3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen

Diskutiere und helfe bei 3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe auch mal eine Frage ich soll bei nem Kumpel eine 3TB Festplatte in seinem Win 8 einrichten. Da ich ja schon wie erwähnt absoluter Linuxer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von iguddi, 11. Juni 2013.

  1. iguddi
    iguddi Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    ich habe auch mal eine Frage ich soll bei nem Kumpel eine 3TB Festplatte in seinem Win 8 einrichten. Da ich ja schon wie erwähnt absoluter Linuxer bin.
    Dachte ich Anklemmen Partitionieren und Formatieren fertig, aber Pustekuchen scheinbar kann das NTFS Filesystem nur 2TB.
    Was ist also die Alternative? Habt ihr ideen?

    BG
    iguddi
     
  2. User Advert

  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Das liegt an der Adressierung (LBA) des MBR. Damit ists möglich maximal 2,1TB zu adressieren. Da jeder 512Byte-Sektor ne eigene Adresse bekommt, ist der Adressraum nach 2,1TB voll.
    Allerdings sollts mit GPT funktionieren (der Nachfolger von MBR). Wenn es reine Datenplatten sein sollen, dann reicht es alle Partitionen der Platte zu löschen und anschließend in PT umzuwandeln. Wenn er von der Platte booten will, dann braucht er glaube ich EFI (BIOS-Nachfolger)

    Hier ne kleine Info dazu:
    GPT und MBR im Vergleich - PC Magazin
     
Thema:

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen

Die Seite wird geladen...

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen - Similar Threads - 3TB Festplatte Windows

Forum Datum

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt: Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen, wollte meine ext. platte formatieren (usb 3.0) nur ist der rechner dabei abgestürzt (bluescreen...
Computerfragen 1. Juni 2014

3TB festplatte Asrock Mainboard problem

3TB festplatte Asrock Mainboard problem: 3TB festplatte Asrock Mainboard problem
Computerfragen 2. Mai 2014

3TB Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht

3TB Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht: 3TB Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht
Computerfragen 28. Februar 2014

Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche

Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche: Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche
Computerfragen 4. Dezember 2013

3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32

3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32: 3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32
Computerfragen 24. August 2013

3TB Festplatte auf Fat 32 formatieren (MAC)

3TB Festplatte auf Fat 32 formatieren (MAC): 3TB Festplatte auf Fat 32 formatieren (MAC)
Computerfragen 4. Juli 2013

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte nachdem ich auf meinen Rechner Windows neu installiert habe. Das Problem ist das Windows die Festplatte nur mit 746GB erkennt, das BIOS...
Windows 7 6. Juli 2013

Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt

Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt: Habe mir heute eine neue Festplatte eingebaut, die Cavier Green von Western Digital mit 3TB. Im BIOS wird die Platte ganz normal erkannt und angezeigt. Unter Windows 7 64Bit kam unten zwar...
Probleme mit Hardware 4. Februar 2012
3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden