Samsung 55" TV

Diskutiere und helfe bei Samsung 55" TV im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, kann mir einer sagen was genau die Unterschiede bei den beiden Geräten ist, bzw. für welchen ihr euch entscheiden würdet wenn der Preis... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Dimi, 8. November 2016.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hallo Leute,

    kann mir einer sagen was genau die Unterschiede bei den beiden Geräten ist, bzw. für welchen ihr euch entscheiden würdet wenn der Preis der gleiche wäre?

    Samsung UE55JU6450

    Samsung UE55KU6079

    Wäre super wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

    LG
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Der 55KU6079 ist technisch nahezu buagleich mit einem JU60XX, also unterhalb der 6400er Serie angesiedelt. Dies hat dann zur Folge, dass die Bildschirme aufgrund des Preises so günstig wie möglich sein müssen in der Produktion. Womit auch qualitativ Abstriche gemacht werden müssen. Die gesamte KU Serie ist eigentlich nur eine detailverbesserte Version der KU Serie. Der KU6079 hat den Vorteil, dass er recht günstig zu bekommen ist, aber dennoch ein akzeptables Bild zeigt. Das Problem ist aber, dass der 6079 lediglich ein 50Hz Panel hat, der 6450 hat jedoch 100 Hz, womit Schlieren und "Ruckler" nicht so schnell passieren sollten.
    Dazu kommt, dass der 6450 auch ein besseres Panel im Allgemeinen hat, bei gleicher Quelle, ist das Bild des 6450 somit auch besser wie das des 6079. Ebenso, falls es interessant ist, agiert der 6450 im Smart TV Menu, bzw Internet deutlich besser, wie der 6079.

    Folglich wäre der 6450 die bessere Wahl, auch wenn er älter ist. Empfehlen würde ich dir aber, das Gerät in einem Shop anzuschauen und dort dann zu sagen, dass sie bei beiden die gleiche Quelle einspielen sollen. Lass dir dann gleichzeitig auch eine UHD Demo zeigen, die dann bei beiden Bildschirmen gleich ist. Den JU6450 wirst du vermutlich auch recht günstig bekommen, wenn du nicht gerade im Internet kaufst, weil diese Geräte von vielen Händlern mittlerweile als Restposten verkauft werden. Auf den Ton brauchst du in diesem Fall aber nicht achten, der ist bei beiden grauenhaft. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Super, vielen Dank! Das reicht mir schon :D . Dann werde ich mir wohl den JU6450 holen. Ist bei unserem Händler gerade im Angebot für 800€ und der wird nur bis heute für mich geblockt.
    Vielen Dank!
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung 55" TV

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden