Samsung Galaxy Ace 2 - Android-Update

Diskutiere und helfe bei Samsung Galaxy Ace 2 - Android-Update im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Jungs, also von Handys und mobilen Betriebssystemen habe ich garkeine Ahnung (soviel mal vorweg). Dieses Wochenende sollte mein neues Handy... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Vorarbeiter, 1. Juni 2012.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Moin Jungs,

    also von Handys und mobilen Betriebssystemen habe ich garkeine Ahnung (soviel mal vorweg).
    Dieses Wochenende sollte mein neues Handy kommen mit Android 2.3 (glaube ich). Bekannte und Freunde mit Android-Handys meinten zu mir ich soll als erstes ein Update durchführen. daher meine fragen:

    • in welchen Fällen verliere ich dadurch die Garantie?
    • gibt es eine Möglichkeit das Update durchzuführen ohne es zu rooten?
    • kann ich das Handy nach dem Update ganz normal benutzen oder brauche ich danach irgendwelche Daten für die Konfiguration?

    So ich trink dann mal meinen Tee und warte auf Eure Antworten :)
     
    #1 Vorarbeiter, 1. Juni 2012
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Für ein Hersteller-Update brauchst du in der Regel eigentlich keinen Root oder dergleichen. Für das Aufspielen von Custom-ROM's wie zB Cynagen ist sowas erforderlich. Datensicherung ist in deinem Fall ja unerheblich, da dass handy ja neu ist und nix drauf ist->somit auch kein Datenverlust.
    Je nach Hersteller sollte eigentlich das HowTo für ein Update zumindest auf der Webpräsenz zu finden sein.
     
    #2 GreyFoxX, 1. Juni 2012
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wenn ich das richtig verstehe sollte das dann ja bei samsung über KIES funktionieren.
     
    #3 Vorarbeiter, 1. Juni 2012
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn Du ne Internetflat hast oder mit dem Teil per WLan verbunden bist, gehst Du einfach auf Einstellungen-Telefoninfo-Softareupdates-Jetzt prüfen.
    Wenn ein Update gefunden wird, kannst Du es dann installieren.
    Das hat im Übrigen keinen Einfluß auf die Garantie. ;)
    Bei Custom-Roms, für die Du das Handy rooten musst, sieht es anders aus. ;)
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    na so simpel wünscht man sich das doch! :D
     
    #5 Vorarbeiter, 1. Juni 2012
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ok direkt übers Handy geht's nicht - ich werde aber wenn das Akku vollständig geladen ist Kies ausprobieren
     
    #6 Vorarbeiter, 2. Juni 2012
Thema:

Samsung Galaxy Ace 2 - Android-Update

Die Seite wird geladen...

Samsung Galaxy Ace 2 - Android-Update - Similar Threads - Samsung Galaxy Ace

Forum Datum

SAMSUNG Galaxy Ace Memo-Cache unabsichtlich gelöscht. Datenrettung?

SAMSUNG Galaxy Ace Memo-Cache unabsichtlich gelöscht. Datenrettung?: Hallo Leute. Habe auf meinem SAMSUNG Galaxy Ace GT-S5830 mit Android-Version 2.3.5 in der Ansicht für den Internen Speicher meines Handys bei "Memo" aus Versehen auf "Daten löschen" gedrückt und...
Smartphones 27. Januar 2014

Hilfe meine Samsung Galaxy Ace Plus fährt nicht mehr hoch bzw. fährt immer wieder hoch!!

Hilfe meine Samsung Galaxy Ace Plus fährt nicht mehr hoch bzw. fährt immer wieder hoch!!: hatte gestern einen total Basturtz meines Handys. Also Akku raus und neu gestartet. Jetzt fährt es immer wieder unaufhörlich hoch bis das grose Samsunglogo kommt, dann wird alles schwarz und es...
freie Fragen 5. September 2013

Samsung Galaxy Ace Plus nach Software aktualisierung funktioniert handy nicht mehr

Samsung Galaxy Ace Plus nach Software aktualisierung funktioniert handy nicht mehr: Samsung Galaxy Ace Plus nach Software aktualisierung funktioniert handy nicht mehr
Computerfragen 11. Mai 2013

Samsung Galaxy Ace Plus CWM-based Recovery v5.0.2.8

Samsung Galaxy Ace Plus CWM-based Recovery v5.0.2.8: Samsung Galaxy Ace Plus CWM-based Recovery v5.0.2.8
Computerfragen 11. Mai 2013

Samsung Galaxy Ace fährt selbst hoch und runter!

Samsung Galaxy Ace fährt selbst hoch und runter!: Samsung Galaxy Ace fährt selbst hoch und runter! Hi Leutz, mein Samsung Galaxy Ace GT-S5830i hat seit neustem die Macke das beim Einschalten der Startbildschirm erscheint und kurz vor...
Computerfragen 1. April 2013

Treiber für Samsung Galaxy ace gt s5830

Treiber für Samsung Galaxy ace gt s5830: Treiber für Samsung Galaxy ace gt s5830 Also, ich wollte mein Samsung Galaxy Ace gt s5830 mit Samsung Kies verbinden. Hab mir Samsung Kies heruntergeladen und das smartphone angeschlossen....
Computerfragen 21. März 2013

Samsung galaxy ace s5380i interner speicher

Samsung galaxy ace s5380i interner speicher: Samsung galaxy ace s5380i interner speicher Vermutlich ist der interne Speicher mit Apps voll. Lösch mal ein paar Apps (oder verschieb sie auf SD) und es sollte wieder gehen. Rooten würde...
Computerfragen 23. Februar 2013

Samsung Galaxy Ace Ram Speicher zu voll

Samsung Galaxy Ace Ram Speicher zu voll: Samsung Galaxy Ace Ram Speicher zu voll Es ist gut , wenn der Ramspeicher ausgelastet ist. Lies mal hier http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-plus-s7500-forum/242781-ram-voll....
Computerfragen 23. Januar 2013

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem: Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem
Computerfragen 7. Dezember 2012

Ich komme nicht MEHR ins recovery Modus (SAMSUNG GALAXY ACE)

Ich komme nicht MEHR ins recovery Modus (SAMSUNG GALAXY ACE): Ich komme nicht MEHR ins recovery Modus (SAMSUNG GALAXY ACE) Hallo, ich bin früher immer ins Recovery Modus gekommen .. aber es geht nicht mehr kann mir jemand sagen wieso oder wie es wieder...
Computerfragen 7. November 2012

Samsung Galaxy Ace - SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Samsung Galaxy Ace - SD-Karte wird nicht mehr erkannt: Samsung Galaxy Ace - SD-Karte wird nicht mehr erkannt folgendes: mein Handy ist runtergefallen und auseinander geflogen, als ich es wieder angemacht habe kam die meldung dass meine...
Computerfragen 25. Oktober 2012

Wie kann ich den Treiber beim Samsung Galaxy Ace laden?

Wie kann ich den Treiber beim Samsung Galaxy Ace laden?: Wie kann ich den Treiber beim Samsung Galaxy Ace laden? Frage steht oben
Computerfragen 27. Dezember 2011

Dateien vom PC auf das Samsung Galaxy Ace übertragen - Bedienung von dem Progrmm Samsung Kies?

Dateien vom PC auf das Samsung Galaxy Ace übertragen - Bedienung von dem Progrmm Samsung Kies?: Dateien vom PC auf das Samsung Galaxy Ace übertragen - Bedienung von dem Progrmm Samsung Kies? Ich weiß, wenn man sich Datein (Bilder, Musik, Videos) auf das Samsung Galaxy Ace laden will,...
Computerfragen 23. Dezember 2011
Samsung Galaxy Ace 2 - Android-Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden