Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?

Diskutiere und helfe bei Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Da ich bald in die Ausbildung gehe und ein leisen PC haben möchte, möchte ich noch meine HDD für Spiele gegen eine SSD tauschen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fluzko, 27. Juli 2021.

  1. Fluzko
    Fluzko Gast

    Hallo zusammen,

    Da ich bald in die Ausbildung gehe und ein leisen PC haben möchte, möchte ich noch meine HDD für Spiele gegen eine SSD tauschen. Meine System HDD habe ich schon gegen eine Crucial P1 500GB getauscht. Meine Überlegung wäre es die HDD gegen eine QVO 870 2TB zutauschen damit ich ein Großenteil meiner Spiele installieren kann.

    Oder gibt es eine andere SSD die Sinvoller wäre für Maximal 180€?

    :)
     
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Neue Festplatte > Gaming

    #3 Einwegkartoffel
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    2TB Samsung 870 QVO

    Das betrifft ja aber nur das Beschreiben der Platte.
    Wenn das Spiel einmal installiert ist, wird ja nur noch gelesen bzw. ab und an evtl. mal gepatcht.

    Ich sehe da keinen Nachteil die Platte für Games zu verwenden *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    2TB Samsung 870 QVO

    Toxoplasma schrieb: Warum wird dann QVO so mies gemacht? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil die allermeisten Leute die im Internet ihren Senf abgeben ganz simpel keine Ahnung haben. *Noahnung :ka:

    Die QVO ist dann langsam wenn du mehr am Stück schreiben willst als der SLC-Cache hergibt (was beim 2TB-Modell 78GB sind - die musste erst mal am Stück schreiben!). Und dann ist sie auch nur so lange langsam bis du ihr nen Moment Zeit gelassen hast den Cache abzuarbeiten. In den allerallermeisten Alltags-Situationen hat das Null Effekt. Du kannst ne QVO als Spiele-SSD bedenkenlos und ohne jeden Performancenachteil nutzen.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    2TB Samsung 870 QVO

    Es wird nur mies gemacht, wenn der kleine interne Cache vollläuft und das passiert wenn man viele Daten umherschiebt (Videobearbeitung usw.), das passiert aber bei Games nicht wie die chill_eule bereits erwähnte ... ich wüsste auch nicht was in WoW ständig an Daten umhergeschaufelt werden muss beim Zocken.

    Edit: Da war wer schneller ... *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  6. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    2TB Samsung 870 QVO

    Nein!
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
Thema:

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?

Die Seite wird geladen...

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk? - Similar Threads - Samsung 870 QVO

Forum Datum

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro
User-Neuigkeiten Gestern um 18:14 Uhr

Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung

Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung: Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung Genau genommen starten die Kanäle dann bei den jeweiligen Diensten LG Channels und Samsung TV Plus. Das Bundle bezeichnet man...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:54 Uhr

Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23

Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23: Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23 Mit seiner Galaxy-S24-Gerätereihe hatte Samsung unter anderem auch Galaxy AI eingeführt, nützliche KI-Funktionen wie „Circle to Search“, „Live...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

„Philips Hue Sync TV“-App für Samsung-Smart-TVs nun im Abo und mit neuen Funktionen

„Philips Hue Sync TV“-App für Samsung-Smart-TVs nun im Abo und mit neuen Funktionen: „Philips Hue Sync TV“-App für Samsung-Smart-TVs nun im Abo und mit neuen Funktionen Für alle, die eben keine HDMI-Sync-Box haben. Damaliger Startpreis der App? Satte 130 Euro. „Philips Hue Sync...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:24 Uhr

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024) ist offiziell
User-Neuigkeiten Montag um 17:24 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?: Hallo, ich wollte mir die Samsung Evo 870 SSD 500 GB, als interne Festplatte gebraucht kaufen. Nach Amazon hat sie beste Bewertungen. Aber beim googlen mit "samsung 870 evo fails" kommen viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

Samsung ssd 870 QVO Fehler?

Samsung ssd 870 QVO Fehler?: Hallo, ich habe heute eine neue SSD bekommen und habe auf Samsung magician alles eingestellt und ein Benchmark gemacht. Es hat mir gesagt es liest mit 7722 MB pro Sekunde und schreibt mit 4765 MB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2022

Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam?

Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam?: Hallo, habe jetzt schon etwas Länger das Problem, dass meine SSD sehr langsam zu laufen scheint (Schon bei eher weniger Leistungsaufwändigen Spielen gibt es Probleme dinge zu laden). Bei meiner...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2022

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?: Ich wollte meinen rechner Upgraden und wollte mal fragen ob das so geht wie ich mir das vorgestellt habe https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-thinkpad-t520-mit-samsung-ssd-870-evo-1tb-kompatibel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2021

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt: Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt Mit der 870 EVO bekommt die 860 EVO einen Nachfolger, der insbesondere in Sachen Leistungsdaten nochmals nachlegen soll.. . Samsung 870...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2021

2000GB Samsung 870 QVO gut genug für gaming?

2000GB Samsung 870 QVO gut genug für gaming?: Siehe Bild KEINE WERBUNG! [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/2000gb-samsung-870-qvo-gut-genug-fuer-gaming
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt

Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt: Samsung SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB Kapazität vorgestellt Sie kommt mit bis zu 8 TB Speichergröße auf den Markt und markiert die erste Consumer-SSD der Südkoreaner mit dieser Kapazität. Die 870...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020
Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. herstellungsdatum samsung 870 evo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden