1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von iguddi, 11. Juni 2013.

1. iguddi

iguddi Grünschnabel

Hi,
    ich habe auch mal eine Frage ich soll bei nem Kumpel eine 3TB Festplatte in seinem Win 8 einrichten. Da ich ja schon wie erwähnt absoluter Linuxer bin.
    Dachte ich Anklemmen Partitionieren und Formatieren fertig, aber Pustekuchen scheinbar kann das NTFS Filesystem nur 2TB.
    Was ist also die Alternative? Habt ihr ideen?

BG
    iguddi

2. Mazze7

Mazze7 Computer-Experte

Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Das liegt an der Adressierung (LBA) des MBR. Damit ists möglich maximal 2,1TB zu adressieren. Da jeder 512Byte-Sektor ne eigene Adresse bekommt, ist der Adressraum nach 2,1TB voll.
    Allerdings sollts mit GPT funktionieren (der Nachfolger von MBR). Wenn es reine Datenplatten sein sollen, dann reicht es alle Partitionen der Platte zu löschen und anschließend in PT umzuwandeln. Wenn er von der Platte booten will, dann braucht er glaube ich EFI (BIOS-Nachfolger)

Hier ne kleine Info dazu:
    GPT und MBR im Vergleich - PC Magazin

Die Seite wird geladen...

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen - Weitere Themen

Forum Datum

SSD Festplatte und Windows 8

SSD Festplatte und Windows 8: SSD Festplatte und Windows 8
Computerfragen 16. Februar 2014

Windows 8 core Festplatte richtig formatieren

Windows 8 core Festplatte richtig formatieren: Windows 8 core Festplatte richtig formatieren
Computerfragen 1. Dezember 2013

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte nachdem ich auf meinen Rechner Windows neu installiert habe. Das Problem ist das Windows die Festplatte nur mit 746GB erkennt, das BIOS...
Windows 7 6. Juli 2013

Windows 8 = Festplatte formatieren?

Windows 8 = Festplatte formatieren?: Windows 8 = Festplatte formatieren? Ja die Windows 8 DVD bietet dir an die Festplatte zu formatieren. Einfach bei der Auswahl die Kommt die Partition von Windows Vista löschen. Wenn du...
Computerfragen 13. März 2013

Windows 8 festplatte fehlt

Windows 8 festplatte fehlt: Windows 8 festplatte fehlt Kann sein, dass die Partitionstabelle von der TB Platte zerschossen ist. aktivieren kannst Du sie in der Regel mit einem Partitionsmanager a la easeus Partition...
Computerfragen 13. Dezember 2012

Wie ersetze ich Windows 8 richtig durch Windows 7?

Wie ersetze ich Windows 8 richtig durch Windows 7?: Wie ersetze ich Windows 8 richtig durch Windows 7? Mein neuer Laptop ist da und hat (leider,leider) Windows 8 installiert... Ich habe eine Windows 7 CD un möchte die jetzt installieren....
Computerfragen 6. Dezember 2012

Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt

Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt: Habe mir heute eine neue Festplatte eingebaut, die Cavier Green von Western Digital mit 3TB. Im BIOS wird die Platte ganz normal erkannt und angezeigt. Unter Windows 7 64Bit kam unten zwar...
Probleme mit Hardware 4. Februar 2012

Hitachi bringt schnelle 3TB-Festplatte

Hitachi bringt schnelle 3TB-Festplatte: Hitachi bringt schnelle 3TB-Festplatte 22.11.2010 15:40 - Hitachi liefert die 3TB-Festplatte aus. Mit flotten 145 MiByte pro Sekunde und 64 MiByte Cache soll sie die Kunden locken. Auch SATA...
PCGH-Neuigkeiten 22. November 2010

Diese Seite empfehlen