Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID

Diskutiere und helfe bei Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Ich hab gerad hier was bemerkt.. und zwar kann ich komischerweise meine zwei Samsung HD501LJ per "Hardware sicher entfernen" aus dem System... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spacerat, 25. Februar 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Huhu!

    Ich hab gerad hier was bemerkt.. und zwar kann ich komischerweise meine zwei Samsung HD501LJ per "Hardware sicher entfernen" aus dem System kicken, obwohl die beiden doch im RAID laufen. Ist das nur n Fehler oder was läuft hier ab? Kann mir da wer weiterhelfen? Stimmt da mit dem RAID was nicht oder wie?

    Hier mal ein Screen vom geklickten "Hardware sicher entfernen" und dem Gerätemanager mit geöffnetem "Laufwerke"-Sub:

    [​IMG]

    Auch, wenn ich das Fenster von "Hardware sicher entfernen" komplett öffne, stehen beide HDD da drin.
    Das Raid ist btw. ein RAID 1 (Mirror), wie auf dem Screen unschwer zu erkennen ist *g*

    Grüße
    Spacey
     
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    das gleiche porlbem hatte freak auch schon gehabt gugg mal da -> http://forum.sysprofile.de/hdd-und-...tte-als-usb-geraet-erkannt-oo.html#post121836

    und im raid kann das auch gehen, das man die hdds per hot-swap entfernt, aber eben nur beim mirroring, denn da sind die hdds ja beide gleich ;)
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    thx a lot ;D
    Muss ich halt damit auskommen. Wenn ich zurückdenke, erinnere ich mich dran, dass das Symbol schon lang da ist... nur hab ichs nie realisiert... naja, ich beachte es dann nicht mehr *g*
     
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Oder einfach ausblenden;)
     
Thema:

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID

Die Seite wird geladen...

Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID - Similar Threads - Samsung HD501LJ entfernbar

Forum Datum

Samsung: Galaxy S20 erscheint auch als Enterprise Edition in Deutschland

Samsung: Galaxy S20 erscheint auch als Enterprise Edition in Deutschland: Samsung: Galaxy S20 erscheint auch als Enterprise Edition in Deutschland Letzteres ist das erste 5G-Modell von Samsung für den geschäftlichen Einsatz. Nicht nur wegen 5G, auch wegen des...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:43 Uhr

Samsung: Offizielle Bilder zeigen das Galaxy Tab S6 Lite von allen Seiten

Samsung: Offizielle Bilder zeigen das Galaxy Tab S6 Lite von allen Seiten: Samsung: Offizielle Bilder zeigen das Galaxy Tab S6 Lite von allen Seiten Nun hat WinFuture einen ganzen Schwung weiterer offizieller Fotos und Informationen zum Gerät parat, die jenes in den...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:02 Uhr

Samsung Galaxy A31: Neues Mittelklasse-Smartphone schlägt auf

Samsung Galaxy A31: Neues Mittelklasse-Smartphone schlägt auf: Samsung Galaxy A31: Neues Mittelklasse-Smartphone schlägt auf . . Samsung Galaxy A31: Neues Mittelklasse-Smartphone schlägt auf
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:42 Uhr

Samsung Galaxy S10: Update auf One UI 2.1 mit vielen Neuerungen und April-Patch

Samsung Galaxy S10: Update auf One UI 2.1 mit vielen Neuerungen und April-Patch: Samsung Galaxy S10: Update auf One UI 2.1 mit vielen Neuerungen und April-Patch Das Unternehmen verteilt gerade ein großes Update für seine Geräte der Galaxy-S10-Serie. Mal wieder vorne dabei ist...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:03 Uhr

Samsung Galaxy M51 mit Triple-Kamera zeigt sich auf Renderbildern

Samsung Galaxy M51 mit Triple-Kamera zeigt sich auf Renderbildern: Samsung Galaxy M51 mit Triple-Kamera zeigt sich auf Renderbildern Auf neuen Renderbildern zeigt sich das mobile Endgerät mit einer Triple-Hauptkamera und seiner Punch-Hole-Frontkamera.. ....
User-Neuigkeiten Montag um 16:53 Uhr

Samsung Galaxy S20: Kamera-Update über Smart Switch bereits verfügbar

Samsung Galaxy S20: Kamera-Update über Smart Switch bereits verfügbar: Samsung Galaxy S20: Kamera-Update über Smart Switch bereits verfügbar Wie dies mittlerweile oft ist: Kurz nach dem Marktstart müssen Updates nachgereicht werden, da beim Kunden eben Dinge...
User-Neuigkeiten Montag um 11:22 Uhr

Samsung: Bilder der ersten TVs mit selbstleuchtenden Quantum Dots

Samsung: Bilder der ersten TVs mit selbstleuchtenden Quantum Dots: Samsung: Bilder der ersten TVs mit selbstleuchtenden Quantum Dots Die südkoreanischen Kollegen von The Elec konnten Bildern aus dem Standort Asan erhaschen, bei der sich Lee Jae-Yong, der...
User-Neuigkeiten 22. März 2020

Samsung Galaxy Tab S7: Neues Flaggschiff-Tablet befindet sich in der Entwicklung

Samsung Galaxy Tab S7: Neues Flaggschiff-Tablet befindet sich in der Entwicklung: Samsung Galaxy Tab S7: Neues Flaggschiff-Tablet befindet sich in der Entwicklung Erscheinen soll das neue, mobile Endgerät noch 2020. Ansonsten fehlen aktuell aber noch größtenteils...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Samsung: Kernel-Code enthält Hinweise auf Galaxy Note 20, Fold 2 und unbekanntes drittes Gerät

Samsung: Kernel-Code enthält Hinweise auf Galaxy Note 20, Fold 2 und unbekanntes drittes Gerät: Samsung: Kernel-Code enthält Hinweise auf Galaxy Note 20, Fold 2 und unbekanntes drittes Gerät Bei den XDA-Developers hat man sich jenen Code ganz genau angeguckt und konnte dabei herausfinden,...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Samsung One UI 2.5 erlaubt Google-Gesten im Launcher eines Drittanbieters

Samsung One UI 2.5 erlaubt Google-Gesten im Launcher eines Drittanbieters: Samsung One UI 2.5 erlaubt Google-Gesten im Launcher eines Drittanbieters Doch nun wird schon über Version 2.5 gesprochen. Dazu gibt es jetzt schon ein paar lose Aussagen, denn so sollen sich die...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben

Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben: Samsung Galaxy S20: Neue Firmware soll Probleme mit dem Autofokus beheben OTA steht sie noch nicht zur Verfügung. Allerdings kann sie via Samsung Smart Switch bereits installiert werden und wurde...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante

Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante: Samsung Galaxy S20: GPS-Probleme bei der Snapdragon-Variante kann das GPS-Signal nicht korret erkannt werden. Dazu häufen sich mittlerweile auch Diskussionen bei Reddit, wie man hier und hier...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Samsung HD501LJ 500 GB wie neu

Samsung HD501LJ 500 GB wie neu: würde gerne wissen was ich für die platte noch bekommen würde. die platte wurde von mir vor kurzem bei amazon gekauft und funktioniert einwandfrei. ich mag einfach das betriebsgeräusch der platte...
freie Fragen 26. Januar 2008
Samsung HD501LJ entfernbar trotz RAID solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden