Samsung F4 hd204ui erkannt und gleichzeitig auch nicht

Diskutiere und helfe bei Samsung F4 hd204ui erkannt und gleichzeitig auch nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt (Model:hd204ui, 2TB, als Datum steht 2011.07 drauf) und diese wird intern... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. September 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt (Model:hd204ui, 2TB, als Datum steht 2011.07 drauf) und diese wird intern an S-ATA gar nicht erkannt.
    Ich möchte sie gerne Extern nutzen, aber auch dort wird sie in 2 unterschiedlichen gehäusen zuerst erkannt, jeweils die Gerätetreibersoftware intalliert und sie wird auch unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt, aber ich kann nicht auf sie zugreifen, denn sie taucht unter "Computer" nicht auf.
    Kleine Zusatzinfo: ich benutze Win 7 Pro 64-bit
    Systeminfos: Unterschiedliche ausprobiert:; Desktop-PC und auch Laptop brachten den gleichen Fehler

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1 Unregistriert, 13. September 2011
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Was sagt denn die Datenträgerverwaltung unter "Systemsteuerung"->"Verwaltung"->"Computerverwaltung"->"Datenspeicher/Datenträgerverwaltung"??
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    hast du die Platte denn schon formatiert ?
     
  4. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Um was für externe Gehäuse handelt es sich und wie sind die angeschlossen.
    Unterstützt dein Motherboard evtl. S-Ata 2 nicht?
     
    #4 DasInselkind, 13. September 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ihr habt alle Recht^^ ich kenne mich nicht so mit HDDs aus und in der Datenträgerverwaltung taucht sie auch auf! :)

    Jetzt muss ich mich noch für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden:
    - MBR
    - GPT

    mir sagt das nichts, was sollte ich wählen? (habe sie extern mit USB 2.0 angeschlossen)
     
    #5 Unregistriert, 13. September 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das sollte eigentlich die Lösung sein, denn wenn die Platte nicht Formatiert ist, wird sie auch nicht unter "Computer" angezeigt.

    Gehe mal wie @GreyFoxX sagte in die "Datenträgerverwaltung" und dort solltest du sie dann auch sehen können und auch Formatieren. Es kann auch sein dass noch keine Partition angelegt ist und man sie daher nicht Formatieren kann oder ggf, deshalb nichts angezeigt wird.

    Falls du in der "Datenträgerverwaltung" Probleme hast, die Partition anzulegen und anschließend zu Formatieren, kann man auch mit Trick 7 einfacher machen. Windows Installations-DVD einlegen, von DVD booten als möchtest du Windows neu installieren, dann werden alle Laufwerke angezeigt die gefunden werden. Ist die Partition noch nicht angelegt, kann man hier die Platte nicht Formatieren, also dann im Setup von Windows7 die Platte bestimmen, also dieses "neu" anklicken und den gesamten oder nur ein Bereich bestimmen, anschließend dann auf Format klicken und fertig. Jetzt aber dann das Setup abbrechen, denn wir wollen ja Windows nicht neu installieren.

    Pass aber auf dass du beim klick auf "neu" die richtige Platte auswählst, denn löscht du die Partition einer Falschen Platte, ist alles weg.

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 13. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nimm MBR.
    GPT wird nur bei HDDs > 2TB benötigt, einige BIOSe und einige USB-Gehäuse Controller kommen damit nicht klar. Da die Platte 2TB hat kannst du MBR nehmen und wirst keine Kompatibilitäts Probleme haben.
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Gut, das ging ja schnell. Jetzt bekomme ich es hin.

    Danke euch allen!!!
     
    #8 Unregistriert, 13. September 2011
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Achso, noch was zu meinem Trick7. In der Ebene wo man die Partitionen löschen oder neu anlegen kann oder die Platte Formatieren kann, ist die Installation des Windows noch nicht gestartet, daher muss man dann auch aus dieser Ebene das Setup abbrechen, damit man nicht das Windows erneut installiert. In dieser Ebene kann man alle Platten bearbeiten die installiert sind, auch Platten die nichts mit der Windows Installation zu tun haben.

    Gruß Coolman
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    So, jetzt hab ichs fertig formatiert. Hatte nicht auf Schnellformatieren gestellt, da ich gelesen hatte, dass so die Festplatte ein wenig schneller arbeiten soll?!? Naja, hat jetzt 25 Stunden gedauert!

    Aber funktioniert alles :)

    Könnte also geclosed werden
     
    #10 Unregistriert, 15. September 2011
  11. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    25 Stunden ist echt heftig wenn ich das mal anmerken darf.
    Das höchste was ich erlebt habe sind ca.8 Stunden gewesen, aber 25 :oh:
     
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Also normal oder schnell formatieren ergibt kein performance unterschied später im Betrieb.
    Beim normal formatieren prüft er auf defekte Sektoren, das dauert halt ewig, erst recht wenn die Platte mehrere TB hat.
    War aber OK das du es so gemacht hast, es wird empfohlen bei neuen Platten min. 1 mal normal zu formatieren gerade wegen der Sektorenprüfung.
     
Thema:

Samsung F4 hd204ui erkannt und gleichzeitig auch nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden