3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen

Diskutiere und helfe bei 3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe auch mal eine Frage ich soll bei nem Kumpel eine 3TB Festplatte in seinem Win 8 einrichten. Da ich ja schon wie erwähnt absoluter Linuxer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von iguddi, 11. Juni 2013.

  1. iguddi
    iguddi Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    ich habe auch mal eine Frage ich soll bei nem Kumpel eine 3TB Festplatte in seinem Win 8 einrichten. Da ich ja schon wie erwähnt absoluter Linuxer bin.
    Dachte ich Anklemmen Partitionieren und Formatieren fertig, aber Pustekuchen scheinbar kann das NTFS Filesystem nur 2TB.
    Was ist also die Alternative? Habt ihr ideen?

    BG
    iguddi
     
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Das liegt an der Adressierung (LBA) des MBR. Damit ists möglich maximal 2,1TB zu adressieren. Da jeder 512Byte-Sektor ne eigene Adresse bekommt, ist der Adressraum nach 2,1TB voll.
    Allerdings sollts mit GPT funktionieren (der Nachfolger von MBR). Wenn es reine Datenplatten sein sollen, dann reicht es alle Partitionen der Platte zu löschen und anschließend in PT umzuwandeln. Wenn er von der Platte booten will, dann braucht er glaube ich EFI (BIOS-Nachfolger)

    Hier ne kleine Info dazu:
    GPT und MBR im Vergleich - PC Magazin
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden