger, Partnerschaft mit Microsoft intensiviert Beide Modelle lassen sich erneut auch im DeX-Modus nutzen. Dabei wurde das jeweilige Gerät über Maus und...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Samsung HD501LJ 500 GB wie neu

Samsung HD501LJ 500 GB wie neu: würde gerne wissen was ich für die platte noch bekommen würde. die platte wurde von mir vor kurzem bei amazon gekauft und funktioniert einwandfrei. ich mag einfach das betriebsgeräusch der platte...
freie Fragen 26. Januar 2008
Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden