Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?

Diskutiere und helfe bei Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Da ich bald in die Ausbildung gehe und ein leisen PC haben möchte, möchte ich noch meine HDD für Spiele gegen eine SSD tauschen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fluzko, 27. Juli 2021.

1. Fluzko
    Fluzko Gast

Hallo zusammen,

Da ich bald in die Ausbildung gehe und ein leisen PC haben möchte, möchte ich noch meine HDD für Spiele gegen eine SSD tauschen. Meine System HDD habe ich schon gegen eine Crucial P1 500GB getauscht. Meine Überlegung wäre es die HDD gegen eine QVO 870 2TB zutauschen damit ich ein Großenteil meiner Spiele installieren kann.

Oder gibt es eine andere SSD die Sinvoller wäre für Maximal 180€?

:)

2. deo
    deo Gast

Corsair Force MP400: M.2-SSDs mit 1 bis 8 TB QLC und üppigem SLC-Modus

Die 870 QVO ist deutlich billiger als die 860 Evo. Besonders ab 2TB.
    Wenn man aber hingeht und die Samsung 870 QVO mit einer Patriot P210 oder Kingston A400 vergleicht und dann meint, dass die 870 QVO viel billiger sein muss, dann ist man unfair, weil das Qualitätsniveau nicht berücksichtigt wird. Gute Qualität kann nicht billiger als Ramsch sein, unabhängig davon welcher NAND verbaut ist.

#3 deo
  3. catch 22
    catch 22 Gast

Samsung SSD 870 QVO im Test: Viel Platz und Leistung bis zur QLC-Bremse

@Joshua2go

Samsung SSD 860 QVO 1TB, SATA / Samsung SSD 870 QVO 1TB, SATA - Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA
    Samsung SSD 860 QVO 2TB, SATA / Samsung SSD 870 QVO 2TB, SATA - Samsung SSD 860 EVO 2TB, SATA
    Samsung SSD 860 QVO 4TB, SATA / Samsung SSD 870 QVO 4TB, SATA - Samsung SSD 860 EVO 4TB, SATA
    Samsung SSD 870 QVO 8TB, SATA - Samsung SSD PM883 7.68TB, SATA

Frag mich jetzt nicht, warum bei einigen SSD nicht in der Vorschau der Preis angezeigt wird. Daher drauf klicken,
    Geizhals Vorschau Bug in der CB-Foren Beitrag Vorschau... Vorausschauend betrachtet: Entzückend!

Preise anschauen, nachrechnen (die EVO Preise mit 0,75 multiplizieren hilft). (Ja die 870er QVO sind preislich noch nicht da, wo sie hingehören, sind aber auch neu am Markt, gib der Sache ein paar Monate, sobald die 860er QVO vom Markt verschwunden sind und dann wird das auch passen)

Seit Jahren nun wird laufend rum geheult, dass SSD nicht günstiger (wahlweise nicht grösser) werden und dass die Welt so ungerecht ist, dass ihr ein Eis wollt und überhaupt...
    Die Schallplatte wird alt und hat einen Sprung!

#3 catch 22
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

2TB Samsung 870 QVO

Das betrifft ja aber nur das Beschreiben der Platte.
    Wenn das Spiel einmal installiert ist, wird ja nur noch gelesen bzw. ab und an evtl. mal gepatcht.

Ich sehe da keinen Nachteil die Platte für Games zu verwenden *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

2TB Samsung 870 QVO

Toxoplasma schrieb: Warum wird dann QVO so mies gemacht? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil die allermeisten Leute die im Internet ihren Senf abgeben ganz simpel keine Ahnung haben. *Noahnung :ka:

Die QVO ist dann langsam wenn du mehr am Stück schreiben willst als der SLC-Cache hergibt (was beim 2TB-Modell 78GB sind - die musste erst mal am Stück schreiben!). Und dann ist sie auch nur so lange langsam bis du ihr nen Moment Zeit gelassen hast den Cache abzuarbeiten. In den allerallermeisten Alltags-Situationen hat das Null Effekt. Du kannst ne QVO als Spiele-SSD bedenkenlos und ohne jeden Performancenachteil nutzen.

#3 Incredible Alk
  6. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

2TB Samsung 870 QVO

Es wird nur mies gemacht, wenn der kleine interne Cache vollläuft und das passiert wenn man viele Daten umherschiebt (Videobearbeitung usw.), das passiert aber bei Games nicht wie die chill_eule bereits erwähnte ... ich wüsste auch nicht was in WoW ständig an Daten umhergeschaufelt werden muss beim Zocken.

Edit: Da war wer schneller ... *Fettes Grinsen :D

#3 Tetrahydrocannabinol
Thema:

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?

Die Seite wird geladen...

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk? - Similar Threads - Samsung 870 QVO

Forum Datum

Samsung Bespoke Jet: Neuer Staubsauger mit All-in-One-Reinigungsstation

Samsung Bespoke Jet: Neuer Staubsauger mit All-in-One-Reinigungsstation: Samsung Bespoke Jet: Neuer Staubsauger mit All-in-One-Reinigungsstation Über das Dock wird der Sauger nämlich nicht nur aufgeladen, auch wird dort der Staubbehälter des Bespoke Jet automatisch...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:02 Uhr

Samsung Galaxy Tab S8, S8+ & S8 Ultra: Bilder und technische Spezifikationen

Samsung Galaxy Tab S8, S8+ & S8 Ultra: Bilder und technische Spezifikationen: Samsung Galaxy Tab S8, S8+ & S8 Ultra: Bilder und technische Spezifikationen Im jüngsten, umfangreichen Leak haben die Kollegen von WinFuture bereits neue Bilder und auch die kompletten...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:13 Uhr

Samsung: Januar-Update für das Galaxy S20 und Dezember-Update für das Galaxy Tab S6

Samsung: Januar-Update für das Galaxy S20 und Dezember-Update für das Galaxy Tab S6: Samsung: Januar-Update für das Galaxy S20 und Dezember-Update für das Galaxy Tab S6 Hierbei handelt es sich um den Google-Patch, angereichert mit Samsung-spezifischen Anpassungen. Beim Samsung...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:02 Uhr

Samsung Galaxy S21 FE 5G ist ab sofort in Deutschland verfügbar

Samsung Galaxy S21 FE 5G ist ab sofort in Deutschland verfügbar: Samsung Galaxy S21 FE 5G ist ab sofort in Deutschland verfügbar Das Smartphone wurde am 4. Januar 2022 auf der CES in Las Vegas enthüllt. Samsung Galaxy S21 FE 5G ist ab sofort in Deutschland...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:12 Uhr

Samsung Galaxy S22: Das sollen die Preise sein

Samsung Galaxy S22: Das sollen die Preise sein: Samsung Galaxy S22: Das sollen die Preise sein Im Februar werden es die Kunden offiziell zu sehen bekommen. Dann wohl auch den Exynos 2200. Samsung Galaxy S22: Das sollen die Preise sein
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:34 Uhr

LG Display heißt Samsung freudig im Markt für OLED-TVs willkommen

LG Display heißt Samsung freudig im Markt für OLED-TVs willkommen: LG Display heißt Samsung freudig im Markt für OLED-TVs willkommen Neben dem Mutterkonzern LG Electronics sind darunter auch Anbieter wie Panasonic, Philips und Sony. Im Grunde beliefert LG...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:13 Uhr

Samsung Exynos 2200: Vorstellung des SoCs mit AMD-GPU verschiebt sich

Samsung Exynos 2200: Vorstellung des SoCs mit AMD-GPU verschiebt sich: Samsung Exynos 2200: Vorstellung des SoCs mit AMD-GPU verschiebt sich Dadurch solle sogar Ray-Tracing an Smartphones möglich werden. Eigentlich war die offizielle Präsentation des Prozessors für...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:33 Uhr

1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 vs 1TB Samsung SSD 980 M.2?

1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 vs 1TB Samsung SSD 980 M.2?: Welche Festplatte ist besser und warum? https://www.gutefrage.net/frage/1tb-samsung-970-evo-plus-m2-vs-1tb-samsung-ssd-980-m2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:52 Uhr

VESA Adapter für Samsung LC27FG70FQUXEN?

VESA Adapter für Samsung LC27FG70FQUXEN?: Hallo Zusammen, habe heute einen Halter von "Ergotron" geliefert bekommen, musste dann allerdings feststellen, daß ich scheinbar einen "Adapter" brauche. VESA-Aufnahme Bildschirm & Halter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:02 Uhr

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?: Ich wollte meinen rechner Upgraden und wollte mal fragen ob das so geht wie ich mir das vorgestellt habe https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-thinkpad-t520-mit-samsung-ssd-870-evo-1tb-kompatibel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2021

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt: Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt Mit der 870 EVO bekommt die 860 EVO einen Nachfolger, der insbesondere in Sachen Leistungsdaten nochmals nachlegen soll.. . Samsung 870...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2021

2000GB Samsung 870 QVO gut genug für gaming?

2000GB Samsung 870 QVO gut genug für gaming?: Siehe Bild KEINE WERBUNG! [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/2000gb-samsung-870-qvo-gut-genug-fuer-gaming
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt

Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt: Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt Sie kommt mit bis zu 8 TB Speichergröße auf den Markt und markiert die erste Consumer-SSD der Südkoreaner mit dieser Kapazität. Die 870...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020
Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. herstellungsdatum samsung 870 evo

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden