Samsung Garantie für B-Ware (Monitor)?

Diskutiere und helfe bei Samsung Garantie für B-Ware (Monitor)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ganz kurze Frage... weiß jemand ob Samsung eine Garantie für B-Ware anbietet? Oder wie sie das ganze behandeln? Ich überlege mir nämlich einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SyncMaster2253, 28. Februar 2021.

1. SyncMaster2253
    SyncMaster2253 Gast

Hey,

ganz kurze Frage... weiß jemand ob Samsung eine Garantie für B-Ware anbietet? Oder wie sie das ganze behandeln?

Ich überlege mir nämlich einen Samsung Monitor zu kaufen als B-Ware. Ich kann aber dazu nichts auf der Seite finden oder vielleicht übersehe ich da irgendwo was?

Danke im Voraus!

LG

:)

#1 SyncMaster2253, 28. Februar 2021
  2. MusicIsMyLife
    MusicIsMyLife Gast

HARDWARELUXX SPD Datenbank + Anleitung zum IC auslesen (V3, Update 15.06.20)

Bunghole Beavis schrieb: Ich kann die Frage in dem anderen Thread stellen. Das heißt, es könnten Samsung B-Dies sein andere Samsung Dies oder Hynix? Wäre praktisch Lotterie, wenn man dass Kit bestellt? Zum Vergrößern anklicken....
    Deine Schlussfolgerung ist korrekt. Keine Garantie auf Samsung B-Die und wenn es keine B-Die sind, kommen halt andere Chips in Frage.

#3 MusicIsMyLife
  3. OCMC
    OCMC Gast

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!
    Na dann muss ich wohl oder übel mal einem meiner Söhne den Bildschirm klauen*Zwinkern ;).
    Hab halt echt Bammel wegen der Grafikkarte!
    Wäre kein tolles Szenario wenn sich der VRam verabschiedet, bei der jetzigen Situation (trotz Garantie!).
    Werde dann morgen früh mal berichten wie es sich mit dem anderen Monitor verhält!
    Vielen Dank!!!
    Ergänzung (Heute um 09:01 Uhr)
    Bin mal gespannt...das Panel vom Monitor ist ja von Samsung!

#3 OCMC
  4. GiGaKoPi
    GiGaKoPi Gast

OEM, Grauimporte, Gewährleistung - Quatsch und Aufklärungsthread!

Scheint bei Samsung nicht einfach zu sein, OEM Ware von nicht OEM Ware unterscheiden zu können.

Laut Samsung-Mitarbeiter haben Festplatten, die hinter der SN oder der HDD P/N (sprich, nach der Nummer oder der Modellbezeichnung) ein Schrägstrich und einen weiteren Buchstaben bzw. eine weitere Zahl haben, KEINE Garantie, da OEM-Ware.

Das triff auf meine beiden Platten nicht zu. Ich habe keinen Schrägstrich, etc. Und trotzdem zeigt das Tool "keine Garantie".

Auf das Samsung-Tool scheint kein Verlass zu sein. Deckt sich auch mit einigen anderen Aussagen in verschiedenen Samsung-Festplatten-Threads.

Kann mir zwar nun nicht 100%ig sicher sein, dass ich wirklich Garantie auf den Platten habe, aber gut .. ich behalt sie.

#3 GiGaKoPi
  5. GiGaKoPi
    GiGaKoPi Gast

OEM, Grauimporte, Gewährleistung - Quatsch und Aufklärungsthread!

Was Samsung Platten betrifft, würde ich mich - wie bereits gesagt - nicht auf das Samsung-Tool verlassen. Die zeigen manchmal Garantie an, wo keine Garantie drauf ist, und umgekehrt.

Am besten bei Samsung direkt anrufen, oder sich seine SN und HDD PN anschauen. Wenn dort irgendwo ein / und weitere Buchstaben/Zahlen zu sehen sind, dann ist es OEM Ware - sonst hat man seine 3 Jahre Garantie wohl sicher, egal was das Tool sagt.

#3 GiGaKoPi
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Oder bei einem Hersteller wo man selbst mit abwickeln kann.
    MSI wickelt die Garantie nur über dem Händler.

Zum Beispiel mein Dell Monitor, habe innerhalb von nur 48 Stunden ein neuen Monitor als Austausch bekommen.
    Den Monitor hatte ich sogar als B-Ware 270 Euro günstiger gekauft gehabt.

#3 IICARUS
Thema:

Samsung Garantie für B-Ware (Monitor)?

Die Seite wird geladen...

Samsung Garantie für B-Ware (Monitor)? - Similar Threads - Samsung Garantie Ware

Forum Datum

Samsung Galaxy A22 zeigt sich auf Bildern

Samsung Galaxy A22 zeigt sich auf Bildern: Samsung Galaxy A22 zeigt sich auf Bildern Bei den Kollegen von Voice, die mittlerweile leider den Zugang recht schwierig machen, hat man nun Bilder ergattern können. Zu erkennen ist, dass das...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:03 Uhr

Samsung Galaxy Watch 3 erhält kleines Stabilitäts-Update

Samsung Galaxy Watch 3 erhält kleines Stabilitäts-Update: Samsung Galaxy Watch 3 erhält kleines Stabilitäts-Update Das Update „wiegt“ gerade einmal 36 MB und soll sich unter anderem darum kümmern, dass sowohl die Stabilität der WLAN-Funktionalität als...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:42 Uhr

Samsung: Neue kabellose Tastatur mit DeX-Mode und mehr veröffentlicht

Samsung: Neue kabellose Tastatur mit DeX-Mode und mehr veröffentlicht: Samsung: Neue kabellose Tastatur mit DeX-Mode und mehr veröffentlicht Das „Trio“ steht in dem Fall wohl nicht nur für die maximal drei Geräte, mit denen sich die Tastatur per Bluetooth koppeln...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim

Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim: Samsung: Galaxy-Upcycling-Programm macht alte Geräte fit fürs smarte Heim Nun wird’s einen Ticken konkreter. Das neue Programm stellt den Lebenszyklus eines älteren Galaxy-Telefons neu dar und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:02 Uhr

Samsung Galaxy S20 FE: Angeblich neuer Ableger mit Qualcomm Snapdragon 865 ohne 5G

Samsung Galaxy S20 FE: Angeblich neuer Ableger mit Qualcomm Snapdragon 865 ohne 5G: Samsung Galaxy S20 FE: Angeblich neuer Ableger mit Qualcomm Snapdragon 865 ohne 5G Wer sich nun wundert, da der besagte Chip von Qualcomm doch eigentlich stets mit einem 5G-Modem verbaut wurde:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:52 Uhr

Samsung TV Plus & Rakuten TV starten mehr als 166 Kanäle in 16 Märkten

Samsung TV Plus & Rakuten TV starten mehr als 166 Kanäle in 16 Märkten: Samsung TV Plus & Rakuten TV starten mehr als 166 Kanäle in 16 Märkten expandiert in den Ländern, in denen man bereits aktiv ist. Geworben wird dabei mit „Inhalten höchster Qualität zum...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:42 Uhr

Samsung Monitor?

Samsung Monitor?: Welchen „connection“ Kabel bräuchte man bei diesem Monitor? (HDMI,VGA...,&&&)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:53 Uhr

Samsung SmartThings: Kommendes Update sorgt für die eigene Sicherheit

Samsung SmartThings: Kommendes Update sorgt für die eigene Sicherheit: Samsung SmartThings: Kommendes Update sorgt für die eigene Sicherheit Verlorene Dinge können so aufgespürt werden, auch wenn man außer Reichweite des Trackers ist. Samsung hat nun angekündigt,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:02 Uhr

Welche Netzteil muss ich kaufen - AC 100-240 1A 60/50Hz Adapter für Samsung Syncmaster...

Welche Netzteil muss ich kaufen - AC 100-240 1A 60/50Hz Adapter für Samsung Syncmaster...: Hi, bitte keine Kommentare wie "kauf doch einen neueren, die gibts doch so billig" oder ähnliches. Ich brauch genau diesen Monitor :) Also habe einen alten 14" Samsung Monitor, wo ich ein...
Stromversorgung Samstag um 10:52 Uhr

Samsung Galaxy Tab S7 Lite: So soll das neue Tablet mit S-Pen-Unterstützung ausschauen

Samsung Galaxy Tab S7 Lite: So soll das neue Tablet mit S-Pen-Unterstützung ausschauen: Samsung Galaxy Tab S7 Lite: So soll das neue Tablet mit S-Pen-Unterstützung ausschauen Mit dem Tab S7 Lite soll Samsung beim Unpacked-Event auch ein neues Tablet und damit einen Nachfolger zum S6...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor, ist er empfehlenswert (Samsung C27G74TQSR)?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor, ist er empfehlenswert (Samsung C27G74TQSR)?: Bin auf der Suche nach einem Guten QHD Monitor, mindestens 144hz und soll QLED haben,für sattes Schwarz. Maximal 27 Zoll. Soweit ich weiß gehört Samsung die QLED Technologie, aber deren Varianten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2021

Samsung Galaxy Tab S6: April-Update veröffentlicht

Samsung Galaxy Tab S6: April-Update veröffentlicht: Samsung Galaxy Tab S6: April-Update veröffentlicht Samsung gibt dem Tablet gleich den April-Patch von Google mit, rein funktionell hat man aber auch noch etwas nachgelegt, denn Samsung hat laut...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

Garantie für OEM Samsung SSD?

Garantie für OEM Samsung SSD?: https://geizhals.de/samsung-oem-client-ssd-pm9a1-1tb-mzvl21t0hclr-00b00-a2454424.html?hloc=at&hloc=de In den Produkteigenschaften steht, dass man 3 Jahre Herstellergarantie hat, aber direkt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021
Samsung Garantie für B-Ware (Monitor)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden