Samsung-Bildschirm automatische Abschaltung deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Samsung-Bildschirm automatische Abschaltung deaktivieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe einen Monitor von Samsung auf meinem Schreibtisch, dieser ist mit meinem PC verbunden. (C27F390 wer‘s genau wissen will) Nun ist es ja... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PCExpert310, 26. Mai 2021.

  1. PCExpert310
    PCExpert310 Gast

    Hallo,

    habe einen Monitor von Samsung auf meinem Schreibtisch, dieser ist mit meinem PC verbunden. (C27F390 wer‘s genau wissen will)

    Nun ist es ja so, dass Windows den Bildschirm nach 10 Minuten Inaktivität automatisch sperrt (und damit abschaltet), um Strom zu sparen. Das finde ich grundsätzlich auch gut und möchte es so haben.

    Jedoch stört mich, dass sich der Monitor, wenn er in diesen „Energiesparmodus“ schaltet automatisch ausgeht. Der Monitor soll NIE ausgehen, da dies bei mir alles vollautomatisch durch eine Master-Slave-Schaltung geschieht.

    Kann man diese von Samsung gut gemeinte, aber für mich unbrauchbare und nervige Funktion des automatischen Abschaltens irgendwie deaktivieren?

    LG

    :)
     
    #1 PCExpert310, 26. Mai 2021
  2. mrfloppy
    mrfloppy Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Mittelschweres Problem mit meiner Asus Strixx Vega 64

    die Karte ist der Meinung, das sie mir die Bildschirme schwarz schalten muß ( Ton läuft dabei weiter ), aber man sieht anhand der Monitore das keine Verbindung zur Graka besteht, da dann HDMI in den Monitoren kommt , heißt suchen Signal. Ich habe 2 Monitore daran angeschlossen, einen Samsung WQHD und einen Samsung FHD. WQHD ist als Erst Monitor eingestellt. Meist tritt das Problem bei Spielstart ein, aber eben lustigerweise auch nach kurzer Zeit beim surfen mit Firefox.
    Karte war zu dem Zeitpunkt nicht undervoltet sondern lief im Standard Takt. Ich habe keine " Man ist mir heiß Abschaltung", da der Kühler der Karte wirklich kalt war. Habe meinen RAM auch auf Standard gesetzt und somit ist nichts in meinem System übertaktet.
    WQHD ist über HDMI angebunden und der FHD über DVI
    WIN 1903 ist ebenfalls drauf
     
    #3 mrfloppy
  3. cimenTo
    cimenTo Gast

    RTX 3080 PC stürzt ab

    Ampere scheint einfach generell schlecht optimiert zu sein was die sogenannten Spannungsspitzen angeht. Abschaltungen hier, Abschaltungen da. Liest man ja fast überall. Ärgerlich für jeden der sich damit auseinandersetzen muss.
     
    #3 cimenTo
  4. DJMCM
    DJMCM Gast

    Probleme mit Übertragungsgeschwindigkeit bei NVME PCIe 3.0

    @svenscherner
    Der NVME 1.3 Treiber wird von Windows 10 automatisch installiert.
    Die Instalation des Samsung Treibers wird ihm nicht helfen, da er keine Samsung SSD verwendet.
     
    #3 DJMCM
  5. _chiller_
    _chiller_ Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    • 3,3 Volt-Schiene: Abschaltung bei 34 Ampere (Spannung 3,29 Volt)
    • 5 Volt-Schiene: Abschaltung bei 33 Ampere (Spannung: 4,94 Volt)
    • 12 Volt-Schiene (Gesamt): Abschaltung bei 85 Ampere (Spannung: 11,83 Volt)

    So spät schaltete das P10 550W in meinem Test ab ^^
     
    #3 _chiller_
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    32:9 Monitor hälftig auf Zweitmonitor spiegeln/doppeln?

    Schleifer schrieb: Der im Test befindliche Samsung C49HG90 wird aktuell mittels eines HDMI Kabels angeschlossen. Die Teilung des Bildschirms in zwei 16:9 erfolgt ganz pragmatisch über den Weg, dass Fenster einfach links bzw. rechts "raus" geschoben werden und sich damit automatisch auf den halben Bildschirm anpassen. Aufgrund des 32:9 Formats entspricht dieser halbe Bildschirm dann eben dem normalen 16:9 Format. Lokal nutzen alle PCs Win10 Pro. Die eigentliche Arbeit findet jedoch auf einem WTS Server statt, der auf Windows Server 2016 Standard läuft. Eine dedizierte Grafikkarte habe ich, aufgrund der Ryzen 3 2200G APU, nicht. Läuft also hardwareseitig alles über das Mainboard. Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst das nur in den Optionen des Monitors aktivieren und ein 2. Kabel an den Monitor anschließen.
     
    #3 markus1612
Thema:

Samsung-Bildschirm automatische Abschaltung deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Samsung-Bildschirm automatische Abschaltung deaktivieren? - Similar Threads - Samsung Bildschirm automatische

Forum Datum

Samsung Display sieht „Slidables“ als Zukunft mobiler Bildschirme

Samsung Display sieht „Slidables“ als Zukunft mobiler Bildschirme: Samsung Display sieht „Slidables“ als Zukunft mobiler Bildschirme Dazu zählen auch Muster und Konzepte für mobile Endgeräte. Für euch wichtig: Samsung Display will derlei Geräte nicht selbst...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Samsung Odyssey Ark: 55-Zoll-4K-Bildschirm mit Quantum-Dot-Mini-LED-Panel vorgestellt

Samsung Odyssey Ark: 55-Zoll-4K-Bildschirm mit Quantum-Dot-Mini-LED-Panel vorgestellt: Samsung Odyssey Ark: 55-Zoll-4K-Bildschirm mit Quantum-Dot-Mini-LED-Panel vorgestellt Das Panel selbst arbeitet mit Quantum Dot Mini LEDs. Neben dem Hochkant-Format könnt ihr den Bildschirm...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2022

Samsung Monitor zeigt ein schwarzen Bildschirm?

Samsung Monitor zeigt ein schwarzen Bildschirm?: Hallo Leute mein Samsung Monitor zeigt mir seid 2 Monaten einen schwarzen Bildschirm an. Oben links steht abwechselnd Hdmi, Analog und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir einen neuen Hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?: Hallo, ich habe einen Samsung NP700G7A Laptop. Leider haben die Lautsprecher angefangen zu rauschen bzw. der Ton ist blechern. Ich hatte bereits einen Lautsprecher austauschen lassen, wodurch...
Mainboards 22. September 2021

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?: Ich habe seit heute, nachdem ich meinen Bildschirm mit einem leicht genässten Mikrofasertuch gereinigt habe ein rauschen festgestellt. Jedoch nur an dunkleren Farbtönen. (Der Monitor war vom Strom...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme

Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme: Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme . . Google Pixel und weitere: Samsung Display fertigt Foldable-Bildschirme
User-Neuigkeiten 24. Februar 2021

Samsung Display stellt OLED-Bildschirme für Laptops vor

Samsung Display stellt OLED-Bildschirme für Laptops vor: Samsung Display stellt OLED-Bildschirme für Laptops vor Aktuell haben OLED-Displays sowohl in Monitoren als auch Laptops noch Seltenheitswert. Das liegt an zwei Faktoren: Zum einen treiben sie...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2021

Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme

Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme: Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme Nun heißt es, dass Xiaomi wohl mit Samsung geplaudert habe, denn man wolle ein ähnliches Smartphone entwickeln, wie das Samsung...
User-Neuigkeiten 23. April 2020

Samsung Display dominiert bei mobilen OLED-Bildschirmen

Samsung Display dominiert bei mobilen OLED-Bildschirmen: Samsung Display dominiert bei mobilen OLED-Bildschirmen Denn während die Südkoreaner im TV-Bereich lange Zeit ganz vorne mit dabei gewesen sind, wenn es darum ging die Technologie zu dissen, so...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm

Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm: Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm Und natürlich gibt es wieder allerlei Lob zu verteilen, Samsung versteht sein Display-Handwerk seit...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm

Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm: Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm Kurz zusammengefasst, kommt man zu dem Ergebnis, dass das neue Smartphone von Samsung nicht nur das bisher...
User-Neuigkeiten 4. März 2019

Samsung Galaxy S10 kommt wohl mit Infinity-O-Bildschirm und One UI

Samsung Galaxy S10 kommt wohl mit Infinity-O-Bildschirm und One UI: Samsung Galaxy S10 kommt wohl mit Infinity-O-Bildschirm und One UI Beide Aspekte spielen auch in einem neuen Tweet von Evan Blass wieder eine Rolle. Der Leak-Spezialist ergänzt aber noch weitere...
User-Neuigkeiten 13. November 2018

Samsung zeigt aufrollbaren Bildschirm in Aktion

Samsung zeigt aufrollbaren Bildschirm in Aktion: Samsung zeigt aufrollbaren Bildschirm in Aktion aufrollbare und transparente Displays. Diese Woche schlägt Samsung erneut in die Kerbe und hat auf der SID 2016 ein Konzept-Gerät mit derartigem...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2016
Samsung-Bildschirm automatische Abschaltung deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden