Review Samsung HD103SJ

Diskutiere und helfe bei Samsung HD103SJ im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich wollt mal ein Kurzes Review von der besagten Platte geben. Erstmal ein paar eckdaten. Samsung HD103SJ 1000.0Gb Speicher 32mb chace 7200 rpm... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SkylineR34, 14. Februar 2013.

1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

So ich wollt mal ein Kurzes Review von der besagten Platte geben.

Erstmal ein paar eckdaten.

Samsung HD103SJ
    1000.0Gb Speicher
    32mb chace
    7200 rpm

So meine ist Baujahr 10.2010 und sie ist mir davongegangen am 01.02.13 also hat sie 2 1/2 Jahre Ihren dienst bei mir zuverlässig verrichtet. Es kamen immer mehr C5 Aktuell Schwebende Sektoren dazu. Spiele liefen nur noch max 10-30min auf der Platte dann sind sie eingefroren.

Komisch aber ich wollte diese Platte nicht sterben lassen also gings an fehlersuche, wollte erst die Ganze platte aufschraueben aber davon wurde mir abgeraten also somit die Platine unter die Lupe genommen und dann sehr schnell die Uhrsache des problems gefuden. Wie jedes Elektronische Bauteil ist diese an den Kontakten extremst Korrodiert und ich meine Wirklich extrem. Die kontaktstellen konnte man nur mit müh und not zusammenlöten manchmal waren 3-4 anleufe notwending um etwas Zinn anzugeben. Dennoch haben wir es geschaft. Alle 24 Kontaktstellen sind mit Drähten verlängert worden und anschließend mit dem alten nagellack von meiner Sys versiegelt worden.

Dann kamen die Tests und diese verliefen alle Positiv, plötzlich waren keine fehler mehr da alles leuft wie geschmiert jetzt wieder mit der Platte.

Ich will jetzt mit diesem Review sagen das Ihr wenn ihr Probleme mit der besagten Platte habt das ihr die nicht direkt in den Sand setzen solltet. Im normallfall ist diese Platte ohne diese Fehler eine einwandfreie HDD die sehr Stabiel zudem leuft.

Achtet mal dadrauf und schau euch einfach mal eure Platinen von unten an da kommen manchmal echt die Heftigsten sachen raus.

In dem Sinne euer Sky

2. User Advert

Thema:

Samsung HD103SJ

Die Seite wird geladen...

Samsung HD103SJ - Similar Threads - Samsung HD103SJ

Forum Datum

Samsung: Neuer Kameratechnik bietet 5-fach optischen Zoom

Samsung: Neuer Kameratechnik bietet 5-fach optischen Zoom: Samsung: Neuer Kameratechnik bietet 5-fach optischen Zoom Da hat man x-fachen (optischen) Zoom und zahlreiche Module. Optischer ist natürlich meist besser als digitaler Zoom und auch Samsung...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Samsung Galaxy S10 und S10+: Bald auch in Cardinal Red verfügbar

Samsung Galaxy S10 und S10+: Bald auch in Cardinal Red verfügbar: Samsung Galaxy S10 und S10+: Bald auch in Cardinal Red verfügbar Nicht irgendein Rot, sondern Cardinal Red soll die Farbe heißen. Wann es das Smartphones in seiner durchaus hübschen neuen Hülle...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:23 Uhr

Samsung verteilt Update für Galaxy Watch, Gear Sport und Gear S3

Samsung verteilt Update für Galaxy Watch, Gear Sport und Gear S3: Samsung verteilt Update für Galaxy Watch, Gear Sport und Gear S3 Wer vor allem wegen der Software auf die Active geschielt hat, aber bereits eine Galaxy Watch, Gear Sport oder Gear S3 besitzt,...
User-Neuigkeiten Montag um 13:52 Uhr

Samsung und Huawei: Smartphone-Patentstreitigkeiten angeblich beigelegt

Samsung und Huawei: Smartphone-Patentstreitigkeiten angeblich beigelegt: Samsung und Huawei: Smartphone-Patentstreitigkeiten angeblich beigelegt Konkret geht es um den bereits seit drei Jahren anhaltenden Streit über Smartphone-Patente. Beobachter der Szene vermuten,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:42 Uhr

Samsung Galaxy Fold: Einige Details zu den technischen Anpassungen bekannt

Samsung Galaxy Fold: Einige Details zu den technischen Anpassungen bekannt: Samsung Galaxy Fold: Einige Details zu den technischen Anpassungen bekannt Samsung lieferte Review-Samples aus und musste sich dann einigen Fällen von ausfallenden Displays konfrontiert sehen....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:44 Uhr

Samsung Galaxy S9 Plus: Update bringt Verbesserungen und aktualisiert Sicherheits-Patch

Samsung Galaxy S9 Plus: Update bringt Verbesserungen und aktualisiert Sicherheits-Patch: Samsung Galaxy S9 Plus: Update bringt Verbesserungen und aktualisiert Sicherheits-Patch Das hebt nicht nur den Sicherheits-Patch auf den Stand vom 1. Mai, sondern hat auch Verbesserungen im...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019

Samsung Galaxy S10 5G erscheint im Juni in Deutschland

Samsung Galaxy S10 5G erscheint im Juni in Deutschland: Samsung Galaxy S10 5G erscheint im Juni in Deutschland Dabei handelt es sich aber nicht einfach nur um eine Neuauflage des Galaxy S10 mit 5G. Vielmehr haben die Südkoreaner auch an anderen...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019

Apple TV App und AirPlay 2 ab sofort für Samsung-TVs von 2018 und 2019

Apple TV App und AirPlay 2 ab sofort für Samsung-TVs von 2018 und 2019: Apple TV App und AirPlay 2 ab sofort für Samsung-TVs von 2018 und 2019 Offenbar hielt die Unterstützung zeitgleich mit der neuen TV App für Apple iOS Einzug. Ein Zufall dürfte es eher weniger...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht

Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht: Samsung Internet Beta: Version 9.4 mit Benachrichtigungsmanager veröffentlicht Ich musste mich vor einer Weile darüber aufklären lassen, dass jener Browser doch deutlich häufiger verwendet wird,...

Tipp für Pokémon GO: Samsung-Nutzer können beim Ingame-Münzkauf sparen

Tipp für Pokémon GO: Samsung-Nutzer können beim Ingame-Münzkauf sparen: Tipp für Pokémon GO: Samsung-Nutzer können beim Ingame-Münzkauf sparen Demnach könnt ihr das Spiel nämlich neuerdings auch über den Samsung Galaxy Store installieren. Wozu, wenn es doch schon...

Samsung stellt 64-Megapixel ISOCELL-Sensor für Smartphone-Kameras vor

Samsung stellt 64-Megapixel ISOCELL-Sensor für Smartphone-Kameras vor: Samsung stellt 64-Megapixel ISOCELL-Sensor für Smartphone-Kameras vor Zum Teil ist das der Software geschuldet, aber auch die Hardware macht natürlich Fortschritte. So sind heute zum Beispiel...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Samsung Galaxy Fit e ist ab 17. Mai für 39 Euro zu haben

Samsung Galaxy Fit e ist ab 17. Mai für 39 Euro zu haben: Samsung Galaxy Fit e ist ab 17. Mai für 39 Euro zu haben Jetzt haben die Südkoreaner jedoch noch die Verfügbarkeit und den Preis bekannt gegeben. So sind Vorbestellungen bereits ab sofort...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019
Samsung HD103SJ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden