Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID

Diskutiere und helfe bei Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Ich hab gerad hier was bemerkt.. und zwar kann ich komischerweise meine zwei Samsung HD501LJ per "Hardware sicher entfernen" aus dem System... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spacerat, 25. Februar 2008.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Huhu!

Ich hab gerad hier was bemerkt.. und zwar kann ich komischerweise meine zwei Samsung HD501LJ per "Hardware sicher entfernen" aus dem System kicken, obwohl die beiden doch im RAID laufen. Ist das nur n Fehler oder was läuft hier ab? Kann mir da wer weiterhelfen? Stimmt da mit dem RAID was nicht oder wie?

Hier mal ein Screen vom geklickten "Hardware sicher entfernen" und dem Gerätemanager mit geöffnetem "Laufwerke"-Sub:

Auch, wenn ich das Fenster von "Hardware sicher entfernen" komplett öffne, stehen beide HDD da drin.
    Das Raid ist btw. ein RAID 1 (Mirror), wie auf dem Screen unschwer zu erkennen ist *g*

Grüße
    Spacey

2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

das gleiche porlbem hatte freak auch schon gehabt gugg mal da -> http://forum.sysprofile.de/hdd-und-...tte-als-usb-geraet-erkannt-oo.html#post121836

und im raid kann das auch gehen, das man die hdds per hot-swap entfernt, aber eben nur beim mirroring, denn da sind die hdds ja beide gleich ;)

3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    thx a lot ;D
    Muss ich halt damit auskommen. Wenn ich zurückdenke, erinnere ich mich dran, dass das Symbol schon lang da ist... nur hab ichs nie realisiert... naja, ich beachte es dann nicht mehr *g*

4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Oder einfach ausblenden;)

Thema:

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID

Die Seite wird geladen...

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID - Similar Threads - Samsung HD501LJ entfernbar

Forum Datum

Samsung Galaxy S21 Ultra: Neues zum Kamerabuckel

Samsung Galaxy S21 Ultra: Neues zum Kamerabuckel: Samsung Galaxy S21 Ultra: Neues zum Kamerabuckel Die Render-Bilder des neuen Designs mit auffälligem Kamera-Bumper – siehe Artikelbild – konnte der renommierte Leaker Steve Hemmerstoffer liefern....
User-Neuigkeiten Gestern um 18:42 Uhr

Samsung SmartThings Find hilft euch bei der Suche nach euren Samsung-Geräten

Samsung SmartThings Find hilft euch bei der Suche nach euren Samsung-Geräten: Samsung SmartThings Find hilft euch bei der Suche nach euren Samsung-Geräten Das Feature ist quasi das Pendant zu Apples „Wo ist?“-App und ist direkt in SmartThings integriert. Die Funktionsweise...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:44 Uhr

Samsung gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2020 bekannt

Samsung gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2020 bekannt: Samsung gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2020 bekannt Gleichzeitig warnt man Stakeholder, dass für das vierte Quartal 2020 mit schwachen Ergebnissen zu rechnen sei. Als Ursache machen die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:22 Uhr

Radioplayer startet für aktuelle Smartwatches von Samsung

Radioplayer startet für aktuelle Smartwatches von Samsung: Radioplayer startet für aktuelle Smartwatches von Samsung Nun reicht man die App auch für einige Smartwatches von Samsung nach. Konkret sind das etwa die Galaxy Watch 3 sowie die aktuellen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:03 Uhr

Samsung Pay startet am 28.10. deutschlandweit – Samsung mit „Happy Payday Aktion“

Samsung Pay startet am 28.10. deutschlandweit – Samsung mit „Happy Payday Aktion“: Samsung Pay startet am 28.10. deutschlandweit – Samsung mit „Happy Payday Aktion“ Ab morgen, 28.10. startet Samsung Pay deutschlandweit. Samsung Pay startet am 28.10. deutschlandweit – Samsung...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:32 Uhr

Samsung Galaxy S21 Ultra: Neue Gerüchte zu den Specs

Samsung Galaxy S21 Ultra: Neue Gerüchte zu den Specs: Samsung Galaxy S21 Ultra: Neue Gerüchte zu den Specs Nun gibt es einen Schwung neuer Informationen bzw. teilweise auch Bestätigungen bereits durchgesickerter Specs. Samsung Galaxy S21 Ultra:...
User-Neuigkeiten Montag um 16:33 Uhr

Samsung entwickelt blaue Quantum Dots für verbesserte QLED-Bildqualität

Samsung entwickelt blaue Quantum Dots für verbesserte QLED-Bildqualität: Samsung entwickelt blaue Quantum Dots für verbesserte QLED-Bildqualität Ziel ist es, dadurch die Bildqualität bei seinen QLED-TVs in neue Höhen zu schrauben. Blaue Quantenpunkte seien am...
User-Neuigkeiten Sonntag um 08:12 Uhr

Samsung One UI 3.0: Galaxy-Note20-Reihe kann die Betaversion testen

Samsung One UI 3.0: Galaxy-Note20-Reihe kann die Betaversion testen: Samsung One UI 3.0: Galaxy-Note20-Reihe kann die Betaversion testen Nachdem das Betaprogramm erst für US-amerikanische Nutzer zugänglich war, können nun auch deutsche Besitzer von Note20 oder...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2020

Samsung Galaxy S20: Neuer Patch für die Kamera

Samsung Galaxy S20: Neuer Patch für die Kamera: Samsung Galaxy S20: Neuer Patch für die Kamera Das Update, welches immer noch den Sicherheitspatch von Oktober 2020 unter der Haube hat, ist rund 247 Megabyte groß und behebt laut Samsung...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2020

Samsung Reminder synchronisiert nun auch mit Microsoft To Do und Notes mit OneNote

Samsung Reminder synchronisiert nun auch mit Microsoft To Do und Notes mit OneNote: Samsung Reminder synchronisiert nun auch mit Microsoft To Do und Notes mit OneNote Viele andere Samsung-Nutzer stören sich bei der Verwendung von Samsung Reminder zum Eintragen von Erinnerungen...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2020

Samsung Galaxy Note 9 erhält One UI 2.5

Samsung Galaxy Note 9 erhält One UI 2.5: Samsung Galaxy Note 9 erhält One UI 2.5 Darüber, dass das Galaxy S9 versorgt wird, hatte Caschy ja erst gebloggt. Die neue Firmware läuft als Build N960FXXU6FTJ3M und bringt 820,76 MByte auf die...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2020

Samsung One UI 2.5: Auch Galaxy-S9-Familie wird derzeit aktualisiert

Samsung One UI 2.5: Auch Galaxy-S9-Familie wird derzeit aktualisiert: Samsung One UI 2.5: Auch Galaxy-S9-Familie wird derzeit aktualisiert Sollte eines ankommen, dann ist es sicher größerer Natur, denn Samsung verteilt gerade das große Update auf die One UI 2.5,...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2020

Samsung HD501LJ 500 GB wie neu

Samsung HD501LJ 500 GB wie neu: würde gerne wissen was ich für die platte noch bekommen würde. die platte wurde von mir vor kurzem bei amazon gekauft und funktioniert einwandfrei. ich mag einfach das betriebsgeräusch der platte...
freie Fragen 26. Januar 2008
Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden